wie sinnvoll sind diese Änderungsvorschläge?

  • Ich persönlich lasse die Finger von solchen Dingen.
    Sie funktionieren nämlich nicht immer ohne Probleme.

    Wenn sie sicher wären, wären sie wahrscheinlich schon integriert und man müsste sie nicht erst nachträglich hinzufügen...

  • Bei Firefox 3 wurde schon die Leistung nach oben geschraubt und ich denke nicht dass dies notwendig ist. Sollte man soetwas allerdings vor haben sollte man sich direkt auf den Seiten von Mozilla über die Funktion der angegebenen Einstellungen informieren. Da steht dann auch eher mal welche Nachteile und Probleme dabei entstehen können. Außerdem erfährst du dann aus erster Hand was diese Funktionen genau bewirken.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich hab das mal mit den Tuning-Einstellungen von chip.de versucht und konnte keine Probleme feststellen. Läuft alles sehr gut und besser als vorher. Aber muss nicht heißen, dass das gleich jeder machen sollte.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Das Problem bei diesen Einstellung ist das sie natürlich funktionieren und i.d.R. treten auch erstmal keine Probleme auf. Die Frage ist nur ob du noch weißt dass diese Einstellung schuld sein könnte, wenn die Bedingungen eintreten die zu Problemen führen können oder ob du erstmal hier einen Thread erstellst und dich wunderst wieso XY nicht geht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich mach da gar nix.

    Schnelleres Browsern kann man zuerst mal durch eine Optimierung der Steuerung erreichen.
    Soll heißen: Mausgesten, Scrolloptimiereungen, Taboptimierungen.

    Hier kann ich Sekunden herausholen, im vergleich zu Millisekunden bei diesem ganzen "Webseiten" Optimierungskram.

    Was nutzt mir eine um 0.1 Sekunden verkürzte Ladezeit für eine Seite, wenn ich dann mit meinem Mauspfeil durch das halbe fenster düsen muss nur im z.B den Tab zu wechseln, die Seite zu schließen, eine geschlossene wieder zu öffnen.

    Mit der Erweiterung "Scrollbar Anywhere" kann ich z.B an das Ende einer Seite scollen, in der Zeit hat ein anderer noch nicht mal seinen Mauspfeil auf dem Scrollbalken platziert.

    Mit Tabscroller kann ich durch die Tabs wechseln ohne den Mauspfeil überhaupt bewegen zu müssen.

    DAS ist Zeitersparniss.