Wo ist der Lesezeichen Manager geblieben?

  • Nach dem Download der neuen Version gibt es keinen Lesezeichen-Manager mehr. Mir fehlt dieses gute Tool. Warum wurde es herausgenommen und wie speichert man jetzt Lesezeichen in bestimmte Unterordner? Kann jemand helfen. Wäre nett.

    Gruss
    Krabbe47

  • Ich konnte ganz einfach meine Lesezeichen, die ich im Normalverzeichnis kunterbunt durcheinander gestaffelt hatte mit "Verschieben" in einen anderen Lesezeichen-Ordner verschieben.

    Gleichzeitig konnte ich schon vorher beim Lesezeichen-Anlegen angeben in welchen Lesezeichen-Ordner ich das Lesezeichen dargestellt haben möche.

    Jetzt habe ich nur die Funktion Schlagwörter und damit kann ich nichts anfangen.

    Gruss
    Krabbe47

  • Durch die erweiterten Funktionen der AwesomeBar in Fx3 kannst Du Deinen Lesezeichen nun Schlagwörter zuweisen. Tippst Du nun das Schlagwort (nicht den Namen des Lesezeichens) in die Adresszeile ein, so wird Dir der Fx alle Lesezeichen anzeigen, denen Du das Schlagwort zugewiesen hast.

    MfG AirKnee

  • Hallo, ja das mit dem Schlagwort habe ich schon verstanden, trotzdem war es organisierter z.B. Blog-Lesezeichen in einen Lesezeichen-Ordner Blogs
    einzustellen. Reise-Lesezeichen in einen Reisen-Ordner etc.. Ausserdem habe ich so nebeneinander 2 verschiedene Ablagesysteme. Das alte existiert ja auch noch. Warum ändert man immer Sachen, die sich als gut bewährt haben? Das mit den Schlagworten hätte man ja zusätzlich machen können.

    Gruss
    Krabbe47

  • Zitat von Palli

    Die jetzt "Bibliothek" genannte Funktion erreichst du über "Extras" "Lesezeichen verwalten"


    meinst du nicht eher "lesezeichen" --> "lesezeichen verwalten"? unter extras gibts, zu mindest bei mir, keinen eintrag "lesezeichen verwalten".

  • Zitat von Krabbe47

    Hallo, ja das mit dem Schlagwort habe ich schon verstanden, trotzdem war es organisierter z.B. Blog-Lesezeichen in einen Lesezeichen-Ordner Blogs
    einzustellen. Reise-Lesezeichen in einen Reisen-Ordner etc.. Ausserdem habe ich so nebeneinander 2 verschiedene Ablagesysteme. Das alte existiert ja auch noch. Warum ändert man immer Sachen, die sich als gut bewährt haben? Das mit den Schlagworten hätte man ja zusätzlich machen können.

    Gruss
    Krabbe47

    Versteh ich nicht, das geht doch weiterhin...

    Zitat von medcalf

    [
    meinst du nicht eher "lesezeichen" --> "lesezeichen verwalten"? unter extras gibts, zu mindest bei mir, keinen eintrag "lesezeichen verwalten".


    Sorry, mein Fehler, natürlich!

  • Zitat von Krabbe47

    Nach dem Download der neuen Version gibt es keinen Lesezeichen-Manager mehr. Mir fehlt dieses gute Tool. Warum wurde es herausgenommen und wie speichert man jetzt Lesezeichen in bestimmte Unterordner? Kann jemand helfen. Wäre nett.

    Gruss
    Krabbe47


    einfach per drag&drop. ziehst dein lesezeichen oder link einfach oben auf "lesezeichen" und dann auch in den ordner, wo du das lesezeichen hinhaben willst.

  • Zitat von Krabbe47

    Das alte existiert ja auch noch. Warum ändert man immer Sachen, die sich als gut bewährt haben? Das mit den Schlagworten hätte man ja zusätzlich machen können.


    Du kannst immer noch Ordner anlegen wie bisher und du musst auch keine Schlagwörter benutzen. Das geht z.B. wie gewohnt über Lesezeichen > Lesezeichen verwalten.
    Wenn du das kleine Fenster mit dem Stern öffnest kannst du auf die Pfeile Rechts klicken und bekommst alle Funktionen die du bei dem Screenshot von pcinfarkt siehst, damit kann man z.B. auch bestimmen in welchen Ordner das Lesezeichen soll und das sogar einfacher meiner Meinung nach.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Bei mir sehe ich kein kleines Fenster mit Stern!!!

    Mich kotzt die neue Lesezeichenverwaltung auch an!

    Das ging früher so einfach!

    "Wenn du das kleine Fenster mit dem Stern öffnest kannst du.."

    Und dieses kleine Fenster habe ich nicht, wenn ich Lesezeichen verwalten aufrufe!

  • Zitat von addiulli

    Bei mir sehe ich kein kleines Fenster mit Stern!!!

    Und dieses kleine Fenster habe ich nicht, wenn ich Lesezeichen verwalten aufrufe!

    Sag mal tut ihr nur so?
    Was kommt denn wenn du auf Lesezeichen Hinzufügen gehst?
    Oder den Stern in der Adressleiste doppelklickst?
    Da muss das Bild kommen das oben gepostet wurde, insoweit hat sich doch überhaupt nichts geändert.

    Noch nie wurde ein Lesezeichen über "Lesezeichen verwalten" hinzugefügt.

  • Ist noch ne Möglichkeit.

    Oder Rechtsklick - Lesezeichen für diese Seite hinzufügen.

    Also insgesamt mind. vier Möglichkeiten.

    PS: Mit Mausgesten gehts warscheinlich auch, macht fünf.

  • Kann es sein, dass vielleicht Themes verwendet (hingebogen) werden die nicht mit Fx 3.0 kompatibel sind und daher der Stern fehlt?

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Hallo,
    hab ein ähnliches Problem mit 3.0.: Bei der vorigen Version gab es eine Erweiterung, die bewirkte, daß man beim Rechtsklick auf eine Webseite ("Lesezeichen für diese Seite hinzufügen") in dem Ordner speichern konnte, in dem man schon bei einer vorigen Speicheraktion gespeichert hatte, oder in dem Ordner, den man gerade neu erstellt hatte. Und alle Ordner waren geöffnet. Ich weiß nicht mehr, wie die Erweiterung hieß; jedenfalls geht das bei der 3.0-Version ohne diese nicht. Gibt es sie überhaupt für 3.0?

  • Zitat von Palli

    Sag mal tut ihr nur so?

    Tchja. Da haben die Entwickler doch tatsächlich den Lesezeichen-Manager in Bibliothek umbenannt und zu allem Überfluss den Link dorthin auch noch ''Lesezeichen verwalten...'' genannt. Ich hatte schier endlose Sekunden gebraucht, um das festzustellen. ;o)

  • Schade ... das man Schlagwörter nicht auf einen kompletten Ordner anwenden kann ... zum Bsp. für meine Links / meinen Linkordner, die alle mit Firefox zu tun haben

    ... muss man jeden einzelnen Link n Schlagwort verpassen? Und schade auch, das man Schlagwörter nur im Lesezeichen-Verwalter einfügen, nicht aber im normalen Kontextmenü (rechter Mausklick auf ein LZ und Eigenschaften).

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Zitat von alfablot

    Schade ... das man Schlagwörter nicht auf einen kompletten Ordner anwenden kann ... zum Bsp. für meine Links / meinen Linkordner, die alle mit Firefox zu tun haben...

    Kann man!
    - Definiere für ein paar Lesezeichen die Schlagwörter, die du nutzen willst.
    - Öffne die (Lesezeichen-) Bibliothek.
    - Öffne dort den Ordner ''Schlagwörter''.
    - Markiere alle Lesezeichen, die dasselbe Schlagwort bekommen sollen.
    - Ziehe die markierten Lesezeichen auf das gewünschte Schlagwort (oder auch nacheinander auf mehrere).

  • Also das mit dem Stern in der Adressleiste kann man doch wirklich alles machen. Auf den Stern klicken, dann an Stelle von Unsortierte Lesezeichen das Lesezeichen-Menü anzeigen lassen und dann rechts daneben auf den dicken Pfeil klickt. Schon werden alle Ordner angezeigt. Die einzige Änderung ist das ein Ordner erst mal markiert werden muß, damit man sieht, wie er heißt. Das einzige Mango, wenn man's Mango sieht.

    Richtig toll funktioniert, wenn man nur einen Begriff in die Adressleiste schreibt. Dann werden alle Lesezeichen, in dem sich dieser Begriff befindet, aufgezeigt. Nette Suchfunktion - wie ich meine.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1