Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Hallo angelheart

    Bei Tab Mix Plus 0.3.7pre.080728

    Um das zweite X im Tab zu entfernen genügt es in den Tabmixplus
    Einstellungen den Haken bei "Tab Schließen"-Schaltfläche
    zu entfernen.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/lf7f56a8/TabmixplusEinstellungen.png]

    Komischerweise bleibt dann ein X trotzdem noch sichtbar.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hallo angelheart

    Bei Tab Mix Plus 0.3.7pre.080728

    Um das zweite X im Tab zu entfernen genügt es in den Tabmixplus
    Einstellungen den Haken bei "Tab Schließen"-Schaltfläche
    zu entfernen.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/lf7f56a8/TabmixplusEinstellungen.png]

    Komischerweise bleibt dann ein X trotzdem noch sichtbar.

    Endor

    Hoi Endor, ich warte jetzt erst mal bis Bird das Silvermel überarbeitet hat.
    Er schrieb ja das dieses Problem kein Tabmixplus Problem ist. I schick omohl mei Mailadresse an dein PN.

    Gruß, angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hoi angelheart

    Mein obiger Tipp ist auch nur als Notnagel, bis Bird wieder im Sattel ist,
    gedacht.
    Email Adresse angekommen.
    Schaug amol in Dein Postkastl inni es kannt eppes drin sein.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird

    Bis Du wieder Zuhause? Hoffe es geht Dir wieder gut!

    Seit gestern gibt es ein neues Build von Tabmixplus
    http://tmp.garyr.net/dev-builds/tab…7pre.080816.xpi
    dieses läuft überhaupt nicht mit Silvermel.
    Nach dem obligatorischen Neustart sieht es so aus
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080816/796tvdls.png]

    Vielleicht kannst Du mal schauen.

    Schön, dass Du wieder da bist.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Bird

    Ich habe das Problem auch mal im Forum von Tabmixplus
    gemeldet.
    http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?p=28036#28036

    Ich hoffe es ist Dir recht.

    Schönen Abend

    Endor

    Ps.

    Zitat

    Also, langsam verliere ich die Lust und Laune bei dieser Erweiterung... Es ist fast eine Verarsch... :evil:


    Ich bin ganz Deiner Meinung

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Ich habe das Problem auch mal im Forum von Tabmixplus
    gemeldet.
    http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?p=28036#28036


    Ein "tmr250z" (ist das jemand von hier unter anderem Usernamen?) war schneller, und darauf hat "onemen" geantwortet, dass man doch mal in der Error-Konsole nachschauen und eventuelle Meldungen posten solle.


    Zitat von Bird

    Also, langsam verliere ich die Lust und Laune bei dieser Erweiterung... Es ist fast eine Verarsch... :evil:


    Kann ich gut verstehen, wo doch anscheinend einer der Entwickler Silvermel selbst mal eingesetzt hat (bei diesen wiederholten massiven Problemen glaub ich einfach nicht, dass er das noch tut) und vor allem, wo sie schon mehrmals auf die Darstellungsfehler hingewiesen wurden. Ich fürchte fast, Du musst warten, bis sie mal wieder eine "Stable Version" herausbringen, und kannst erst dann "Silvermel" darum herumstricken.


  • Hoi Endor,

    hab grade mal das neue Prozedere durchgezogen.

    Mit der aktuellen Revision von Bird laüft jetzt die tmp version 0.3.7pre.080728.xpi mit Silvermel. Thunderbird kann ich nich testen.

    Die tmp versionen 0.3.7pre.080815.xpi und 816.xpi sind Schrott.

    Der Texaner postet ja das er dies fixen will aber ich weiß nich...
    Es muß doch ne Alternative irgendwo geben, mit der man die Tabfunktionen ähnlich konfigurieren kann.

    So allmählich geht mir tmp auch auf den S....

    Gruß,
    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hoi Angelheart

    Ja die aktuelle Version von Silvermel läuft prima mit der Version
    0.3.7pre.080728 von Tabmixplus.

    Habe mich tierisch über den Schrott aus Texas geärgert.
    Bird macht schon alles mögliche, dass Silvermel einwandfrei läuft
    und dann machen die Texaner so einen Bockmist.
    Bis wann der Ami im Stande ist, wie angekündigt das zu fixen, bin ich
    mal gespannt.
    Schönen Sonntag Nachmittag noch

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also, ich hätte hier ein Bisschen schreiben können, aber das benötigt schon Energie... Lieber arbeite ich wieder an Silvermel. Aber langsam, denke ich darüber nach wie es weiter gehen soll. Vielleicht ist es Zeit eine andere Tab Erweiterung zu suchen... Schade dass meine Bemühungen so gelohnt werden...

    Also:

    http://www.silvermel.de/dev/silvermel_…nches_r1078.jar

    http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog.xhtml

    Aber, ACHTUNG: Diese Version wird nur mit TabMix Plus 0.3.7pre.080816 arbeiten...

    Gruß

    bird

  • Zitat von bird

    - Vielleicht ist es Zeit eine andere Tab Erweiterung zu suchen... Schade dass meine Bemühungen so gelohnt werden.


    Dito.
    Ich denke schon geraume Zeit an die Geschichte von seinerzeit TBE!

  • Zitat von angelheart

    Die tmp versionen 0.3.7pre.080815.xpi und 816.xpi sind Schrott.

    glaub eher dass die verschiedenen Versionen Themeabhängig sind ......
    habe ich mir die 0816.xpi draufgemacht und des Teil funktioniert so wie es
    sein soll, kann es eventuell am Silvermel liegen dass diese Versionen von
    TMP dort nicht richtig funktionieren?

    LG "ZweiVier"

  • Zitat von ZweiVier

    glaub eher dass die verschiedenen Versionen Themeabhängig sind ......
    habe ich mir die 0816.xpi draufgemacht und des Teil funktioniert so wie es
    sein soll, kann es eventuell am Silvermel liegen dass diese Versionen von
    TMP dort nicht richtig funktionieren?

    LG "ZweiVier"

    Hast Du mit der letzten Version von Silvermel probiert?

  • bird
    Ich selbst habe kein Silvermel, benutze das Default
    allerdings lief auch die Version 0.3.7pre.080728
    bei mir nicht richtig (neue Seite öffnete sich im Aktiven Tab und nicht im
    danebenliegenden) das selbe Phänomen hatte ich auch bei Version 0815,
    deswegen schrieb ich ob TMP seit geraumer zeit Themeabhängig sei.
    wie "Endor" schrieb läuft die 0728 optimal bei ihm...warum auch immer?

    LG "ZweiVier"

  • Wegen der besonderen Art und Weise wie ich TMP in Silvermel behandle, haben Probleme bezüglich das Zusammenarbeit zwischen TMP und Silvermel gar nichts zu tun mit anderen Probleme die vielleicht TMP und andere Themen betreffen.

  • Zitat von michael815

    bei mir funktioniert Silvermel seit jeher mit TMP 0.3.6.1.080416
    und da ändere ich momentan auch nichts daran

    Welche Version von Silvermel benutzest Du?

  • Hey Bird! Schön das Du wieder da bist!!

    Zitat von bird


    Welche Version von Silvermel benutzest Du?

    Nutze die gleiche TMP-Version und mit Silvermel 1.0.0 gibt es da keinerlei Probleme (und wenn es welche gibt, dann sind sie mir noch nicht aufgefallen). Werde daher auch bis auf weiteres nicht auf ne neuere Version von TMP wechseln.

    MfG AirKnee