Hallo,
ich suche schon seit einer Zeit nach einem Addon, mit dem ich E-Mails mit dem Firefox empfangen und verfassen kann. (Quasi so wie bei Opera, oder auch der Mozilla Suite)
Gibt es sowas, oder kann man nur mit Addons externe E-Mail Anwendungen wie den Thunderbird starten?

[E-Mail] Verfassen und Empfangen im Firefox?
-
Snake -
11. Mai 2008 um 22:28 -
Erledigt
-
-
Zitat von Snake
Gibt es sowas?Nein. Firefox ist nur ein Browser und hat kein eingebautes Mailprogramm. Es gibt zwar Erweiterungen wie Get Mail, aber die rufen schlussendlich auch nur das Standardmailprogramm auf.
-
Grundsätzlich hat Firefox mit dem Gecko-Kern alles was ein Mail-Client braucht, bereits dabei. Aber ein Mailprogramm ist eine ganze Menge Arbeit, die man kaum alleine in seiner Freizeit hinbekommt, zumal es ja Thunderbird gibt.
-
Wenn du deinen Fx nicht total verbastelt hast und die unmöglichsten Erweiterungen nutzt, kannst du ja mal Seamonkey benutzen.
Viele Erweiterungen laufen auch damit. -
... wie Palli schon sagte - SeaMonkey.
Aber Du kannst Dir für Firefox auch mal die Ext. Simple Mail [1] anschauen. Damit ist auch senden möglich. Firefox ist trotzdem keine Suite!
[1] http://telega.phpnet.us/simplemail/ -
SimpleMail ist mir noch zu unausgereift, SeaMonkey dann doch zu viel des Guten, und mit "Get Mail" bin ich jetzt ganz gut bedient. thx!
-
-
Das Ding hat mir bei jedem Neustart vom Firefox alle Emails wieder angezeigt und es lädt "unsichere" Emails sofort, anstatt erst auf Nachfrage wie beim Thunderbird, welcher mir dann doch lieber ist.
-