Portable FFX 3RC1

  • Wenn der RC1 fertig ist? Ich seh' den nämlich noch nicht.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ist der RC nur eine unofficiele Beta?
    oder ist es schon das endprodukt,ähnich wie SP3.

    nebenbei würde ich gerne in zahlen wissen wieviele Bugs von der beta5 bis zur RC behoben worden sind.

    Das müssten sicher nen paar hundert sein oder?
    Die beta hatte doch schon einige Probleme die erst im laufe des nutzens auffallen.dann mag man schon garnicht mehr surfen wollen.
    war zumindest bei mir so.

  • RC steht für Release Candidate, ist also die letzte Phase bevor das Produkt als fertig gilt. Der RC ist ein vermeintlich fertiges Produkt das sicherheitshalber noch einmal auf Herz und Nieren getestet wird. Sollte der RC diesen Test bestehen wird das ganze als Final deklariert und als fertiges Produkt veröffentlicht.

  • ich denke mal das Firefox und andere browser allgemein als ewige baustelle zu bezeichnen sind.
    den Perfect wird es wohl auch in 2 jahren nicht.

    egal,werde den RC auch testen.

  • Du musst dich schon entscheiden, was du willst. Wenn du ein weitestgehend stabild laufendes Produkt willst, dann nutze die Finals. Wenn du beim Testen behilflich sein willst, dann installiere zusätzlich die instabilen Versionen (Nightlies, Betas, RCs).

    Zitat von fufufux

    Die beta hatte doch schon einige Probleme die erst im laufe des nutzens auffallen.dann mag man schon garnicht mehr surfen wollen.
    war zumindest bei mir so.

    Du sollst die Betas ja auch ausdrücklich nicht zum normalen Surfen benutzen. "Testen" heißt nicht "die neue Version schon vor allen anderen zu benutzen", sondern es heißt, aktiv bei der Fehlersuche behilflich zu sein, also gefundene Fehler auch zu melden. Wer die Bugzilla-Diskussionen nicht verfolgt und selbst gefundene Fehler dort einträgt, braucht die Vorabversionen eigentlich nicht zu benutzen.

    Natürlich steht es jedem offen, sie trotzdem zu installieren. Sich dann aber zu beschweren, dass noch hunderte Fehler drin sind und man deswegen manchmal gar nicht mehr surfen mag, kommt schon etwas seltsam. Mit der Installation der Vorabversion hast du dich doch ganz bewusst für eine ausdrücklich unfertige und mit großer Wahrscheinlichkeit fehlerbehaftete Version entschieden. Das ist absolut in Ordnung, aber dann musst du auch sehen, wie du damit klarkommst.

  • Zitat von PIGSgrame

    ... aber dann musst du auch sehen, wie du damit klarkommst.

    Und vor allem Wissen, wo Infos zu Neuerungen, Fehlern (ausser hier) noch zu bekommen sind
    und ggf. auch Wissen wie der Neue tickt und was man wie und wo verändern kann und muss.

    Auch sollte man nicht nur von Bugzilla gehört haben, sondern auch z.B. schon von Litmus gehört haben.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von fufufux

    nebenbei würde ich gerne in zahlen wissen wieviele Bugs von der beta5 bis zur RC behoben worden sind.

    Aktuell (der RC ist ja noch nicht fertig) wirden im Vergleich zur Beta 5 mindestens 831 Fehler behoben. Es können noch ein paar mehr werden, da kleinere Fehlerberichtigungen immernoch akzeptiert werden.

  • Zitat von PIGSgrame


    Natürlich steht es jedem offen, sie trotzdem zu installieren. Sich dann aber zu beschweren, dass noch hunderte Fehler drin sind und man deswegen manchmal gar nicht mehr surfen mag, kommt schon etwas seltsam. Mit der Installation der Vorabversion hast du dich doch ganz bewusst für eine ausdrücklich unfertige und mit großer Wahrscheinlichkeit fehlerbehaftete Version entschieden. Das ist absolut in Ordnung, aber dann musst du auch sehen, wie du damit klarkommst.

    eigentlich wollte ich mich garnicht beschweren,weil ich ja garkein recht dazu habe.
    ich weis doch was ich nutzte. nur wollte ich eine tatsache klarmachen.

    Ich darf doch sagen das etwas fehlerhaft ist und einer korrektur bedarf damit es besser läuft.
    Bugzilla habe ich zugegeben nur selten verfolgt.aber als einfacher user kann man ehe kaum mithalten und berichten,daher habe ich mir das anmelden dort erspart.da ausserdem in den 800 fehlern ,meine gefeundenen wohl ehe erwähnt und gelösst worden sind.

    Zitat

    Aktuell (der RC ist ja noch nicht fertig) wirden im Vergleich zur Beta 5 mindestens 831 Fehler behoben. Es können noch ein paar mehr werden, da kleinere Fehlerberichtigungen immernoch akzeptiert werden.

    danke ,dachte mich schon das es soviele werden.
    auch als noob erkannt man im laufe das hier und dort doch einige fehler sind.

    Ich freu mich trotzdem auf ein Officielles release.