Interessiert mich seit langem ...

  • ... und muss ich neugieriger Weise mal hinterfragen.
    Was bewegt einen User, sich "unerkannt" - was ja schon relativ ist :wink: - in Foren zu begeben? Bitte, ich möchte Niemanden zu nahe treten; ich weiß, dass es diese Option in den Account- Einstellungen gibt. Jedoch ist das Verhältnis in diesem Fachforum schon oft auffällig [Abb.].

    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/2082/kt088oc5.th.png]

    Oftmals User, wo ich denke - das passt. Also was können das für Gründe sein? Ich bin nur neugierig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (3. Mai 2008 um 00:02)

  • Vielleicht sind das Paranoiker die verhindern wollen, das ein bot nach dem Nick sucht und mithilfe der "Wer ist Online" anzeigen in Foren, ein Profil von ihnen erstellt? :lol:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    - Vielleicht sind das Paranoiker die verhindern wollen, das ein bot nach dem Nick sucht [...]


    Du meinst, man ist unerkannt, aber mit offenen Nick in Gefahr :shock: ?
    Ich denke, für meinen Teil gibt es Kenntnis beim WGD :lol: .

    Edit: - nach meinem Erstbeitrag sank die Zahl von 7 auf 2 -
    Fühlt man sich dann immer noch beobachtet?

  • Zitat von Global Associate

    Ich schaue ja auch mal ab und zu - nicht eingeloggt - in's Forum: bin ich dann eigentlich Gast oder "Versteckter" oder wird das nicht "gezählt"?

    -GA-

    Gast

  • Zitat von Global Associate

    - Ich schaue ja auch mal ab und zu -


    Ich auch :lol: . Aber das "zählt" nicht.
    Paranoiker - der einzige Grund? Nicht manchmal auch "unerkannter" "Klugschiss"?

    Edit: - von 7 nur noch 1 im Moment!

  • Zitat von pcinfarkt

    ... und muss ich neugieriger Weise mal hinterfragen.
    Was bewegt einen User, sich "unerkannt" - was ja schon relativ ist :wink: - in Foren zu begeben?


    In einem anderen Forum habe ich erlebt:
    - erhöhte PN-Anzahl mit Hoffnung auf persönlichen Support, weil ich ja sowieso gerade online sei ...
    - in einzelnen Fällen die Frage, wieso ich nicht auf den Beitrag XY reagiert habe, wo ich doch eindeutig bereits in das Forum XY geschaut habe.

    Das brauche ich nicht öfters, auch wenn es nicht extrem häufig war.

    Umgekehrt habe ich mich aber gefragt: Wenn ich in einem Forum wenig "soziales" Interesse habe - aus welchem Grund sollte ich die Option "sichtbar" eigentlich aktivieren?

    Allerdings trifft das alles hier bei mir nicht auf dieses Forum hier zu (bisher 3-4 PN wie oben beschrieben, dafür bin ich nicht "fit" genug hier ;))

    Zitat

    Jedoch ist das Verhältnis in diesem Fachforum schon oft auffällig [Abb.].


    Gerade eben war es umgekehrt, siehe auch dein eigener Beitrag hier drüber.

    Zitat

    Insgesamt sind 63 Benutzer online: 5 registrierte, ein versteckter und 57 Gäste.


    Ich glaube nicht, dass man daraus etwas auffälliges schließen kann - müsste man länger beobachten und mit ähnlichen Foren vergleichen. Hab ich keine Lust zu ;)

  • Zitat von allblue


    - Gerade eben war es umgekehrt, siehe auch dein eigener Beitrag hier drüber.


    Danke.
    Ja, kam vllt. nicht so richtig rüber. Natürlich habe ich beobachtet, was in der Listung aber Beitragsbeginn passierte (schaue auch nochmal als "Gast").

    Meinte ich aber eigentlich nicht. Ich wollte eigentlich zum 1-en die Betonung auf FACH legen - und da gibt es Top- Leute im Forum - und zum 2-ten das Verhältnis zur Größe des Forums "darstellen".

    Mich würden Gründe interessieren!

  • ich müsste auch als geist unterwegssein.
    fragt mich nicht warum!?
    hab das ieinfach mal angestellt.
    werds jetzt so lassen,einfach aus faulheit und keiner einsicht von Sinn des ganzen.

  • Ich hatte früher meinen PC 24/7 an, außerdem war bis vor einiger Zeit jedes meiner Lieblingsseiten im eigenen Tab offen.
    Ich wäre also konstant immer als Online angezeigt worden.
    Da ich nicht wollte, dass man denkt, ich sitze auch wirklich 24 Stunden, 7 Tage die Woche vor diesem Forum, hatte ich die Option aktiviert.

    Mittlerweile mache ich meinen PC auch aus, wenn ich nicht dran sitze und arbeite hauptsächlich mit einem einzelnen Tab, da könnte ich es auch umstellen.
    Aber warum sollte ich?

  • ich geister auch hier rum... schon immer... Was bringt es mir, wenn ich das änder? Was bringt es dem Forum? - Nichts...

    Muss ja nicht jeder sehen, wo und was ich gerad lese und ob ich gerade im Forum bin oder nicht...

    Zitat

    Insgesamt sind 64 Benutzer online: 3 registrierte, 2 versteckte und 59 Gäste.

    das ist der aktuelle Stand... da finde ich eher mal auffällig, dass Samstags morgens um diese Uhrzeit so viele Gäste online sind...
    "Normale Benutzer" schlafen wohl um diese Uhrzeit noch... bin ich unnormal? :lol::lol:

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Ihr habt doch alle nen Sprung in der Schüssel... :lol:

    Zitat

    Insgesamt sind 72 Benutzer online: 7 registrierte, 4 versteckte und 61 Gäste


    Naja...wenn man mal drauf achtet... schon auffällig^^

  • Was bitte ist daran "auffällig"?
    Was bitte muss man glauben was Leute für einen Grund haben sich in Foren unsichtbar zu machen, um das ganze "auffällig" zu nennen?

    Es gibt tausend Gründe für tausend Menschen diese Funktion zu nutzen.
    Das ist weder verrucht, noch merkwürdig, noch hat das ganze irgendwelche Verschwörerischen Hintergründe.

  • Ich stell das aus Gewohnheit in jedem Forum, wo ich mich neu anmelde, so ein - aus den Gründen, die bereits genannt wurden. Warum das "auffällig" sein soll, ist mir jetzt auch nicht ganz klar :roll:

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • Zitat von Palli


    [...] noch hat das ganze irgendwelche Verschwörerischen Hintergründe.


    DOCH GANZ KLAR!!! Seht ihr es denn immer noch nicht? - Wir wollen die Weltherrschaft für Firefox, das ist NATÜRLICH der EINZIGE GRUND warum es dieses Forum gibt... und tausende unschuldige fallen auf das andere Alibi herein :lol::lol::lol::lol:

    (Es können Spuren von Brötchen und Ironie enthalten sein, man wird ja wohl noch essen dürfen...)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Palli

    - Es gibt tausend Gründe für tausend Menschen diese Funktion zu nutzen.[...]


    Das ist das, was ich nicht glaube. Ich denke ein Grund mit hoher Häufigkeit wurde hier [1] genannt (ausnahmsweise ein Zwischenquotel :wink: :(

    Zitat von Freak416

    - Muss ja nicht jeder sehen, wo und was ich gerad lese und ob ich gerade im Forum bin oder nicht...


    Obwohl ich das Gefühl habe, da fehlt noch was ... :)

    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=449502#449502