Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

  • seit ich ein compi hab,NIE ein problem seitens MS updates gehabt oder wegen eines Backups,und schon garnichit mit Acronis true image.
    ich mach fast alle 4-5 tage ein sauberes backup mit den neusten updates für alles,nicht einmal habe ich ein fehler gehabt.

    wer sein system von anfang an pfelgt hat auch keine probleme.
    trotzdem werde ich wohl nach 2 jahren mal winxp kommplet neu installieren.

  • Also, ich habs getestet und keine Probleme. Derzeitiger Hauptnutzen wird wahrscheinlich wirklich das einbinden in Installations-CDs sein. Wenn mans einfach so installiert sollte man keine großen Veränderungen erwarten.

  • Hatte schon die RC2 drauf und heute einfach die final SP3 drüberinstalliert. Läuft alles bisher ohne Probleme. Das System bootet auch wieder etwas schneller, nachdem ich die boot Dateien defragmentiert habe. Lediglich den AMD Prozessor Treiber für Cool 'n' Quiet musste ich neuinstallieren, damit sich der Takt wieder zwecks Energieeinsparung dynamisch anpasst :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Michael C. Wende

    Nichts für ungut,
    aber wenn ich mir das Acronis Forum ansehe, Bruder sei wachsam.

    Ungeachtet des Hersteller, der Prozess Backup -> Restore gehört geübt und das bevor der Problemfall entsteht.

    Man baut ein System in Schritten auf, das OS ist beliebig, und erzeugt ein Backup. Anschließend erfolgt der sofortige Restore, wobei sich keinerlei Abweichungen zum Originalzustand ergeben sollten. Dabei ergeben sich in den Schritten zwar Backups für den Müll, weil man auf diesen Systemzustand nie zurück möchte, aber die Sicherheit dass der Prozess in sich stimmig ist, ist es das Wert.

  • Oh man, diese ganzen Backup Programme, die auch "praktischerweise" eine eigene bootbare CD mitbringen um das Backup einzuspielen weil es anders nicht geht sind:Scheisse.
    Wem seine Daten auch nur irgendwas Wert, sind sichert sie so, das er mit möglichst jedem PC und einfachsten Mitteln immer Zugriff hat. Im besten Falle ist das einzige was man zu einem Rückspielen der Daten braucht ein "cp".

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • ... noch nie ein Problem mit Paragon Drive Backup gehabt ... macht was es soll ... sichern und zurückspielen ... vielleicht mach ich was falsch ... :roll:

    Mit dem SP3 warte ich auch erst mal ... muss nicht immer der erste sein ... läuft ja nich wech ...

  • Zitat von gero

    macht was es soll ... sichern und zurückspielen ... vielleicht mach ich was falsch ... :roll:


    Ich mache zwar auch ab und an Backups, aber irgendwie musste ich nie eines zurückspielen. Ich fürchte, ich mache was falsch? :wink:

  • Hab mal n bisschen in eurem Thread rumgestöbert.
    Da kriegts ja ein Laie ja mit der Angst zu tun.
    Also: Soll ich SP 3 nun installlieren?
    oder soll ich noch warten, bis mehr Erfahrungsberichte vorliegen?

    Backup hab ich gemacht.
    Warum ist SP3 erst im Juni über automatische Updates erhältlich?

    Wenns geht, hätte ich gerne ne einfache Erklärung.
    So wie mans halt nem PC-Deppen erklärt. :wink:
    Ich bedanke mich schon mal.
    Gruss ruda

  • Genau das....

    Ich persönlich habe keine externe Festplatte für ein Backup oder dergleichen. Folglich müsste ich erst wieder 50 € investieren, damit ich meine Daten retten kann???

    Müsste ein Konzern wie Microsoft soetwas nicht so bereitstellen, dass jeder, ich zitiere " PC-Depp ", wie auch ich einer bin, sowas problemlos updaten kann ????? :evil::evil::evil:

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Wenn das Autoupdate im Juni kommt, dann sollten alle Programme bis dahin auf das SP eingestellt sein, die in irgendeiner Form Probleme mit einem SP haben könnten.
    Wenn nicht, dann ist das nicht das Problem von MS.

    Soll heißen, ihr braucht nix machen, außer euer Autoupdate zu aktivieren und zu warten.
    Dann läuft das schon, ohne das ein Backup (für das einspielen des SP) nötig wäre.

    Unabhängig davon ist ein Backup aber nie verkehrt!

  • Zitat von Wurstwasser

    Wenn das Autoupdate im Juni kommt, dann sollten alle Programme bis dahin auf das SP eingestellt sein, die in irgendeiner Form Probleme mit einem SP haben könnten.
    Wenn nicht, dann ist das nicht das Problem von MS.

    Soll heißen, ihr braucht nix machen, außer euer Autoupdate zu aktivieren und zu warten.
    Dann läuft das schon, ohne das ein Backup (für das einspielen des SP) nötig wäre.

    Unabhängig davon ist ein Backup aber nie verkehrt!

    Dankeschön :D
    Das mit dem automatischen Update im Juni, hab ich hier im Thread gelesen.
    Obs so ist, kann ich nicht sagen. Steht das irgendwo?

    Na dann warten wir halt mal.

    @ be. Dann sind wir schon zu zweit. :wink:

  • @ Wurstwasser:
    Danke, Puls normalisiert sich langsam :?


    @ Ruda38:

    Ja, zwei, die dazu stehen..... eigentlich sind wir viele.... :wink:

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Was einige(wenn nicht immer die gleichen) User hier schreiben,naja, man kann drüber lächeln.
    Ich erstelle regelmäßig mit True Image 10 Backups und habe auch schon diese mehrmals zurückgespielt, immer ohne Probleme !
    Und auch das finale SP3 von Winfuture

    läuft bei mir problemlos, also: so what?
    Natürlich kann jeder das anders handhaben und auf´s automatische Update warten, in diesem Sinne. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (29. April 2008 um 15:43)

  • Zitat von Wurstwasser

    Wenn das Autoupdate im Juni kommt, dann sollten alle Programme bis dahin auf das SP eingestellt sein, die in irgendeiner Form Probleme mit einem SP haben könnten.
    Wenn nicht, dann ist das nicht das Problem von MS.

    Soll heißen, ihr braucht nix machen, außer euer Autoupdate zu aktivieren und zu warten.
    Dann läuft das schon, ohne das ein Backup (für das einspielen des SP) nötig wäre.

    Unabhängig davon ist ein Backup aber nie verkehrt!


    Danke. Dann brauch ich das Pack gar nicht downloaden. Auf 2 Stunden Download und 30 Minuten Installation kann ich verzichten! :D

    Zitat von PIGSgrame

    Diese komischen Uninstall-Ordner im Windowsverzeichnis, die meit einem $ beginnen, kann man übrigens problemlos direkt löschen. Sie enthalten Backups der bei einem Patch ausgetauschten Dateien. Wenn ein Patch aber ohne Komplikanen läuft und man nach ein paar Tagen sicher ist, dass man ihn nicht wieder deinstallieren will, dann braucht man diese Ordner nicht aufzuheben. Es wäre in der Tat clever, wenn der Servicepack-Ordner diese $-Ordner gleich mit entsorgen würde, denn sie sind ja nun sowieso nicht mehr zu gebrauchen. Aber wie gesagt: Es verursacht keine Probleme, wenn du diese Ordner einfach selbst löschst.


    Boah, danke. Hatte keine Ahnung davon. Dachte immer, dass wären die Verzeichnisse für die Updates. Aber so... Dank dir hab ich jetzt 1 GB mehr Speicher. :)
    Dank des heutigen Windows Updates komischerweise 500 MB mehr und durch die Löschungen der alten C:/WINDOWS-Verzeichnisse nochmals 2GB.
    Also kann SP3 ruhig kommen. :)

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Wobei ich für die Aussage, dass ein Backup beim AutoUpdate nicht erforderlich ist, keine Garantie übernehmen kann.
    Genauso wenig wie Microsoft.
    Aber selbst der RC vom SP3 ging ja bei den meisten Problemlos, deshalb gibt es ja mittlerweile ein Final SP3.

  • Hier ging alles problemlos. Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert. Hatte aber auch einen schnellen Server erwischt, der mir die 312MB in ca. 15min. rüber schaufelte.

  • Zitat

    Hatte aber auch einen schnellen Server erwischt, der mir die 312MB in ca. 15min. rüber schaufelte.

    Dito-und mit Down Them All geht´s auch noch schneller als ohne. :wink:

  • @ Dark Nike:

    Ja, das mit dem Löschen der WIndows Update Uninstall Ordner brachte bei mir 1GB Speicherplatz auf der Festplatte zurück.

    Zwei wetere GB kann man gewinnen, wenn man (wie ich) den Ruhezustand nie nutzt und die Funktion daher deaktiviert.
    Das geht über Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand, den Haken bei Ruhezustand aktivieren entfernen.

    Das macht insgesamt drei GB. :shock: Ne Menge Holz...

    Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 10:18)