Beiträge von ruda38

    Zitat


    Mal ne ganz andere Frage, warum benutzt du nicht generell für andere Betriebssystem virtuelle Systeme statt Dualboot ?
    Ich mache es so und laufe gut damit.


    Vielen Dank für deine prima Erklärung. Jetzt verstehe ich die Sache.
    Ich wollte weg von Windows. Linux war mir gleich sympatisch.
    Mit Hardware gibts keine Probleme. Mit neuen Treibern offenbar schon.
    vielen Dank

    Läge es am Treiber, wäre das denn dann nicht auch in Windows oder mit Chromium so?
    Auch Dokumente scrollen geht.
    Ich werde mal schauen, obs was aktuelles gibt. Habe Radeon.


    Komisch. Ich habe auch verschiedene Derivate in der VBox getestet, als das Problem anfing.
    Im Ubuntu Host hats gezittert, im Gast nicht.
    Jetzt habe ich verschiedene Ubuntus nacheinander installiert um zu schauen, obs bei allen so ist.

    Hallo,
    das Scrollen mit der mittleren Maustaste im FF führt zu zittrigem, wellenförmigen Verhalten der Seite. So als ob man einen Spiegel drüber legen würde. Schwer zu beschreiben.
    Ausschliesslich!!! bei allen Ubuntu Derivaten, die ich im Dualboot mit Win 10 getestet habe.
    Ubuntu , Xubuntu, Ubuntu Mate 16.04.3 u. 17.10 und ausschliesslich im FF (Version 56.0 ist die aktuelle bei Linux)
    Das Problem ist nur beim surfen mit FF. Beim Chromium Browser in Ubuntu Budgie ist das Problem nicht.


    Ich bin schon ca. 1 Jahr mit Ubuntu unterwegs. Dies Problem ist erst seit ein paar Wochen.


    Bei Windows 10 funktioniert der Fuchs , wie es sein soll.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass meine Maus nicht kaputt ist, zumal das Scrollen in Dokumenten kein Problem darstellt.


    Im Ubuntuforum wurde auch keine Lösung genannt.
    Hat man hier eine? Gerade habe ich angefangen, mich an Ubuntu zu gewöhnen. Aber so wird das nix.
    Danke für die Mühe.

    Prima hat alles geklappt. Dann lag es wohl am addon Download Flash und Video. Jedenfalls geht es jetzt. Und die Meldung, dass ungewöhnlicher Datentraffic stattfindez, kommt nun auch nicht mehr. Ich habe einfach FF repariert. Die Lesezeichen und die addons sind wieder drinnen.
    Danke dir, war nett mit dir zu plaudern. Hell ain`t a bad place to be. (ACDC) ;)

    Zitat von Zitronella

    //BTW: wie lädtst du denn Youtube Videos herunter? Ich fürchte du hast dafür eine viel zu umständliche Methode :o Vielleicht können wir dir eine einfachere Methode anbieten.


    ich habe da mehrere Möglichkeiten.
    Am einfachsten mit dem addon Download Flash und Video. Das klappt vorzüglich. Halt nur bei einigen. :D
    Ich kann Songs von den Beatles oder den Stones runterladen, ACDC und Deep Purpel, Led Zep. gehen nicht. Black Sabbath schon.Egal ob mp4 oder webm
    Ich habe den Verdacht, dass es einfach darum geht, dass Videos von den genannten irgendwie gesperrt sind.
    Im Browser kann man sie anschauen. In den VLC bringe ich sie mit keiner Methode.
    So jetzt kennt die ganze Welt meinen Geschmack. HardRock eben.

    Hallo,
    folgendes Problem. Ich bekomme seit heute Abend jedesmal wenn ich die Suchmaschine (ich nutze seit Monaten startpage) aufrufe, die Meldung, dass ungewöhnlicher Datenverkehr stattfindet und ich ein sog. Captcha eingeben soll, um startpage weiter nutzen zu können, indem ich beweise, kein Roboter zu sein. Was auch aus dem Grund komisch ist, weil eben startpage damit wirbt, keine Daten und Suchanfragen zu speichern. Gebe ich das Captcha ein, wird sich höflich bedankt. Beim nächstenmal soll ich wieder so ein Zerrbild eingeben. Immer und immer wieder.
    Das selbe bei Duck Duck oder Google.
    Bing unjd Yahoo gehen komischwerweie.
    Aber nur bei einem FF Profil. (default) mein 2. Profil, indem ich ohne Addons unterwegs bin, funktioniert. Wenn ich mit Opera etwas suche, gehen alle Suchmaschinen.


    Ich habe heute ziemlich häufig versucht, YouTube Videos mittels VLC und FF runterzuladen. Das gelang bei manchen (auch mp4), bei manchen nicht. Ich habs halt immer und immer wieder versucht. Ist deswegen die Meldung?
    Hört das wieder auf?
    Was kann ich sonst noch tun?
    Maleware Bytes und Adwarecleaner melden, dass alles sauber ist.
    Der Virenschutz findet auch nix.
    Dabnke

    Zitat von Boersenfeger

    Personas ist überflüssig... du kannst einfach Themes installieren bzw Lightweight-Themes nutzen.
    Aber Achtung! Nicht alle arbeiten mit CTR zusammen.. :)


    Überflüssig vielleicht schon, aber nicht Firefox oder Systemausbremsend?
    Ich hatte ja selber eins gebastelt.
    Ich mit meinem Hund :D
    Aber weil ich dich gerade so schön bei der Hand habe, nutze ich das in schamloser Weise aus.
    ich habe nun nur noch 4 Addons.
    Adblock, noscript,Classik Theme Restorer und Personas. Braucht man sinnvollerweise noch besondere?
    Und in der Symbolleiste Lesezeichen und in der Lesezeichenliste kommen keine icons. Nur bei einem. Das ging automatisch
    jetzt ists ok. Musste man erst anklicken :oops:


    Schau mal


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/01.04.15/ikrfpaeizqp.jpg]


    Plugins nur den Flash aktiviert.
    Und dann wäre ich dir noch dankbar, welchen IP-Verschleier du nutzt, um gesperrte YouTube videos anzugucken? Stealthy sagst ja, sei nicht ideal.
    Also wenn mal viel Zeit hast. Kriegst auch ein Osterei aus Bodenhaltung :P

    ich bin nun zufrieden.Das war eine schwere Geburt. ich danke euch für die Hilfe.
    Als Plugin habe ich nun nur den Flashplayer aktiv und nur 3 Addons. Adblock plus, noscript, Theme restorer. Mehr traue ich mich garnicht mehr zu installieren. Personas werde ich noch machen und dann schau ich, was ihr so in euren Signaturen habt.
    Also dann bis zum nächsten mal.
    Servus

    mercy CCleaner ist aus Autostart weg.Beim Ccleaner waren die Haken schon länger weggemacht..Das Logfile hab ich ganz weggemacht. MCAffe hatte ich über die Systemsteuerung gelöscht. Es war noch ein leerer Ordner in Peogramme (86) Sonst finde ich keie Reste.
    Wo finde ich geplante aufgaben in Autostart.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.03.15/c4q5zkc4lxpl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.03.15/qsvup3n4z9az.jpg]


    Restaurieren mach ich später.

    Danke erstmal. Stealthy ist weg. Bei McAffee hab ich den Site Advicer installiert. Der hat sich in FF inegriert und auch im IE Der hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich ihn wieder entfernt. Vielleicht sind noch Reste drauf. Finde ich wo? Appdata?
    FreeYouTube muss ich checken. Ich hab halt das Addon Video downloadhelper. Sagst du mir die eleganteren Lösungen als das YouTubeZeugs?
    Ist jetzt persönliches aus dem logfile weg? Im unteren Bereich hab ich nix gefunden. Mein Vornamen war ziemlich oben unter G: kannst du das evtl wegmachen, falls ich etwas übersehen habe? Ich sag auch schön bitte, bitte.


    Danke.
    Autostart muss ich kontrollieren. Wenn ich dir nen screen von meinem autostart sende, schaust dir das mal an? Wenn viel Zeit hast. Ich mach halt alles mit dem CCleaner. Wo der autostart im System ist, muss ich erst mal checken. :oops:
    Das ist der vom CCleaner
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.03.15/nwr7w7nvsphu.jpg]
    Und die Regisery werde ich auch durchforsten.


    Es ist ganz toll, wie hier geholfen wird.
    habt ihr die Screens angeschaut? Verhält es sich bei euch anders?
    So bis später.
    Gruss

    Servus ,
    mir schwant fürchterliches. :D
    Könnte es denn sein, dass sich der FF normal verhält?
    ich zeigs euch mal. Man muss bedenken, dass ich inner halb der 3 Möglichkeiten jede Veränderung speichern kann.
    Also Chronik immer anlegen, oder niemals, oder benutzerdefiniert.
    Bin schon total durcheinander.
    Also das ist meine Einstellung:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.03.15/czka3n979wv.jpg]


    Klicke ich auf Chronik anlegen:
    Kommt das da:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.03.15/unx9h8ub1yyl.jpg]


    Klicke ich auf niemals anlegen kommt das da:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.03.15/vpsmpk6ihh.jpg]
    Und nochmal. Innerhalb dieser Einstellungen, kann ich Änderungen speichern.



    @ Börsenfeger: Die Tests schau ich mir später an. ists noch nötig, wenn meine Einschätzung stimmt?
    ich habe gestern den FF total deinstalliert, auch die Daten in Appdata, das vorher gesicherte Profil ins neue kopiert und gut ist es. Avira Test hab ich nicht gemacht. Da trau ich mich nicht ran, weil ich nicht weiss, ob ich dann Problemlos
    die Pro Version wieder draufbekomme.

    Irgendwie klappt das nicht. jetzt habe ich nochmal restauriert. In jungfräulichen FF kann ich Einstelungen speichern.
    Habs paarmal versucht. Das einzige was ich gemacht habe, ist, die Bildzeitung als Startseite festzulegen. Danach gings nichtmehr. Addons hab ich noch nicht . Und jetzt mog i nimmer. Ich werde später nochmal nachlesen.


    Danke für eure klasse Hilfe. Jetzt hab ich wenigstens ein sauberes System

    Zitat von AngelOfDarkness

    Hast du die Scans heute gemacht oder gestern .. wen heute, dann stelle mal deine Systemzeit richtig ein.


    Was mich nur wundert ist, das der Scan von MBAM nur 3 Minuten gedauert hat und nur ein durchsuchtes Objekt hat scheinbar.


    Der Scan hat 10 Minuten gedauert. ich hab einen screen gemacht vom Ergebnis.

    ist es das was ihr wollt?
    ich hab mir halt eins ausgesucht??
    [img[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/29.03.15/7qmgmroupwug.jpg]/img]


    ihr seid klasse. also das ist nun das neue Ergebnis von Adaware nach dem Löschen und Neustart.
    MBam mache ich sofort. @ Börsenfeger: Auch Adaware mach ich nochmal, sobald ich weiss, wie man den aktuallisiert.
    Aber Adaware schaut glaube ich ganz gut aus. :)

    und nun haben wir (ich) ein Problem. Der Scan von maleware bytes sagt mir, dass das System clean sei.
    Leider finde ich keinen entsprechenden Knopf, um den Bericht zu kopieren und ihn hier zu posten. In der anleitung hat es sich so einfach angehört. Ist das bei der kostenlosen Version vielleicht nicht?
    Und die Adaware Suche brachte auch kein Ergebnis. Soll ich trotzdem auf Löschen klicken und PC neustarten?