Firefox-Update von 2.0.0.13 auf 2.0.0.14 eine katastrophe

  • So, nun melde ich mich auch noch eben zurück.

    Ich habe den Fehler gefunden:
    Norton hat bei mir dazwischen gehauen.

    Norton lief bei mir irgendwie nicht mehr und hat den FF mit in den Untergrund gezogen....... :evil:

    Norton deinstalliert und FF läuft wie gewohnt! :klasse:

    Ich habe nicht gedacht, daß es am FF liegt, aber wenn man sich wirklich null auskennt, dann ist man froh, wenn einem so schnell mögliche Fehlerquellen genannt werden.

    Ich bin froh das alles wieder klappt und sage Danke für die vielen guten Tipps an einen Neuling!

    Gruß Feuer
    (die jetzt nicht mehr sofort in Panik verfällt sondern erstmal im Forum liest!!)

  • Wenn ich so diese verschiedenen Postings lese,wie "komme nicht mehr ins Netz,alles zerschossen,etc..." krieg ich langsam die Krise hier!!! :twisted::evil:
    Verdammt noch mal,schaut Euch Euren verdammten Firewall-Dreck und die ach so hoch gelobten Internet Security-Scheißsuiten richtig an und konfiguriert bzw.kontrolliert die gesamten Einstellungen!
    Manche hier hacken auf dem Firefox rum und beschimpft diesen genialen Browser aufs Übelste!
    Das kann doch nicht wahr sein,wenn ich das so hier lese in diesem Threed.
    Sorry,aber das mußte jetzt mal raus!

    Gruß etsfat

  • Zitat von etsfat


    ..........Verdammt noch mal,schaut Euch Euren verdammten Firewall-Dreck und die ach so hoch gelobten Internet Security-Scheißsuiten richtig an und konfiguriert bzw.kontrolliert die gesamten Einstellungen!..........

    Gruß etsfat

    Kann mich Dir nur anschließen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3566)

  • hallo werte Community,

    ich habe mich gerade neu angemeldet und hoffe der PC läuft wenigstens so lang ich hier schreibe,denn seit der ff die neue Version aufgespielt hat,hat es mir einiges am PC zerschossen.
    Ich habe am PC gesessen und Sekunden zuvor ging alles noch einwandfrei.
    Seit ich aber nun diesen2.0.0.14 drauf hatte geht nichts mehr :(
    Es werden Seiten nichtmehr richtig dargestellt,der ff hängt sich ständig auf,der PC stürzt ab und erzählt was von schwerwiegendem Systemfehler,dann lässt sich kein Programm mehr öffnen,erzählt dann es sei keine windows32 gültige dll Programm oder so ähnlich.
    Ich hab ff schon deinstalliert und ne ältere Version drauf gemacht,das Selbe passiert,also hab ich es nochmal mit der Neuen Versucht,hab auch die neueste Javaversion mit neuestem update drauf und keinerlei addons oder sonst was.
    Das Schlimme ist,solange ich nun nen anderen browser verwende geht es eine Zeitlang und dann kommen nun auch da alle Probleme,Heute hatte ich dann sogar die Meldung dass die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert.
    Der PC ist 3 Monate alt und ich krieg die Krise,es war vor dem update alles Bestens und direkt danach fingen die Probleme an,es dauerte nichtmal eine Minute und ich habe sonst nichts geändert :(
    kann mir irgendwer helfen oder kann ich nun den nagelneuen PC verschrotten?
    Liebe Grüße diapia

    zu etsfat:ich hätte mir meinen post vielleicht sparen sollen,denn der Ton ist ja übelst ,sehr traurig dass man so angefahren wird,wenn man ein Problem hat,übrigens nutze ich ff seit Jahren und vor dem update am 17.04.lief auch alles sauber und ich hab ausschließlich den ff sehr zufrieden,genutzt und meine firewall und alles andere hat sich super mit ff vertragen,hatte nie Probleme vorher.Ich habe auch alles neu eingerichtet in der firewall,sprich den neuen ff freigegeben und trotzdem geht nichts,bin nu beim Schreiben auch 3 mal abgestürzt :(

  • hallo coce,

    dankeschön :)

    ich habe die Vollversion von Kasper und er hat auch ordentlich gefragt nach dem update und ich habe den neuen ff freigegeben,nur macht es mich doch sehr wuschig dass ich seitdem nun auch die Probs mit allen anderen browsern habe.
    Ich bin sehr viel im Netz und hatte noch nie solche Probs.
    Ich werde es mal mit deinem Tipp versuchen,leider hängt sich alles im Minutentackt auf und ich muss ständig PC rebooten,wobei das auch nurnoch über Knopfdruck geht,da ich nichtmal mehr an Start oder taskmanager rankomme :(
    thx erstmal,ich schau mir das nu mal an
    LG diapia

  • leider habe ich das Problem wohl nun noch vergrößert,habe genau nach Anleitung dass neue Profil erstellt und nun öffnet sich der ff garnicht mehr.
    Wollte nun nochmal eins erstellen aber nun öffnet sich auch das Fenster nichtmehr wenn ich bei Ausführen die Daten eingebe und dann auf okay gehe.Es passiert nun garnichts mehr :shock:

    ich werde mal rebooten und schaun ob dann was geht

    wow,nach Neustart hat er zumindest mal den ff wieder geöffnet und das neue Profil akzeptiert,nun werde ich mal versuchen etwas damit zu arbeiten und abwarten ob die Probleme wieder auftreten.Es ging ja immer ein paar Minuten gut.
    Vielen Dank für deine Hilfe Coce :)
    Melde mich gegebenenfalls nochmal,falls es dann doch nicht tut.
    Sorry,bin zwar was hardware einbauen ud installieren betrifft nicht der absolute Leie aber wenns dann ans Eingemachte der software geht,weiss ich dann doch nicht gerade viel:oops:

    LG diapia

  • Zitat von diapia


    zu etsfat:ich hätte mir meinen post vielleicht sparen sollen,denn der Ton ist ja übelst ,sehr traurig dass man so angefahren wird,wenn man ein Problem hat,übrigens nutze ich ff seit Jahren und vor dem update am 17.04.lief auch alles sauber und ich hab ausschließlich den ff sehr zufrieden,genutzt und meine firewall und alles andere hat sich super mit ff vertragen,hatte nie Probleme vorher.Ich habe auch alles neu eingerichtet in der firewall,sprich den neuen ff freigegeben und trotzdem geht nichts,bin nu beim Schreiben auch 3 mal abgestürzt :(

    Hallo,
    zunächst einmal möchte ich Dir sagen,daß ich Dich explizit überhaupt nicht persönlich angesprochen habe,da Du Dich ja beschwert hast,daß ich Dich "übelst" angefahren hätte.So ein Quatsch!
    Mir stinkt es bloß,daß einige hier mit ihrem ach so toll und super konfiguriertem Hoch-Sicherheitssystem aus Hardware-&Desktopfirewall im Stealthmodus,3 Virenscannern und Registryüberwachung plötzlich einige Probleme haben UND nun die Schuld dafür dem Firefox zuschieben!!!Vor allem der Ton von "GerhardKO" ist gerade hierzu unsäglich!!!Es ist immer dasselbe,Schuld haben IMMER die anderen,nie der User selber.
    Ich persönlich glaube nicht,daß die Ursache Deiner hier geschilderten PC-Probleme ausschließlich dem Update des FF anzulasten sind.
    Hast Du denn wenigstens ein Festplatten-Image zur Hand zwecks Rücksicherung?Mit der Wiederherstellungsoption wirst Du sicher schon hantiert haben,ich tippe ohne Erfolg.

    etsfat

  • huhu etsfat,

    nicht mich hast du angefahren,sorry,ich finde nur den Umgangston etwas arg rüde.
    Habe leider kein Festplatten Image aber meine Platte ist partitioniert,so dass ich beim Formatieren nicht alle Daten verliere,denn die Systemwiederherstellung funktionert nicht.
    Hatte allerdings zum Zeitpunkt des updates ausser ff nichts auf und direkt nach Installation,Freigabe im Kaspersky und Neustart des ff fingen die Probs an,davor lief er einwandfrei.
    Leider hängt sich nun alles sofort auf,ich öffnen den ff,meine Startseite erscheint auch noch,allerdings bleiben Bereiche der Seite weiss und schwarz und er hängt sich direkt wieder auf.
    Werd wohl nicht umhin kommen zu formatieren,hoffe dass die hardware nichts abbekommen hat,den die Fehler sind sehr massiv.
    Hatte gerade vor 2 min wieder die Meldung "schwerwiegender Systemfehler"
    Kenn mich leider mit Linux nicht aus,sonst hätte ich Windows schon eliminiert,halte nicht viel davon aber meine Zeit ist begrenzt um mich in ein neues Betriebssystem reinzufummeln,leider.
    LG dia

  • super,wieder Neustart nach Absenden des posts,werd mich wohl gleichmal ans Formatieren machen,nutzt ja alles nichts :(
    Ich danke erstmal für eure Hilfe und hoffe das Beste.

    LG diapia

  • Zitat von bugcatcher


    Aber stimmt schon. Mozilla ist Dreck und IE ist das einzig Wahre. Tschüüüüüsssss! *annami verabschiedet*


    **
    Hmm? was sagt man denn bei solchen antworten ? try again ! 8)

  • Zitat von diapia

    huhu etsfat,
    nicht mich hast du angefahren,sorry,ich finde nur den Umgangston etwas arg rüde.


    Weißt Du,irgendwann wirds einem mal zu bunt,immer ständig den selben Mist lesen zu müssen,wie "FF taugt nichts,Scheiß-Entwickler murksen nur rum,mit dem FF kamen alle meine Probleme wie aus heiteren Himmel,etc".Da lang ich mir doch an den Kopf!
    Und schau Dich mal so ein bißchen hier im Forum um,man liest immer wieder die selben Vorverurteilungen,Schuldzuweisungen und Beschimpfungen,wenn mal nicht gleich alles hinhaut oder (vielleicht)letzten Endes doch die Schuld am User selber lag. Mir wars heute einfach zuviel damit,aber lassen wir es damit jetzt gut sein bzw.bewenden.

    Zitat von diapia

    super,wieder Neustart nach Absenden des posts,werd mich wohl gleichmal ans Formatieren machen,nutzt ja alles nichts


    Ich empfehle zur Festplattensicherung für diesen Fall "True Image Home" von Acronis Dir zuzulegen (Achtung,ich bin kein Verkäufer,Mitarbeiter oder Provisionsjäger der Firma Acronis!!!). Ich habe mit diesem Festplatten-Imageprogramm seit Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht.
    Sichere in regelmäßigen Abständen Dein System,zumindest die Systempartitionen,damit in Zukunft solche negativen Erfahrungen,wie Du sie nach dem FF-Update gemacht hast, der Vergangenheit angehören.

    Gruß etsfat

  • Hallo zusammen,

    also, ich kann doch einige der hier vorgetragenen Beiträge nicht nachvollziehen.

    Das nach Updates oder Neuinstallationen mal Probleme auftauchen können müsste doch hinlänglich bekannt sein, dass man den FF im Gegensatz zum IE aber sichern kann, doch auch !
    Ich sichere regelmäßig den FF & TB mit BackupFox, habe auch mehrmals das Profil zurückgespielt (geht einwandfrei), benutze auch die FritzBox 7170 mit Fritz Protect und Norton AV 2008. Ich muß dazu sagen, ich bastle auch nicht an meinem System herum daher haben meine bisherigen Updates und Neuinstallationen sowohl von FF & TB auch immer bestens funktioniert.

    Viele Grüße

    Micha

  • Hi,
    ich lese hier, dass ich nicht der Einzige bin, der nun Probleme hat - das beruhigt.
    Ich hatte das automatische update auf stand-alone wie auf notebook. Bei beiden habe ich nun erhebliche Probleme und komme nicht mehr ins Internet. Die Problembeschreibung ist ähnlich dem Beitrag oben. Keine funktionierenden Plug-Ins und lange lange Zugriffszeiten (wenn überhaupt)...
    Ich benutze bei beiden Rechnern das komplette Paket von G-Data, also auch die Firewall.
    Die Konfiguration des Rechners habe ich zu einem älteren Zeitpunkt wiederhergestellt. Dann habe ich Firefox de- und dann neu installiert. Die Firewall habe ich dann ausgeschaltet. Hat leider alles nichts geholfen.
    Alles andere läuft.
    Interessanterweise sind auch bei der Installation des "alten" Firefox-Downloads die updates mit eingebaut (trotz altem Wiederherstellungszeitpunkt)...
    Wer hat mir eine Idee? Wäre sehr dankbar - sitz gerade (zwangsweise) an einem anderen Rechner. :(
    Bitte kein Fach-Chinesisch - bin ein ganz normaler user...

  • Hallo ruejoschi

    Ich bin seit Version 0.9 mit dem Firefox unterwegs
    und hatte noch nie Probleme mit den Updates auch mit dem letzten
    nicht. Ich verstehe einfach nicht wieso manche Leute damit nicht
    zurecht kommen.

    Du schreibst Du hättest die Firewall ausgeschaltet, Du weist aber schon
    dass das nichts bringt. Man kann nur die Steuerung ausschalten, aber
    das Programm bleibt im Hintergrund immer noch aktiv.

    1. Firefox in den Firewall Einstellungen löschen und nochmals freigeben.
    2. Wenn vorhanden, Router Firewall kontrollieren.
    3. Fritzbox Software Protect kontrollieren sofern vorhanden!
    4. Hattest Du mal eine andere Firewall installiert? Wenn ja
    nach schauen ob noch Reste da sind und diese entfernen,
    solche Überbleibsel legen sich gerne quer.

    Wawuschel hat zum Thema G-Data hier einiges gepostet
    vielleicht hilft Dir das auch weiter.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=335423#335423
    An dieser Stelle vielen Dank an Wawuschel!! :D

    Du schreibst keine funktionierenden Plugins? Plugins oder Add-ons?
    Das ist nicht das Selbe!! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Neues Profil erstellen könnte nicht schaden!
    Wie erstelle ich ein neues Profil

    Hoffe Du kriegst Deine PCs wieder zum laufen.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (21. April 2008 um 16:36)

  • Zitat von ruejoschi

    - Ich benutze bei beiden Rechnern das komplette Paket von G-Data, also auch die Firewall. [...]


    Suche *gdata* od. *gdata Bilder* od. *gdata update* od. *gata anzeige* od. .... :lol:
    Stelle dieses Programm so ein, das sich Dein Stecker in der Wand nicht allzu sehr langweilt :wink: .