Firefox-Update von 2.0.0.13 auf 2.0.0.14 eine katastrophe

  • Hallo

    gerade eben kam per automatisches die neue FF Version rein, installiert wie eh und je und was passiert ?

    das Update hat meinen FF komplett zerschossen, wie man es nur zerschiessen kann. Kein einziges Plugin funktioniert und meine Erweiterungen funktionieren alle auch nicht mehr, alle komplett abgeschossen und das allerschönste ist, dass mein Profil auch gleich voll mit abgeschossen wurde und wenn ich die Einstellungen von den Plugins gehe, etc. hängt sich dieser Mist FF auf und kann es nur noch abschießen.

    Echt solangsam reg ich mich extrem auf über diesen Mist FF, den das ist nicht das erste mal, dass FF sowas macht, mir scheint, dass man bei Mozilla nicht mehr auf die Qualität achtet, sondern mehr auf die Quantität. Wann lernt Mozilla endlich mal dazu ?

    Und kommt mir ja nicht damit, dass ich kein Backup gemacht habe und ob ich das gemacht habe, nur leider lässt sich NICHTS mehr zurück spielen, alles zerschossen. Echt ich könnt solangsam echt kotzen über diesen schei??? Browser, sorry das ich das mal so sagen muss, aber ich hab auf den FF echt keine Lust mehr. Sorry das ich das so schreibe, aber ich hab die Nase voll :evil:

  • Zitat von GerhardKO

    Und kommt mir ja nicht damit, dass ich kein Backup gemacht habe und ob ich das gemacht habe, nur leider lässt sich NICHTS mehr zurück spielen, alles zerschossen.


    Das hört sich eher danach an, als ob an deinem System etwas nicht stimmt.
    Es gibt weniges, was einfacher ist, als ein Backup des alten Profils wieder einzuspielen.
    Woran hapert es denn beim Versuch, das Backup einzuspielen?
    Vielleicht können wir dir diesbezüglich ja weiter helfen.
    Wie hast du denn z.B. dein Backup gemacht?
    Selbst das alte Profil kopiert oder mittels Software?

  • Bei mir hat das Update auch einwandfrei geklappt.

    Vielleicht installierst Du FF nochmals komplett neu und kopierst deinen gesicherten Profilordner zurück.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Hier (Win) war der automatische Updateservice (AUS) mit 268K fast gar nicht wahrnehmbar.

    :lol:

    GerhardKO,
    Plug-In sollten eigentlich kaum was mit der Fx- Version zu tun haben. Hier laufen die registieren Plug-In des Systems unter verschiedenen Fx- Versionen. Welche (Version) tun es denn bspw. nicht mehr?

  • Bei mir hat es leider auch nicht geklappt!
    Über FF komme ich nicht mehr ins Internet, nur noch über den Internet Explorer.....
    Was kann ich denn nun tun?
    Wäre über Tipps wirklich dankbar, bin absoluter Neuling......
    :oops:

    Gruß Feuer

  • Bei dir Feuervogel, wird es sich um die leidige Thematik einer spinnenden Firewall handeln!

    Du hast bestimmt eine installiert. Dieser hattest du gesagt, sie soll Firefox den Netzzugang gewähren. Nach dem Update denkt die Firewall, es handelt sich um ein anderes Programm und verweigert den Zugang.
    Eigentlich hätte sie nachfragen sollen, was sie mit der neuen Version tun sollen.
    Aber einige Firewalls tun das nicht.
    Da hilft dann meist, die Regeln in den Einstellungen bezüglich des Firefox zu löschen. Dann wird der Firefox beim nächsten Start neu erkannt und meist wird nochmals gefragt, was mit dem Programm geschehen soll. Jetzt kannst du erneut erlauben, dass der Browser ins Netz darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstwasser (17. April 2008 um 09:37)

  • Lothar Hacker,

    Sorry, aber könnte es sein, das was mit deinem Avatar nicht stimmt? (zumindest bei meinem Fx).
    Jedes Mal wenn ich diesen Thread öffne, läd sich mein Fx dusselig - in der Statuszeile steht dann immer 'Verbinde mit http://www.dreipage.de...' bzw. 'Warten auf http://www.dreipage.de...'
    Erst wenn ich die ESC-Taste drücke hört der Fx auf zu laden und wenn ich dann nochmal die ESC-Taste drücke steht dein Avatar still :)

    Falls es aber wider Erwarten nicht an deinem Avatar liegen sollte, dann betrachte diesen Beitrag bitte als null und nichtig :wink:

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Zitat

    die Regeln in den Einstellungen bezüglich des Firefox zu löschen

    Ich habe jetzt im ZoneAlarm den FF gelöscht unter Programmeinstellungen----> Programme.
    Wenn ich jetzt den FF wieder starte, läßt er mich immer noch nicht ins Net, aber er steht wieder im Zone Alarm......

    pcinfarkt:
    Danke schön, aber ich kann leider nicht so viel Englisch um das zu verstehen...... :oops:

    Gruß Feuer

  • is das jetzt ein schlechtes zeichen wenn mein firefox das update net gefunden hat...

    bin grad voller hoffnung das die 20013 mit dem update wieder funktionsfähig wird, naja mal sehen

    hat jemand ne ahnung wo ich das update herbekomme??? bzw. wo ich eine ältere version herunterladen kann


    mfg morbilein

    jaja der FF -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Morbilein (17. April 2008 um 10:39)

  • Zitat von feuervogel30

    Danke schön, aber ich kann leider nicht so viel Englisch um das zu verstehen......

    Gibt es auch auf deutsch: http://www.mozilla-europe.org/de/products/fi…senotes/#issues
    Man darf halt nur nicht die "Mozilla | Firefox wurde aktualisert" Seite einfach so wegklicken, sondern sollte einen Blick in die Release Notes werfen.

    Das Update hat bei mir noch nie Probleme gemacht, weder mit der Firewall noch sonstiger Art. Gerade eben erfolgreich auf 2.0.0.14 aktualisiert.

    Ich geh mal davon aus, wenn es Probleme beim Update gibt, werden diese überwiegend durch Erweiterungen erzeugt. Vielleicht sollte man als Nutzer vieler Erweiterungen das automatische Update ausschalten und das Update manuell im Safe Mode ausführen.

  • Sichere deinen extension-Ordner im Profil-Ordner und kopier in anschließend zurück.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Junker Jörg:

    Danke für den Link! Mal sehen, ob ich damit weiter komme!


    Zitat

    Das Update hat bei mir noch nie Probleme gemacht

    Bei mir ist es das 2. Update und vorher hat es ja auch funktioniert.


    Wenn ich jetzt ZoneAlarm wieder aufrufe, ist FF wieder gelistet, ohne daß ich ihn zwischenzeitlich gestartet habe!?
    Keine Ahnung, ich werde mir jetzt erstmal den Link durchlesen.

    Danke bis hierher an alle geduldigen Helfer!

    Gruß Feuer

  • Es hilft hier zwar nicht.
    Aber es funktioniert. No problem von ....13 auf ....14.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hab gerade gesehen, die weiterführenden Links auf der Seite sind auch wieder nur in Englisch. :roll: Könnte wenigstens ein Hinweis dabeistehen, das es auf Englisch weitergeht. :evil: Noch besser wäre natürlich, es würde auf Deutsch weitergehen.