Firefox-Update von 2.0.0.13 auf 2.0.0.14 eine katastrophe

  • Zitat von seipe

    Sichere deinen extension-Ordner im Profil-Ordner und kopier in anschließend zurück.


    danke dir,klapt super.muss jetzt nur mal schauen ob es auch von xp auf vista intigrieren lässt.

  • Zitat

    Hab gerade gesehen, die weiterführenden Links auf der Seite sind auch wieder nur in Englisch. Könnte wenigstens ein Hinweis dabeistehen, das es auf Englisch weitergeht. Noch besser wäre natürlich, es würde auf Deutsch weitergehen.

    Ich habe mal versucht mich da durch zu "Babeln". Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich ja im ZoneAlarm den FF rausnehmen, dann FF starten und wenn ZoneAlarm dann eine Meldung gibt, FF zulassen, richtig?

    Hatte ich ja schon gemacht, siehe Posting von Wurstwasser und mein folgendes. Es funktioniert irgendwie alles nicht.....
    :cry:

    Gruß Feuer

  • Das ist sehr merkwürdig.

    Von deinem Problem nach einem Update haben wir hier schon sehr oft gehört und eigentlich immer klappt die Lösung.
    Doch das Verhalten deiner Firewall ist mir noch nicht untergekommen.

    Hast du vielleicht die PRO Version und dabei unter Grundeinstellungen die Programmeinstellung auf "Hoch"?
    Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, weil ich nur die Free Version kenne, bei der diese Einstellung nicht funktioniert. Aber die Beschreibung könnte zumindest vielleicht passen.
    Wenn ja, dann stell mal eine Stufe runter auf "Mittel".

  • Danke Wurstwasser für den neuen Tipp!

    Ja, ich habe die Pro und gerade nachgeguckt: steht auf "Hoch"!

    Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, aber ich werde es später mal probieren und dann berichten!

    Gruß Feuer


    P.S.: Sooooo blöde wenn man null Ahnung hat..... :oops:

  • Hi! Gleiches Problem wie feuervogel30. Auch, nachdem ich die FW komplett deaktiviert hatte, ging's nicht...keine connection ins Netz.
    Habe bzw. hatte die Windows- FW aktiviert...

  • Zitat von Wurstwasser

    Das ist nicht Lothars Avatar, das ist Pitifoxes Signatur!

    Korrekt, ist mir heute Morgen auch aufgefallen. Am Server wurde wohl gearbeitet.

    Zitat

    Eigentlich hätte sie nachfragen sollen, was sie mit der neuen Version tun sollen.
    Aber einige Firewalls tun das nicht.

    Die Firewal von Kaspersky(KIS 7) fragt immer korrekt nach,so auch heute beim FF. :wink:

  • Habe eben das Update auf V 2.0.0.14 über Hilfe - FF aktualisieren durchgeführt .
    Außerdem noch meine Versionen WellRounded 0.4.3 und Update Notifier 0.1.4 mitgenommen (kompatibel gemacht).
    Funktioniert alles noch wie gehabt!

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat

    Update Notifier 0.1.4 mitgenommen (kompatibel gemacht).

    Warum hast Du denn den Update Notifer nicht vor einiger Zeit upgedatet auf > 0.1.5.3< ?

  • Also bei mir hat es heute morgen wie immer ohne Probleme geklappt.
    Nebenbei bemerkt nur bei meinem portable Firefox klappte es mal wieder nicht wirklich :roll:
    Beim Update heute morgen kam die Meldung, daß das Einspielen des inkrementellen Updates nicht funktioniert hat und deshalb die komplette Version heruntergeladen wird.
    In Zukunft werde ich meine Einstellungen sichern und die neue Version herunterladen und meine Einstellungen zurücklesen.
    Wie gesagt wollte es nur kurz erwähnen ansonsten gehört das wohl eher ins Thunderbird-Forum wo ich die portable Firefox Version deutsch her habe.

  • Zitat von kelwitt


    Nebenbei bemerkt nur bei meinem portable Firefox klappte es mal wieder nicht wirklich :roll:
    Beim Update heute morgen kam die Meldung, daß das Einspielen des inkrementellen Updates nicht funktioniert hat und deshalb die komplette Version heruntergeladen wird.

    Das war bei meiner portablen Version auch der Fall. Aber das sind in meinen Augen "peanuts" :wink:

    -GA-

  • Also, vll bin ich ja der Einzigste auf der Welt, der die Probleme hat...???
    Ich hab eben mal den FF komplett (mit RegClean) runtergeschmissen
    und die neueste Version (2.0.0.14) installiert.
    Firewall ist komplett deaktiviert, folgende Meldung:
    Fehler: Server nicht gefunden
    Kein Plan, was da schief läuft...

    Update: Bitte nicht lachen jetzt... :lol:
    Obwohl KIS komplett deaktiviert war, hat der den FF blockiert.
    Bin eben der Reihe nach die einzelnen Schutz- Funktionen durchgegangen,
    siehe da, es geht wieder.
    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider (17. April 2008 um 17:52)

  • Zitat

    daß das Einspielen des inkrementellen Updates nicht funktioniert hat

    das hatte ich zuletzt beim > Sunbird < -Update von 05 auf 08, ging auch nicht!
    Nur so am Rande bemerkt. :wink:

  • Zitat von pittifox

    Warum hast Du denn den Update Notifer nicht vor einiger Zeit upgedatet auf > 0.1.5.3< ?


    ... kann zwar nicht für Büssen schreiben - aber UN 0.1.4 war und ist bis dato leider immer noch die einzige UN-Version, mit der in Verbindung mit Local Install bei Add-on-Updates das Archivieren der Add-ons funktioniert; ist bei mir deshalb auch seit einer kleinen Ewigkeit angepasst und wurde bislang bei jedem Fox-Update ohne Meckern übernommen.

    Hatte übrigens auch diesmal absolut kein Problem beim Online-Fox-Update.

    Ich glaube übrigens nicht, dass die Probleme, über die manche User bei den Updates klagen, an den Add-ons liegen - sie hängen in der Regel mit eingeschränkten Rechten oder mit der Firewall zusammen.

    .... und beim portable-Fuchs auf'm Stick bevorzuge ich es ohnehin, das händisch zu erledigen, weil ich zu faul bin, dafür extra in's Adminkonto zu wechseln.

    Outsider: wenn schon Neuinstallation, dann möglichst nach folgender Anleitung:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

    Grüße- doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (17. April 2008 um 18:06)

  • Zitat von Global Associate

    Das war bei meiner portablen Version auch der Fall. Aber das sind in meinen Augen "peanuts" :wink:

    -GA-

    Ja das stimmt natürlich , wenn ich bedenke was hier im Forum immer für ein reger Verkehr ist nach einem neuen Update vom Firefox dann ist das so 8)

  • Ich lasse immer das automatische Update ausführen und bei mir gab es noch nie Probleme mit irgendwelchen Updates.

    Auch andere hier beschriebene Probleme (Lesezeichen weg oder Download geht nicht mehr oder .....) kenne ich nur von den Beschreibungen hier im Forum. Selbst erlebt habe ich sowas bislang noch nicht, und ich bin seit der Version 0.7 dabei.

    Dass meine Firewall nie den Fuchs blockiert, ist normal (Software-Firewall habe ich nicht, und der Router tut sowas nicht).

    Ich benutze zwar +- 40 Erweiterungen, darunter sind aber keine, die den Fuchs beschleunigen sollen (Fasterfox & Co) oder die bei mir unter den Begriff Paranoia fallen (Tor, NoScript, Flashblock usw.).

    (Bitte keine Diskussion über diesen Paranoia-Begriff, da bin ich äusserst beratungsresistent, und schlussendlich muss schliesslich jeder selbst entscheiden, was er installiert).

    Ausserdem bin ich ständig als mit Administrator-Rechten unterwegs, so dass ein versehentliches Update mit eingeschränkten Rechten (was natürlich fehlschlagen wurde) bei mir unmöglich ist.

    Und zu guter Letzt benutze ich auch keine Cleaning-Tools, die gerne mal mehr 'cleanen' als sie eigentlich sollen.

    Ich bin mir darüber im Klaren, dass das Gesagt nur auf meinen Rechner bzw. meine Rechnerkonfiguration zutrifft. Bei anderen Usern kann es durchaus ab und zu zu Problemen kommen (was ich für mich für die Zukunft auch nicht ausschliessen kann), allerdings werden diese Probleme desöfteren nicht von Firefox verursacht, sondern von irgendwelchen anderen Programmen wie z.B. von Cleaning- oder Tuning-Tools, Firewalls, Internet Security Suites u.ä. oder von der einen oder anderen Erweiterung wie die Google-Toolbar, Fasterfox & Co. oder Tab Browser Extensions (auch wenn diese schon lange nicht mehr im Forum erwähnt wurde).

    Wenn bei Problemen nichts mehr hilft, hilft immer noch eine saubere Neuinstallation. Wenn ein Problem auch dadurch nicht gelöst wird, liegt es mit 99,9%iger Sicherheit nicht an Firefox, sondern entweder an anderen Programmen, die querschiessen oder eventuell auch an einem total zugemüllten Windows.

  • Zitat von doubletrouble


    ... kann zwar nicht für Büssen schreiben - aber UN 0.1.4 war und ist bis dato leider immer noch die einzige UN-Version, mit der in Verbindung mit Local Install bei Add-on-Updates das Archivieren der Add-ons funktioniert; ist bei mir deshalb auch seit einer kleinen Ewigkeit angepasst und wurde bislang bei jedem Fox-Update ohne Meckern übernommen.
    Grüße- doubletrouble

    Hallo doubletrouble,

    hätte ich nicht besser erklären können, Du hast genau den Punkt getroffen!

    Damit UN 0.1.4 sich nicht selber ein Update verpasst, habe ich seinerzeit mit dem genialen Tipp von loshombre und unter Mithilfe von Road-Runner auch noch die user.js bearbeitet.
    Gleiches Problem hatte ich mit WellRounded 0.43, Nachfolgeversion hatte Einschränkung der Einstellmöglichkeit.
    Auch hier wurde ein Eintrag in die user.js gemacht. Schon war Ruhe, alle Nachfolgeversionen von FF hatten keine Mühe mit den kompatibel gemachten Erweiterungen (UN u. WellRounded).

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo,
    also ich hatte auch das Problem,daß FF nach dem Update auf 2.0.14 überhaupt nicht mehr funktionierte bzw. sich mit dem Internet verbunden hat. Jetzt hab ich die Lösung dieses seltsamen Phänomens gefunden!
    Es war meine FritzBox 7170 mit aktivierter Option "FritzProtect"!
    Normalerweise meckert die immer,wenn sich ein neues Programm ins Internet wählt.Komischerweise verhielt sie sich diesmal ruhig nach dem FF-Update,so wie immer. Folgendes führte mich zur Lösung:
    Erstens löschte ich bei "FritzProtect Freigaben" den Eintrag C>Programme>...firefox.exe. Danach definierte ich manuell eine neue Freigabe mit dem selben Pfad wie ursprünglich eingetragen (siehe vorher).
    Und siehe da,alles funktionierte auf einmal bestens!!!!!
    Also schaut wirklich nochmal bei Euren Firewalls,TeaTimern und was es sonst so noch gibt an Überwachungsprogrammen für Registry,Internet etc.
    Es liegt wirklich nicht an dem guten alten Firefox!!! :P:D

    Gruß etsfat