Da ich schon mehrere Threads darüber hier gelesen habe (speziell zu Version 2.0.0.13, welche ich auch nutze) zunächst mal folgendes:
NEIN, ich habe keine Software Firewall (habe die Windowsfirewall über Dienste deaktiviert und nicht bloß in den Systemsteuerungen) und NEIN, ich habe nicht Kapersky Anti-Virus, sondern Antivir Personal Free.
Habe WinXP SP2, Versatel DSL6000, einen DSL Router.
Also:
Wenn ich viele Seiten auf einmal oder große Seiten (z.B. mit vielen Bildern) öffnen möchte, kann es (ich denke seit Version 2.0.0.13) passieren, dass Firefox plötzlich nicht mehr aufhört, Webseiten zu laden, ohne aber auch nur einen Schritt weiter zu kommen. Manchmal läuft es dann nach einer Minute wieder, meistens muss ich aber Firefox neustarten.
Während diese Seiten dann geladen werden, kann ich keine andere Seiten überhaupt noch öffnen, fast so, als würde der Browser die komplette Bandbreite nur für diesen einen Ladevorgang brauchen. Die Darstellungs-Engine des Fuchses ist aber nicht langsamer!. Ungewöhnlich dabei ist, dass es nach einem Firefox-Neustart für ein oder zwei weitere Seiten wieder funktioniert bis dann der gleiche Mist von neuem beginnt. So sitze ich dann den ganzen Tag und verbringe mehr Zeit damit, Firefox neuzustarten, als wirklich zu surfen!
Mit unserem anderen Rechner (auf dem ist meines Wissens noch kein 2.0.0.13 drauf) läuft alles super, womit der Router als Problemquelle wohl auch wegfällt! Am Kabel liegts auch nicht. Download-Speed ist genauso gut, wie immer!