Problem zum Forum selbst

  • Kann mir mal jemand sagen, warum die Pseudeotags zur Formatierung zu Zitaten etc. bei mir nicht funktionieren?

    Das hier ist mit dem B-Button fett gemacht.
    Es funktioniert aber nicht.

    Mike

  • Verstehe ich da was falsch?
    Der Empfänger will keine Monsterpostings bekommen, aber der Absender kann es Ein/Ausschalten? Wozu kann der Absender den BB-Code deaktivieren? :?:

    Mike

  • Ich glaube, irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.

    Du sagst:

    Zitat

    Kann mir mal jemand sagen, warum die Pseudeotags zur Formatierung zu Zitaten etc. bei mir nicht funktionieren?

    Ich gehe dann davon aus, dass Du einen Beitrag schreiben willst, und dass in diesem Beitrag diese BB-Tags nicht funktionieren.

    Dann schreibst Du:

    Zitat

    Der Empfänger will keine Monsterpostings bekommen, aber der Absender kann es Ein/Ausschalten?

    Das verstehe ich jetzt nicht und bitte um eine eingehendere Erklärung.

  • Hallo,

    Milenke möchte bestimmt, dass die Wörter fett angezeigt werden.

    BB-Code an: Das sollte fett sein
    BB-Code aus: Das sollte nicht fett sein.

    Zitat

    Verstehe ich da was falsch? Der Empfänger will keine Monsterpostings bekommen, aber der Absender kann es Ein/Ausschalten? Wozu kann der Absender den BB-Code deaktivieren?


    Jetzt denkt Milenke wohl, dass, wenn ER BB-Tags deaktiviert, nur ER von anderen keine Formatierungen sieht.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • [Spekulationsmodus]

    vllt. möchte er ja BB-Code in E-Mails verwenden die er in/mit Web-Mailern verfasst
    und wundert sich das es docht nicht richtig beim Empfänger ankommt :?:

    [/Spekulationsmodus]

  • Zitat von Wawuschel

    vllt. möchte er ja BB-Code in E-Mails verwenden die er in/mit Web-Mailern verfasst und wundert sich das es docht nicht richtig beim Empfänger ankommt


    Dann braucht der Empfänger doch nur den HTML-Modus aktivieren. :lol:

    Aber ist es denn eigentlich nicht so?
    BB-Code aus = Man kann formatieren, aber NIEMAND sieht die Formatierungen. :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Nein, er denkt, völlig zu Recht, wenn man davon ausgeht, dass bugcatchers Erklärung richtig ist, dass diese Option keinen Sinn gibt.

    Deaktiviere ich BBCode, kann nur ich es nicht nutzen, eures aber sehen.

    Ergo gibt das alles keinen Sinn!

    Edit:
    Der eigentliche Sinn wird sein, dass man mit dem Deaktivieren jemand anderem zeigen kann, wie BBCode funktioniert, indem man die entsprechenden tags nutzt und der Adressat dann auch diese zu Gesicht bekommt, nicht das Ergebnis!
    Denke ich mir mal.
    :wink:

  • Zitat von Wurstwasser

    Nein, er denkt, völlig zu Recht, wenn man davon ausgeht, dass bugcatchers Erklärung richtig ist, dass diese Option keinen Sinn gibt.

    Deaktiviere ich BBCode, kann nur ich es nicht nutzen, eures aber sehen.

    Ergo gibt das alles keinen Sinn!

    Edit:
    Der eigentliche Sinn wird sein, dass man mit dem Deaktivieren jemand anderem zeigen kann, wie BBCode funktioniert, indem man die entsprechenden tags nutzt und der Adressat dann auch diese zu Gesicht bekommt, nicht das Ergebnis!
    Denke ich mir mal.
    :wink:


    Für mich war anfangs die Option mit "html deaktivieren" verwirrender, weil Webseiten schließlich html verwenden. :o

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons