Firefox Version von EADS?

• Hallo,
    ist diese eine installierte Firefox Version auf einem meiner Rechner in Ordnung?

Wenn man auf <Hilfe> dann <ueber> geht, gibt es Info zunaechst in der Form
    Copyright 1998-2006 Contributors. All rights reserved. Firefox and ...

Dann aber bei Firefox auf einem meiner Rechner nur noch
    EADS
    anstatt
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11

Auf jeden Fall kann ich mit der EADS-Version nicht vernuenftig auf eine verschluesselte Seite kommen wie mit der zweiten "Mozilla/5.0 ..."-Version eines anderen Rechners.
    Mit Internet Explorer gibt es auch kein Problem bei beiden Rechnern.

Woran koennte es liegen?
    Muss ich mir Sorgen machen, weil der eine Rechner evtl. verseucht ist?

Fuer Eure Unterstuetzung danke ich vorab sehr.
    Gruss, VHV

Einmal editiert, zuletzt von VHV (13. Januar 2008 um 21:08)

• Hallo Road-Runner,
    habe auch als Erstes daran gedacht und Firefox deinstalliert. Danach die letzte Version von http://www.mozilla-europe.org/de
    heruntergeladen und installiert.

Es hilft nicht, weiterhin nur "EADS".

Wie koennte ich das Bild von "ueber Mozilla Firefox" in diesen Editor einfuegen, damit man sieht, was ich meine?

Treten haeufig bei Firefox Probleme mit verschluesselten Seiten auf? An welchem Einstellungsparameter koennte es dann liegen?
    Ich habe beide Versionen bei mir verglichen und aehnlich angepasst. Es half nicht.

VHV

Einmal editiert, zuletzt von VHV (13. Januar 2008 um 21:20)

• Es nutzt nichts, einfach nur die neue Version zu installieren, der Profilordner [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] bleibt erhalten.

Einen Screenshot kann man unter Windows einfach mit der [Druck]-Taste erstellen, dann ist er in der Zwischenablage. Über ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint reicht schon) wird er gespeichert (bitte nicht in BMP). Dann suchst du dir einen Bilderhoster [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] aus, lädst das Bild hoch, und bindest es hier per BB-Code ein.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von VHV

Dann aber bei Firefox auf einem meiner Rechner nur noch EADS

Abgesehen davon, dass Du die erste Frage von roadrunner nicht vollständig beantwortet hast: was hast Du denn mit EADS zu tun? Arbeitest Du bei EADS? Oder was könnte das mit Dir zu tun haben?

• Zitat von Dr. Evil

da hast du oder irgendein Programm den User-Agent verändert.

Und was hat das mit EADS zu tun? Ich habe da eine ganz andere Vermutung: der Gute arbeitet bei EADS, wahrscheinlich auch nicht in Deutschland, und hat sich von einer bei EADS angebotenen Quelle den Firefox runtergeladen. Bin mal gespannt, wie weit von der Wahrheit entfernt ich mit meiner Theorie liege.

Ach ja, nebenbei noch: von der Webseite der EADS kann man sich auch den FF runterladen. Vielleicht ist das ja eine offizielle Version, aber mit so einer Art Branding?

• Zitat von junghans2805

Und was hat das mit EADS zu tun? Ich habe da eine ganz andere Vermutung: der Gute arbeitet bei EADS, wahrscheinlich auch nicht in Deutschland, und hat sich von einer bei EADS angebotenen Quelle den Firefox runtergeladen. Bin mal gespannt, wie weit von der Wahrheit entfernt ich mit meiner Theorie liege.

Ich glaube dann würde er sich keine Gedanken machen ob die Version verseucht ist ;)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Pseiko

Ich glaube dann würde er sich keine Gedanken machen ob die Version verseucht ist ;)

Mein Beitrag hat auch noch einen Nachsatz:

Zitat von junghans2805

Vielleicht ist das ja eine offizielle Version, aber mit so einer Art Branding?

• Zitat von Pseiko

Hallo Pseiko,
    Du liegst richtig mit der Vermutung. Ich arbeite nicht bei EADS und habe auch ueberhaupt nicht mit dem Verein zu tun.
    Gruss, VHV

• Zitat von Dr. Evil

da hast du oder irgendein Programm (wahrscheinlich unter dem Stichwort "Tuning" oder "Sicherheit") auf deinem PC den User-Agent verändert.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/User_Agen…_ver.C3.A4ndern

Hallo Dr.Evil,
    vielen Dank fuer den Hinweis. Genau hier liegt die Macke. Ich habe den String von der anderen Version kopiert und in den User-Agent general.useragent.override wie bei Wikipedia beschrieben eingesetzt. Danach funktioniert alles wie auf dem anderen Rechner.

Herzlichen Dank, auch an alle anderen fuer die schnelle und nun erfolgreiche Unterstuetzung.
    Gute Nacht, VHV

• Zitat von Wurstwasser

Es ist nicht "die andere Version", den wahrscheinlichen Grund hat Dr. Evil auch schon genannt.

Ich habe gefragt, wie das EADS in die Version reingekommen ist, in der es so angezeigt wurde. Und das habe ich den TE gefragt. Und ich habe es gefragt, weil es mich interessiert. Und wenn ich Deine Unterstützung durchaus zu schätzen weiß, darf ich Dir versichern, dass ich diesem Thread bisher intellektuell durchaus gewachsen war.