Kann SpyBot SD nicht updaten (falsche Checksumme)

  • Hat einer von euch auch diesen Fehler?


    Denn vielleicht ist es nur ein temporäres Problem vom Anbieter/Hersteller/Server. (und somit nicht von mir)


    Edit: Es gehtschon wieder. LOL. :)

  • Zitat

    Nein, ohne. Ist das ein Problem?


    Ich gehe mal davon aus, das du XP hast! Dann mach einen Rechtsklick auf die Spybot.exe und klick auf ausführen als wähle dann den AdMin Account und führe das UpDate erneut durch.
    Hintergrund: Das UpDate kann selten dadurch fehlschlagen, das nicht alle Dateien ohne Adminrechte überschrieben werden, die Immunisierung dürfte in einem nicht Adminkonto ebenfalls nicht vollständig klappen, da die Hosts-Datei bei einem UpDate geschrieben werden muss. Diese ist aber nur im Admin-Modus zu ändern!
    Gruß
    Börsenfeger

  • "ausführen als" funktioniert in diesem Fall aus einem eingeschränkten User-Konto aber auch nur dann, wenn es ein Kennwort gibt.


    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • ... muss mich doch nochmal einschalten - hatte ich gar nicht mehr dran gedacht: die "falsche Checksumme" ist nur eine Anspielung auf eine mögliche Spende, die da noch nicht eingegangen ist :D - ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da Checksumme oder Schecksumme steht - aber in der Regel funktioniert es beim nächsten Versuch. *ggg*


    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Hi,



    falls es mit der in Spybot integrierten Update-Funktion bei mir nicht klappte, habe ich die Erkennungsregeln direkt von der Spybot S&D Seite runterladen und installiert.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit - Firefox 117.0.1 - Thunderbird 115.2.3 - uBlock Origin

  • Zitat von doubletrouble

    "ausführen als" funktioniert in diesem Fall aus einem eingeschränkten User-Konto aber auch nur dann, wenn es ein Kennwort gibt.


    Allerdings...

  • Zitat

    "ausführen als" funktioniert in diesem Fall aus einem eingeschränkten User-Konto aber auch nur dann, wenn es ein Kennwort gibt.


    Da bin ich mal von ausgegangen.....


    Aber zurück zu Thema, hast du denn einen neuen Versuch gestartet?
    Gruß
    Börsenfeger

  • ... das ist keine Fehlermeldung, sondern lediglich ein Gimmick von Spybot, um auf eine mögliche Spende aufmerksam zu machen - diese Meldung taucht periodisch auf - auch als Admin angemeldet.


    Trotzdem sollte man solche Updates meiner Meinung nach als Admin ausführen - zudem: wenn man die Immunisierung nützt, muss auch diese in jedem User-Konto als Admin ausgeführt werden - entweder wie Boersenfeger es vorgeschlagen hat oder indem temporär dem entsprechenden User-Konto Admin-Rechte eingeräumt werden.


    ... wie Boersenfeger schon schrieb: was ist denn nun aus einem neuen Versuch geworden?

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)