Ad Aware SE: wie lange noch? (Teil 2: Alternativen)

• Hallo Imperator,

bin im großen und ganzen zufrieden. Regelmäßige Updates, das ganze in deutsch. Allerdings dauern die Prüfläufe länger als bei Ad Aware. Ist insbesondere auf meinem alten PIII etwas nervig. Aber so oft lässt man es ja auch nicht laufen.

• Mal ne Frage,

verstehe ich jetzt was falsch??

Redet Ihr von antivir von avira, oder wovon?? antivir habe ich nämlich auf dem Rechner, die kostenlose Version allerdings!!!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Meinst du die a2service.exe?

[edit]
    Laut Emsi Software ist der für Benutzer mit eingeschränkten Rechten:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

hijackfree.de" data-link="">

Stellt den Scan Prozess für alle a-squared Scanner Programme zur Verfügung. Es ermöglicht den Scan des gesamten Systems, auch bei eingeschränkten Benutzerrechten des angemeldeten Benutzers.

[/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von MonztA

Ad-Aware 2007 hat btw immer nen Prozess am laufen, der viel Speicher frisst. Vllt ist dem nicht mehr so, ka.

ist schon länger nicht mehr so! Früher war ja auch dieses Autostartproblem mit dem Trayicon-ist weg! :wink:

@ coce:

Zitat

Laut Emsi Software ist der für Benutzer mit eingeschränkten Rechten:

Die dürfen von mir aus alles,aber nicht mein System scannen. :wink:
    Da ich meist als Admin angemeldet bin ist das meine Aufgabe.

• Windows User mit brain.exe welche nicht released ist auf jedenfall ansonsten reicht brain.exe Paranoide sind davon natürlich ausgenommen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich kanns langsam nicht mehr hören. Wir sind ja alle so vorsichtig und werden uns im Leben nichts einfangen :roll:

Ich für meinen Teil werd nie wieder zum Arzt gehen, hab ja Immunsystem

Ist es denn so verwerflich die unfehlbare Brain.exe mit einem kleinen Paranoia-Upgrade und 1-2 Sicherheitstools zu unterstützen?

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von MonztA

Ad-Aware 2007 hat btw immer nen Prozess am laufen, der viel Speicher frisst. Vllt ist dem nicht mehr so, ka.

Zitat von pittifox

ist schon länger nicht mehr so! Früher war ja auch dieses Autostartproblem mit dem Trayicon-ist weg!

... dem ist leider nicht wirklich so - das Autostartproblem inklusive des Trayicons ist zum Glück mittlerweile beseitigt - trotzdem wird ein Dienst automatisch gestartet - was immer der auch insgesamt bedeutet - der läuft aktiv im Hintergrund. Wie's aussieht, hängt der mit dem automatischen Update zusammen, von dem ich nicht weiß, ob es in der Free-Version überhaupt läuft und ich's sowieso abstellen würde, dies aber über die Schaltflächen oder die Einstellungen nicht abzustellen ist.

Jedoch kann man diesen Dienst getrost auf manuell stellen; dann startet er eben nur, wenn man AdAware startet, was ja als Ab+Zu-Scanwerkzeug nicht tagtäglich vorkommt. Der Dienst läuft dann natürlich auch nach dem Beenden von AdAware weiter - wird aber auf diese Weise eben nicht bei jedem Windows-Start mitgestartet. Wenn der Dienst auf manuell geschaltet ist, ist übrigens spätestens nach dem nächsten Windows-Start auch die Schaltfläsche für das Auto-Update in AdAware "rot" und damit sichtbar deaktiviert. Das manuelle Update wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Edit:  DasIch: Man muss ja nicht paranoid sein oder gänzlich brain.exe abgeschaltet haben, um hin und wieder unerklärlichen Ärger mit dem Rechner zu haben und z.B. mit einem AdAware- oder Spybot-Scan die möglichen Fehlerquellen einzugrenzen. :wink: ... zumal dies anderen Usern mit Fox-Problemen nicht selten angeraten wird - und selbst brain.exe ist nicht perfekt - es wäre doch langweilig.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Zitat von Pseiko

Ich kanns langsam nicht mehr hören. Wir sind ja alle so vorsichtig und werden uns im Leben nichts einfangen :roll:

Ich für meinen Teil werd nie wieder zum Arzt gehen, hab ja Immunsystem

Ist es denn so verwerflich die unfehlbare Brain.exe mit einem kleinen Paranoia-Upgrade und 1-2 Sicherheitstools zu unterstützen?

Danke, geht mir genauso.
    Mich nervt schon die Verwendung der Bezeichnung "brain.exe".
    Ist man cool, wenn man so drauf ist?