Neues in den aktuellen Nightlies! Livemarks, document.all...

• Zitat von Blumfeld

Wie kann man eigentlich die Livemarks einstellen?

Bookmark Manager > File > New Live Bookmark

Oder eben auf das "Blitz"-Icon in der Statusleiste klicken, das ist allerdings nicht bei allen Seiten die Feeds verwenden da. (Dazu gibt's übrigens einen Evangelism-Bug in Bugzilla hab ich gestern gesehen. ;-))

Zitat von Blumfeld

Irgendwie ist in den Bookmarks auch kein Reiter mehr vorhanden mit dem man Zeiten zur Überprüfung setzen kann!

Das ging ja sowieso noch nie, daher war es nur gut so, das zu entfernen.

Zitat von Blumfeld

Blöd finde ich, das für geblockte Pop-ups jetzt oben eine ganze Leiste verwendet wird - kann man das abschalten?

Auf die Leiste klicken und "Don't show this message" wählen. Ist offensichtlicher als ein kleines Icon in der Statusleiste, daher finde ich das ziemlich gut. :)

Einmal editiert, zuletzt von tve ()

• Ähm. Die benachrichtigung über Webseitenaktuallisierungen wurde ausgebaut? gemein? das benutze ich so gerne bei seiten die sich nur sehr selten mal ändern.

• Grafisch noch nicht ganz ausgereift. Der RSS-Button sitzt so komisch zwischen zwei Linien. Und im Original-Theme ist daneben der rote Update-Button, der jetzt sowas wie ein Tannenbäumchen drauf hat... ;)

Aber ansich schon nett. Außerdem weiß man dann gleich, was gemeint ist, beim RSS. Ein Blitz kann ja alles sein.

However good or bad a situation is, it will change.

• Vielleicht wäre so ein Begriff wie "Newsfeed" oder nur "News" auch etwas verständlicher. RSS sagt nem Laien wirklich nix, das stimmt.

• Zitat von bugcatcher

Ähm. Die benachrichtigung über Webseitenaktuallisierungen wurde ausgebaut? gemein? das benutze ich so gerne bei seiten die sich nur sehr selten mal ändern.

Ja, das hab ich auch gern gemacht - manchmal hat es sich auch gemeldet wenn nichts auf der Seite aktuallisiert wurde, aber bei Aktuallisierungen hat es immer hervorragend funktioniert! Lieber einmal zu viel melden als zu wenig - aber nun wurde es ja einfach ausgebaut! Sehr bedauerlich!!!

Danke tve für die Erläuterungen!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• Jetzt hab ich mir heute schon das zweite Nightly geholt - ich glaub ich werde süchtig.
    Aber die Entwickler haben auch bemerkt, dass der RSS-Button so komisch auf zwei Linien sitzt und ihn jetzt ordentlich platziert. Brav.

• Zitat von Blumfeld

Ja, das hab ich auch gern gemacht - manchmal hat es sich auch gemeldet wenn nichts auf der Seite aktuallisiert wurde, aber bei Aktuallisierungen hat es immer hervorragend funktioniert! Lieber einmal zu viel melden als zu wenig - aber nun wurde es ja einfach ausgebaut! Sehr bedauerlich!!!

Aber wenn du dir den Bug durchliest (<a href="http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=253478">link</a>), siehst du, dass es nur entfernt wurde da es bis 1.0 nicht mehr gefixt werden kann, nach 1.0 wird das wieder eingebaut.

Suzan: Peter(6)'s Posts im MozillaZine-Forum sind immer genial um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Post zu den heutigen Nightlies: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=114771

• Zitat von Sebastian

was ist eigentlihc besser ein brunch oder ein Trunk build?

Branch, da daraus mal 1.0 wird. :) Trunk ist, wie ich gelesen hab, im Moment wohl ziemlich unbrauchbar.

• Zitat von Sebastian

wie bekomm cih denn die livebookmarks in eine toolbar?

Ich hab einen Ordner zu all meinen Live Bookmarks in der Lesezeichen-Leiste. (Im Bookmark Manager unter View kann man den "Bookmarks toolbar folder" setzen)

• Jetzt sollten sich bookmarks nur noch in ein eigenes tab bzw fenster öffnen und die funktion wäre perfekt :)

Die Funktion das verschlüsselte seiten jetzt auch besser gekennzeichnet werden ist auch net schlecht :)

• Zitat von Sebastian

Jetzt sollten sich bookmarks nur noch in ein eigenes tab bzw fenster öffnen und die funktion wäre perfekt :)

Mittelklick bzw. Strg-Klick. :)

• Zitat von tve

Aber wenn du dir den Bug durchliest (<a href="http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=253478">link</a>), siehst du, dass es nur entfernt wurde da es bis 1.0 nicht mehr gefixt werden kann, nach 1.0 wird das wieder eingebaut.

Danke für die Info! Da bin ich ja beruhigt! :D

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2