Neues in den aktuellen Nightlies! Livemarks, document.all...

  • Zitat von Fantin

    Verstehe ich das richtig, dass FAYT in der jetzigen Form dann nicht mehr vorhanden sein wird?
    Muss ich jetzt also in ein Eingabefenster tippe und nicht mehr so ganz wild in die Website?

    Julius

    Du öffnest die Findbar mit / oder Strg+F und kannst sofort lostippen. Wenn du den Cursor in die Webseite zurückgesetzt hast, kommst du mit Strg + F zurück ins Eingabefeld.

  • Ich wollte die 1.0 jetzt mal ausprobieren, also nighty oder branch, bin aber schon auf das problem gestoßen das die Extensionen meinen sie laufen mit fx 1.0 nicht mehr - wisst ihr was ich umstellen muss damit die denken das das der fx 0.9 is und sich installieren lassen?
    xeen

  • Zitat von xeen

    Ich wollte die 1.0 jetzt mal ausprobieren, also nighty oder branch, bin aber schon auf das problem gestoßen das die Extensionen meinen sie laufen mit fx 1.0 nicht mehr - wisst ihr was ich umstellen muss damit die denken das das der fx 0.9 is und sich installieren lassen?
    xeen

    about:config;

    app.extensions.version

    Getestet hab ichs nicht, wenn es nicht klappt einfach noch mit den Filtern "agent" und "version" nach den passenden Einträgen suchen.

  • Der eintrag exisitert nicht, aber ich erstelle ihn mal. Danke, wusste nur nicht wo ich suchen sollte, ich werde es nachher mal probieren, die nighty scheint ja ganz stabil zu sein :)

  • Zitat von xeen

    Der eintrag exisitert nicht, aber ich erstelle ihn mal. Danke, wusste nur nicht wo ich suchen sollte, ich werde es nachher mal probieren, die nighty scheint ja ganz stabil zu sein :)

    Wenn er nicht da ist, erstelle ihn auch nicht ;) Ich hab des gerade entdeckt und fand es naheliegend. Dann einfach die Werte des user-agents und die, die der Filter mit version ausspuckt, ändern.

  • Zitat von mickey

    Absolut unwichtig, finde ich. Aber darauf habe ich Monate gewartet :wink:


    Schien aber nur ein Bug gewesen zu sein. ;) Im aktuellen 16er gehts nicht mehr.

    Aaaaaber, heute wurde Bug 174265 (Wrong favicons in bookmarks) gefixed, der gleichzeitig auch noch Bug 173762 (Favicons are forgotten after shutdown) und Bug 228862 (Store icons in bookmarks.html) fixed.

  • Zitat von Nizzer

    Du öffnest die Findbar mit / oder Strg+F und kannst sofort lostippen. Wenn du den Cursor in die Webseite zurückgesetzt hast, kommst du mit Strg + F zurück ins Eingabefeld.


    naja, ist aber trotzdem ein Rückschritt wie ich finde. Bisher konnte man ja einfach so lostippen. Wenn man jetzt FAYT nutzen will (für Links) muss man ja vorher Shift+# (= ') drücken oder Strg+F, also in jedem Fall 2 Tasten mehr... :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • hm.. die aktuelle nighty is ja ganz nett, aber ich frag mich ob die es bis 1.0 möglich machen die findbar auch zu verschieben wie eine normale toolbar.

    Und das die begriffe einzeln angezeigt werden wäre auch ganz nützlich. Eigentlich sollte die findbar eher so sein wie die google toolbar... naja werde dann wohl doch nicht auf die verzichten können, war nämlich immer ganz praktisch einen einzelnen begriff finden zu können, da geht's aber nur nach dem gesamten string...

  • Zitat von xeen

    hm.. die aktuelle nighty is ja ganz nett, aber ich frag mich ob die es bis 1.0 möglich machen die findbar auch zu verschieben wie eine normale toolbar


    Ist ja nicht zur permanenten Einblendung gedacht.

    Zitat von xeen

    Und das die begriffe einzeln angezeigt werden wäre auch ganz nützlich. Eigentlich sollte die findbar eher so sein wie die google toolbar... naja werde dann wohl doch nicht auf die verzichten können, war nämlich immer ganz praktisch einen einzelnen begriff finden zu können, da geht's aber nur nach dem gesamten string...


    Hab die Googlebar nicht. Meinst du, wenn man zwei Begriffe eingibt, dass die Findbar getrennt nach dem ersten und zweiten Begriff sucht?

  • ja so halb.
    bei der google bar is es so, ich gebe in das fenster z.b. "firefox download" dann wird jedes wort einzeln gehighlighted und ich kann auch durch klick auf ein bestimmtes wort nur nach diesem suchen.
    Wenn ich haben will das mehrere wörter zusammen gesucht werden soll, dann reicht es anführungszeichen (") um die wörter zu machen, dann wird es als ein begriff gehandelt. so ist eine suche einfach viel effizienter wenn man mehrere wörter eingibt und zur gleichen zeit nach beiden suchen kann und nicht nur nach einer stringkette
    das die nicht die ganze zeit eingeblendet werden soll ja, aber trotzdem muss sowas verschiebbar sein. Wenigstens als ganze Leiste.
    Weil mit der alten Suchfunktion die man per strg+f erreicht erwartet man ja auch das man das kleine Fenster verschieben kann. oder?
    xeen

  • Zitat von xeen

    das die nicht die ganze zeit eingeblendet werden soll ja, aber trotzdem muss sowas verschiebbar sein.


    Nee. Ist ja keine normale Toolbar. Genau so wenig wie die Tabbar oder die Statusbar oder die neuen "Popup/Erweiterung geblockt"-Leisten.

    Zitat von xeen

    Weil mit der alten Suchfunktion die man per strg+f erreicht erwartet man ja auch das man das kleine Fenster verschieben kann. oder?
    xeen


    Ja, von einem Dialog kann man sowas auch erwarten. ;)

    Nochmal wegen den Favicon-Fixes: In den aktuellen Nightlies werden die Favicons direkt <i>in</i> der bookmarks.html gespeichert. Also nicht mehr im Cache, gehen also nach einem Crash nicht mehr verloren. Um die aber erstmal in der bookmarks.html gespeichert zu kriegen muss man erst entweder alle Lesezeichen neu anlegen(!), oder besser, die bookmarks.html in einem Text-Editor öffnen und dort alle Vorkommnisse von <code>ICON="blabla"</code> entfernen.

    Bei einem Editor mit einer "Suchen & Ersetzen"-Funktion und Unterstützung für Reguläre Ausdrücke reicht ein <code>ICON=".+"</code> als Suchstring. Ersetzen-String leer lassen. ;)

  • Zitat von Raw

    Ähm, vielleicht bin ich zu blöd, aber kann mir mal bitte jemand genau erklären wie ich so ein RSS-Feed in meinen Firefox einbaue!
    Wollte das mal mit laut.de testen: http://www.laut.de/kleinlaut/rss.htm!
    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte


    Im Lesezeichen-Manager <code>File > New Livemark</code> wählen und den RSS-Feed so manuell hinzufügen. Könnte auch leichter gehen wenn Laut.de den passenden HTML-Tag in die Seite eingebaut hätte, z.B.:

    Code
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Laut.de RSS-Feed" href="http://www.laut.de/partner/allgemein/news.rdf">


    Dann wäre ein "Blitz"-Icon in der Statusleiste aufgetaucht auf das man nur draufklicken muss. :) Kannst ja vieleicht eine Mail an die schicken ob die den HTML-Tag nicht bei sich einbauen könnten.

  • Vielen Vielen Dank, hatte den Punkt "New Livemark" übersehen, sonst hätt ichs wohl auch selbst gekonnt ;)!
    Hab denen jetzt auch mal ne Mail geschrieben, vielleicht setzen die es ja um!