Welchen USB-Stick?

• Hey,
    ich möchte mir einen USB-Stick kaufen weiß aber nicht welcher es werden soll.
    Einsatzgebiet wird wohl hauptsächlich das Transportieren von Daten (CAD) sein und vielleicht mal Musik, also kein Readyboost oder so (zumal ich eh nur XP hab)

Preislich sollten 40€ nicht überschritten werden und die Größe sollte 2 - 4GB betragen.
    Es wäre außerdem nicht schlecht wenn er bei amazon oder atelco verfügbar wäre

Mir gefällt der Corsair Flash Voyager ganz gut, was haltet ihr von dem?

• sagen wir mal so: Ich finde zwar immer jeder USB-Stick, der nicht ganz billig gemacht aussieht, ist ok. Aber bei dem, den du verlinkt hast ist mir eine Sache aufgefallen:

Zitat

Erforderliches Betriebssystem Apple MacOS X / MacOS 9, Linux 2.4 oder später, Microsoft Windows 98/ME/2000/XP

du sagst zwar, dass du ihn nur zum Datenaustausch von deinem XP und so nehmen willst. Ich weiß auch nicht ob da jetzt vllt http://www3.atelco.de nur nen bisschen unaktuell ist, aber ist das ding nicht mit Vista kompatibel? Ja gerade nutzt du keinen Vista, ich auch nicht, aber für die Zukunft (und das Ding willst ja vllt wenns schon 10 Jahre Garantie hat auch noch in 2-3 Jahren nutzen), wäre eine Kompatibilität mit Vista schon sehr vorteilhaft...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von TooT

Mir gefällt der Corsair Flash Voyager ganz gut, was haltet ihr von dem?

Der ist sehr gut und auch noch Markenware. Ich hab so einen: http://www.amazon.de/Toshiba-T…-de&qid=1194981518&sr=8-1, der reicht mir völlig, hat aber kein so schönes und robustes Gehäuse und ist vom Preis her auch nicht wirklich besser. Dafür ist das Gehäuse kleiner und die Kappe kann man hinten drauf stecken, sodass die nicht verloren geht.

Ich würde da vor allem auf den Preis gucken und auf deine Gehäusevorlieben. Es gibt auch Unterschiede bzgl. der Geschwindigkeit und Langlebigkeit, da hilft es dann Testberichte zu lesen, wenn du darauf Wert legst. Ich persönlich halte letzteres für eher unerheblich, da ich nicht ständig riesige Daten drauf und runterziehe und man sich aufgrund der größeren Festplatten und schnelleren Computer wahrscheinlich sowieso alle paar Jahre nen neuen Stick kaufen kann. Da reicht es dann wenn man ordentliche Markenware nimmt.

Freak416: natürlich ist das Ding Vista-kompatibel. Das wird als ganz normales Massenspeichergerät von Vista erkannt, genau wie bei XP und Linux. Da braucht man keinen eigenen Treiber zu installieren. und das trifft auf so gut wie jeden USB-Stick zu.

• Ich habe seit einigen Monaten ebenfalls den "Flash Voyager" von Corsair in der 4GB-Variante in Benutzung und bin überrascht, wie gut er noch aussieht. Hängt bei mir am Schlüsselbund und wird ständig in der Hosentasche getragen.

Die Farbe des Schriftzuges ist noch 1a und auch der Staub haftet nur minimal dran. Selbst die olle Gummiöse hat noch keine Risse oder Beschädigungen - dabei ist das IMHO die empfindlichste Stelle am Gehäuse. Dafür ist das Teil noch staub- und wasserdicht, stoßunempfindlich und tut einfach seinen Dienst.

Damals für 41 Euro bei Atelco, heute sicherlich günstiger. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

• Zitat von TooT

Hab vorhin den Corsair Flash Voyager 4GB bestellt :)
    Melde mich wenn er da ist

wie viel hat der gekostet?

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• So, USB-Stick ist da und ich bin begeistert, ist sein Geld wirklich wert :)
    Kann mich nur Lord-Ali anschließen, der hüpft wirklich komisch herum :D

• kannst ja mal nen Videoclip vom Flummi-USB-Stick drehen und auf Youtube stellen :lol::lol:

Win. 7 SP1

• so, diese Woche habe ich vor mir jetzt den USB-Stick zu bestellen. Hat jemand inzwischen negative Erfahrungen mit dem Corsair Flash Voyager gemacht? Befestigung gerissen? Hält die Kappe gut, oder geht die ab, wenn ich den in der Hosentasche mit rum trag?
    Was haltet ihr von solchen preisvergleichen?:
    http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=217355
    Soll ich lieber noch ne Woche warten, die Kurve ist gerade so grade, geht die runter? Machts das überhaupt aus?
    Wo soll ich ihn kaufen? (Ich bin noch minderjährig, geht das da auch?)
    Mit welchem Händler seit ihr zufrieden? Sollte ich lieber per Nachnahme bezahlen oder ist der Händler soo seriös, dass ich mir das Geld sparen kann?

MFG
    Freak416

Win. 7 SP1

• Ich persönlich würde ja zu nem kleinen Laden in deiner Nähe gehen, falls vorhanden. Man spart die ganzen Portokosten, muss nicht auf den Postboten warten und bei Garantiefällen hat man weniger Ärger. Und du kannst eben auch nicht so schnell beschissen werden.