Speichern von Wikipedia Seiten

  • Hallo.

    Wenn ich Seiten von der Wikipedia Webseite speichere und diese dann wieder öffne wird diese dann nicht mehr korrekt dargestellt (wie im original Zustand). Die rechtsbündigen Bilder werden alle linksbündig dargestellt. Dardurch wird die ganze Seite "entstellt".
    Das mit dem ScrapBook habe ich schon probiert is aber nicht das Wahre.

    Hat einer eine Lösung für das Problem.? Vielen Dank.

  • Das mit den Wikiseiten hat mich auch interessiert. Weder "Spiderzilla" noch "Save Complete" erbrachten die gewünschten Ergebnisse. Das Ergebnis war nur der übliche Text mit zahlreichen links oder gar nichts :(

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Bei SpiderZilla muss meines Wissens eingestellt werden, in wie weit Links (locale Verzeichnisebenen)
    übernommen werden sollen (Expert Settings). Ob dies auch Hyperlinks betrifft weis ich jetzt so nicht.

    ...:AOD:....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Wawuschel

    Opera ;)

    duck und wech...

    :lol:

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke, Wawuschel. Das hatte ich übersehen. Hätte nicht gedacht, dass ich "Opera" jetzt doch öfters mal einsetzen werde ! ;)
    Schließlich muss ich meine Artikel (vor "unsinnigen" Fremdedits) noch für die "Ewigkeit" erhalten. ;)

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Bei mir wird schon alles gespeichert (auch Bilder). Nur diese werden noch an der richtigen Stelle wie das Original. Komisch ist aber das dies nur bei Wiki vorkommt.

    Beide Lösungen gehen nicht.

    Und mit Opera arbeite ich nicht.

    Jemand noch ne Lösung?

    Danke.

  • Zitat von michi_gera

    Jemand noch ne Lösung?

    Nur eine übersehene.

    Zitat von michi_gera

    Bei mir wird schon alles gespeichert (auch Bilder).

    Wenn das der Fall wäre, hättest Du hier kein Thema eröffnet.

    Zitat von michi_gera

    Nur diese werden noch an der richtigen Stelle wie das Original.

    Die Bilder werden durch ein css-Angaben auf die rechte Seite verlagert und die wurden nicht gespeichert.

    Code
    @import "/skins-1.5/common/shared.css?100";
    @import "/skins-1.5/monobook/main.css?100";

    Das von foxifire bereits in der 1. Antwort erwähnte ScrapBook setzt diese @import Direktiven um

    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="index.css" media="all">

    und die Bilder sind wie im Original rechts positioniert.

    Zitat von michi_gera

    Komisch ist aber das dies nur bei Wiki vorkommt.

    Es gibt mehrere Seiten die mit @import arbeiten.