Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

  • Würde jeder Browser diesen Test mit voller Punktzahl bestehen müssten Entwickler nicht für jeden Browser ihre Seite testen und hoffen dass sie richtig angezeigt wird. Browserweichen wären dann auch unnötig.
    Das würde die Zahl der Posts im Plug-ins und Webseiten Forum drastisch reduzieren.
    Mal ganz abgesehen davon das die Entwickler dann mehr Zeit haben sinnvolle Sachen zu tun die in Form von mehr Funktionen dem User zu gute kommen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Hm mein Trunk schafft inzwischen 80/100 Punkten bei Acid3 :)


    Stimmt. Und nun ist auch das 2.Feld farbig. :)
    http://img3.imagebanana.com/view/y9tcekh8/acidtest.jpg

    Edit: Im Vergleich mal IE7 und IE8 dazu:

    IE7 -------------------------- IE8
    http://img3.imagebanana.com/view/gn4l58xh/acidie7.jpg http://img3.imagebanana.com/view/j0kiw5o/acidie8.jpg

    Weia. :lol:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Boersenfeger

    Mal dumm nachgefragt. Was sagt dieser Test aus?
    Ich erreiche 71 von 100, allerdings ist kein Feld farbig!


    Bei mir genauso. Hab auch keinen Plan.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Der Test sagt aus wie gut ein Browser die Web Standards im Bezug auf CSS, Javascript, HTML usw. umsetzt.

    btw. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich den Test mit Epiphany mit einer webkit-gtk Version aus dem SVN Repo gemacht hab.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Wie sorg ich dafür, dass mehr erreicht werden. Außerdem steht noch: LINKTEST FAILED

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Zitat von DasIch

    Test mit Epiphany mit einer webkit-gtk Version aus dem SVN Repo gemacht hab.


    Aha, keine Ahnung, was das ist, aber trotzdem Danke für die Aufklärung.
    Da bin ich ja weit vorn mit meinen 71 Punkten gegenüber dem IE :lol:

  • SVN = Subversion
    Ist ein System zu Versionsverwaltung. Soetwas verwendet man bei Projekten mit einer Gruppe von Programmieren um Code auszutauschen usw. Wenn man sich die neusten Daten aus dem SVN holt ist die kompilierte Version dann vergleichbar mit einem Nightly...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DarkNike

    Wie sorg ich dafür, dass mehr erreicht werden. Außerdem steht noch: LINKTEST FAILED


    Neue Nightlies benutzen oder warten. Oder nen anderen Browser benutzen:

    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/wupperbayer/operarulez.png]

    :P

    Der Test sagt grundsätzlich nur aus, wieviel Prozent einiger, vom Ersteller für wichtig empfundenen Tests, vom jeweiligen Browser bestanden werden. Das soll eine Auswahl sein, die einigermaßen realitätsnah ist, also von Webseitenerstellern gerne eingesetzt wird. Ist aber natürlich Geschmackssache, ob das wirklich so ist.

    Und mit Kompatiblität mit aktuellen Webseiten hat das wenig zu tun, ungefähr so wenig wie aktuelle Webseiten mit modernem, validem Quellcode ;)

    Quis custodit custodes?

  • <meineMeinung>Nur weil Webkit mehr Punkte als Gecko beim Acid3-Test hat, heißt das noch lange nicht, dass Webkit insgesamt eine bessere Webstandards-Unterstützung als Gecko hätte. Das hat es nämlich nicht. Die Webkit-Entwickler entwickeln schnell und nur auf Acid3 fixiert, dahinter aber "die Sintflut" und viele offene Bugs und Fragen. Die Gecko-Entwickler entwickeln zuerst das Grundgerüst und versuchen nicht nur krampfhaft, bestimmte Acid3-spezifische Dinge einzubauen, damit der Test gut aussieht, sondern wollen alles gut und vollständig implementieren.</mM>

  • Bei der Meinung stimme ich dir größtenteils zu, das haben sie ja schon bei Acid2 gemacht, um „ERSTER!!!111“ schreien zu können.

    Aber mein Screenshot hat nix mit Webkit zu tun… ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Bei der Meinung stimme ich dir größtenteils zu, das haben sie ja schon bei Acid2 gemacht, um „ERSTER!!!111“ schreien zu können.

    Aber mein Screenshot hat nix mit Webkit zu tun… ;)


    Bei dir, das ist klar, war das der Opera. :wink:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Operas preprepre-Version (Gogi Desktop) hat aber auch nicht wesentlich länger gebraucht als Webkit (waren die nicht fast gleichzeitig?). Möchte man in Norwegen etwa auch mal Erster schreien? ;)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Operas preprepre-Version (Gogi Desktop) hat aber auch nicht wesentlich länger gebraucht als Webkit (waren die nicht fast gleichzeitig?). Möchte man in Norwegen etwa auch mal Erster schreien? ;)


    Vermutlich schon. Aber die dabei verwendete Engine hatte ja nichts mit der aktuellen Produktiv-Engine zu tun, das war einfach mal zum „Erster“-Schreien, wie du durchaus richtig erwähnt hast. Aber bei Webkit war es soweit ich mich erinnere so, dass die Hacks, die zur möglichst schnellen Unterstützung von Acid2 verwendet wurden, quasi 1:1 in die Produktiv-Engine übernommen wurden.

    Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Wenn ich die Lesezeichen-Symbolleiste einblende, dann tanzt die Seite samt Sidebar ca. 1-2mm auf und ab. :?:

    Ich habe sie nicht eingeblendet, deswegen stört es mich nicht. Ansonsten könnte es schon nerven. 8)

    Ist ein Urbug. Ich rechne mal nicht in näherer Zeit mit einem Fix. Da hilft nur Leiste füllen (dann tritt der Fehler nicht mehr auf) oder ausblenden.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Bei mir tanzt da nichts, auch bei Firefox 2 nicht. Da müssen dann mehr Infos kommen...
    (meine Leiste ist auch leer)

  • Ich habe auch noch ein Testprofil, da ist das nicht.

    Habe eben mal alle Erweiterungen in dem betreffenden Profil deaktiviert, neu gestartet, und nur eine Seite geöffnet. Lesezeichen-Leiste auf und dann tanzt sie wieder. Wenn ich die Lesezeichen-Symbolleiste auflasse und neu starte, dann tritt das nicht auf.

    Edit: Sobald ich da ein Lesezeichen auf die Leiste setze, hört das auf, entferne ich es, geht's wieder los. Wenn ich das in allen Profilen hätte, aber nur in einem von den zwei 3ern und auch nicht im 2er.