hi,
ich hab grad die aktuelle GP alpha runtergeladen. beim starten wurde offenbar nur ein teil meiner bookmarks automat. importiert. beim starten der aktuellen FF version waren ebenso nur mehr ein paar bookmarks da.
woran kann das liegen?
lg
bas
hi,
ich hab grad die aktuelle GP alpha runtergeladen. beim starten wurde offenbar nur ein teil meiner bookmarks automat. importiert. beim starten der aktuellen FF version waren ebenso nur mehr ein paar bookmarks da.
woran kann das liegen?
lg
bas
Willkommen im Forum!
Schau' mal im Profilordner, da sind Sicherungskopien von deinen Lesezeichen, vielleicht lassen sie sich darüber wiederherstellen. Falls du außer Gran Paradiso (der eben erst noch Alpha ist), auch noch 2.0.0.x verwendest, würde ich dir empfehlen, zwei getrennte Profile zu benutzen.
Ich bin davon ausgegangen, dass sich jemand, der Alpha-Versionen nutzt, so weit mit Firefox auskennt, dass ich Dinge wie Profilordner und Profil-Manager nicht verlinken muss. ![]()
Zitat von CoceIch bin davon ausgegangen, dass sich jemand, der Alpha-Versionen nutzt, so weit mit Firefox auskennt, dass ich Dinge wie Profilordner und Profil-Manager nicht verlinken muss.
Bei der heutigen Verbreitung der Links über z.B. Online Magazine sowie der
diversen Printmedien ist das wohl nicht mehr so selbstverständlich :twisted:
...:AOD:...
naja, das mit dem profilordner usw. war mir grad noch klar ![]()
was aber die backup datei der bookmarks betrifft, komm ich nicht weiter. ist die orginal datei einfach mit einer der backup datein zu ersetzen oder muss ich die seperat importieren?
lg
bas
Zitat von basileunaja, das mit dem profilordner usw. war mir grad noch klar
was aber die backup datei der bookmarks betrifft, komm ich nicht weiter. ist die orginal datei einfach mit einer der backup datein zu ersetzen oder muss ich die seperat importieren?
lg
bas
Du kannst beide Wege machen, aber entscheide dich nur für einen der Wege ![]()
das ersetzen der org datei hat aber null effekt. immer noch das selbe dilemma...
Entweder machst du das Ersetzen (nicht importieren) im falschen Profil, oder
deine bookmarks-backups sind ebenfalls schon so alt, das sie nicht mehr
komplett sind. Du kannst die betreffenden Dateien ja mal direkt
über Datei - Datei öffen im Firefox laden und dir anschauen.
Hast du das auch bei geschlossenem Fuchs gemacht?
ja klar.
warum haut das nicht hin?
ich ersetze die datei "backup" mit jener backup datei die sich eine ordnerstruktur darunter im ordner "backups" befindet. umbenennen der datein is eh klar...
lg
bas
Zitat von basileu
ich ersetze die datei "backup" mit jener backup datei die sich eine ordnerstruktur darunter im ordner "backups" befindet. umbenennen der datein is eh klar...
Du musst die Datei bookmarks.html im Profilordner durch eine in bookmarks.html umbenannte Datei aus dem Unterordner bookmarkbackup ersetzten.
Sicherstellen das man im Profilordner ist, nicht im Programmordner.
Firefox darf während des Eingriffs nicht laufen.