• Zitat von Dr. Ä

    Benutzt den hier im Forum wer oder hat ihn zumindest mal angetestet?


    Ich hab' mir den nur mal kurz angeschaut (das war Version 0.7.4.1), und soweit ich mich erinnere, ein bisschen an der Flock-Beschreibung auf erweiterungen.de mitgeschrieben. Da Flock mit diesem ganzen "sozialen Browsing" (oder wie man das nennt) aber Funktionen hat, die ich gar nicht brauche, liegt der nur noch im Programmordner rum. ;)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Eigentlich sollte das Teil, was Datenschutz angeht, unter "extrem gefährlich" eingestuft werden. Er verleitet und hilft Leuten dazu vertrauliche persönliche Informationen überall zu verteilen. Quasi eine Art manueller Trojaner.

  • ich hatte den auch mal vor ca. nem halben Jahr drauf. So nen bisschen als alternative, weil Firefox da so viel rumgespackt hat und ich nicht immer den IE nehmen wollte, wenn FF nicht getan hat...
    immerhin konnte man glaube ich das Profil vom FF für Flock fast komplett rüberschieben und fast alles hat auch unter Flock gefunzt... (er basiert ja auch auf Firefox...)
    inzwischen habe ich ihn nicht mehr ist mal beim ausmisten wegen zu wenig Gebrauch raus geflogen...
    (außerdem macht FF bei mir inzwischen keine Problems mehr oder ich weiß zum mindest immer recht schnell was daran schuld ist und meistens ist mans ja selbst :P)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Genauso war das auch bei mir. ;) Als erste Alternative hätte ich zwar an Opera und nicht an den IE gedacht, aber vom Prinzip absolut genauso bei mir. *g* Im Endeffekt sind diese ganzen vielen zusätzlichen Features aber nichts für mich, daher habe ich mich dann irgendwann wieder für den Standard Firefox 2 neben dem 3-er Nightly entschieden, als ich ausgemistet habe...

  • Zitat von Nub

    Genauso war das auch bei mir. ;) Als erste Alternative hätte ich zwar an Opera und nicht an den IE gedacht, aber vom Prinzip absolut genauso bei mir. *g* Im Endeffekt sind diese ganzen vielen zusätzlichen Features aber nichts für mich, daher habe ich mich dann irgendwann wieder für den Standard Firefox 2 neben dem 3-er Nightly entschieden, als ich ausgemistet habe...

    genau so hab ich das jetzt auch FF 2.0.x und daneben noch den 3.0-er nightly.....
    Opera hatte ich mal i-wann zwischenzeitlich auch zusätzlich, habe ihn aber dann für überflüssig empfunden weil man nicht wirklich 5 Browser (FF 2.0, FF 3.0 Nightly, IE, Flock, Opera) braucht :lol:
    inzwischen komme ich ja schon mit 3 Browsern aus^^ (FF 2.0, FF 3.0 Nightly und IE den ich nur zu webseiten-Testzwecken benutze)...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Ich brauch 5 Browser. Und noch ein paar mehr. Aber ganz sicher kein Flock.

    (Hab inzwischen auf meinem Uralt-Notebook Opera zum Hauptbrowser erhoben. Die alte Mühle kommt mit meinem gepimpten Firefox nicht wirklich flott klar. Der wird dann nur für die besonderen Fälle ausgegraben. Ha-Ha. Inzwischen komm ich mit dem doffen Tabverhalten auch ganz annehmbar klar.)

  • Zitat von Miccovin

    Ich hab ja schon keine Lust, den Opera oder eine andere Fx-Version überhaupt zu benutzen, weil ich sonst andauernd synchronisieren müsste.


    Ich denke hier beginnt die Trennlinie zwischen Notwendigkeit und Hobby.

  • Bei meinem Notebook ist es eine Notwendigkeit. bei 600mhz, 256mb und winXP als OS sind die verbleibenden Ressourcen für einen Vielfrassfox was knapp bemessen. Da macht Opera einen weitaus flottere Figur.

    Allerdings kommt mein Firefox auch immer wieder zum Einsatz, da der Funktionen hat, die Opera nicht hat und die ich gelegentlich brauche. ^^