9-tes Firefox 2 Update

  • Nur ein paar Tage nicht online und schon hinterm Mond? Das behagt einem Normalo-User eher wenig. Was ist denn da los? Ist Firefox inzwischen sooo schlecht geworden, dass es fast wöchentlicher Updates bedarf? Gibt es inzwischen grundsätzlich begründeten Grund zu Panik?

  • Es gibt jedenfalls keinen Grund um rumzutrollen ;) Alles andere gibts hier nachzulesen.

    Zitat

    Gibt es inzwischen grundsätzlich begründeten Grund zu Panik?

    Wenn ich manche Psotings so lese, dann schon. Hat aber mit Fx nichts zu tun ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Soll das ein bewusst untauglich gehaltener Versuch einer Erklärung für einen nicht stündlich den neuesten Fx-Entwicklungen Hinterherhechelden und auch nicht in jedem Forum jeden einzelnen Beitrag dazu Lesenden sein, oder ist es gar als eine weitere gezielte Beunruhigung gedacht? Ich bin erschüttert!

  • Zitat von Sünndogskind

    ... Ich bin erschüttert!


    Falls Du das immer noch bist, empfehle ich Dir den MS Internet Explorer. Der wird nur alle paar Jahre upgedated.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Finde den passenderen Thread nicht mehr :(

    Wenn ich das richtig verstehe, dann war gestern, am 2.11. ja das inkrementelle Update verfügbar, und zwar recht früh nach MEZ. Ich habe gestern abend probiert zu aktualisieren.
    System Vista, einmal normal gestartet und einmal Rechtsklick auf firefox.exe "als Administrator" ausführen, weil irgendwo stand, es muß als Admin gestartet werden. Beides mal hieß es, es sei kein Update verfügbar.

    War es gestern früh wirklich schon verfügbar (inkrementelles) und mit meinem System stimmt was nicht, oder ist es ein Vista-Problem oder etwas mit meinem Fuchs?
    Hab danach leider schon die install-Version von der Firefoxseite zu diesem Forum drüber installiert, kann also nicht mehr testen. Aber wenn jemand was dazu weiß, wäre ich froh.
    Achja, alternatives Sprachpaket ist nicht installiert, was ja auch eine Ursache sein kann.

  • Zitat von Fraggle


    Achja, alternatives Sprachpaket ist nicht installiert, was ja auch eine Ursache sein kann.


    darf eigentlich nichts damit zu tun haben...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Sünndogskind

    Soll das ein bewusst(...)

    Was hast du an "Es gibt jedenfalls keinen Grund um rumzutrollen" bewusst nicht verstanden? Es gibt übrigens auch keinen Grund für dich der Verlockung offentlicher Onanie - angesichts eigener, trügerisch gehobener Ausdrucksweise - zu erlegen.

    Fraggle
    Das netz ist eigentlich noch recht voll mit diesen und jenen 'issues' bezüglich Vista. Da läßt sich nichts ausschliessen. Gott sei dank funktioniert das normale Update wenigstens ohne Probleme ;)

    Probieren geht über Studieren

  • @Freak146

    Es ist bekannt, daß nicht unterstüzte Sprackpakete beim Update nicht berücksichtigt werden. D.h. daß man zum updaten auf "normale" Sprache umschalten muß und dann wieder zurück. Deswegen habe ich das erwähnt.

    BeeHaa:
    Yep, aber hoffen daß jemand eine Lösung kennt darf ich ja ;) Achja, ich meine eine andere als XP zu installieren, das benutze ich nur zum spielen :)

  • Zitat von Fraggle


    Es ist bekannt, daß nicht unterstüzte Sprackpakete beim Update nicht berücksichtigt werden. D.h. daß man zum updaten auf "normale" Sprache umschalten muß und dann wieder zurück. Deswegen habe ich das erwähnt.


    Das ist Geschichte:bug#334136 fixed ab rv: 1.8.1.8 (Firefox und Thunderbird)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Wenn ich den Link nicht völlig falsch verstehe, dann steht oben zwar fixed 1.8.1.8 aber ganz unten ist ein Post mit der Frage, ob der Fehler vom Team nicht bei 2.0.0.8RC2 wieder auf verified gestellt werden muß.

    Ist aber auch nicht der Fehler, den ich meine. Ich spreche von dem Fehler, wenn man z.B. das alternative Sprachpaket eines Forummitglieds von hier verwendet: http://www.fehler-haft.de/firefox/
    Das gab es zumindest bei mir erst bei Version 2 und da war der Fehler vorhanden. Entweder ist das ein anderer Fehler, oder er ist nicht behoben.