Google startet IMAP Unterstützung für Google Mail

  • Zitat von DasIch

    Die werden schon nicht 4GB angeben wenn sies nicht zu verfügen stellen können.


    naja, ne Bank hat auch nicht immer jedes Konto in bar da.
    Heißt so viel wie, Google sagt zwar man könnte den Speicherplatz zur verfügung stellen, können sie wahrscheinlich auch problemlos, aber ich denke nicht, dass die unnötig Server am laufen haben... die haben nen gewissen Puffer, aber dann müssen sie auch neue Server anschließen...
    und in den AGBs wird auch stehen, dass sie nichts gewährleisten können :lol:

    PS: ich hab leider immer noch keine IMAP-Unterstützung in Gmail, obwohl ich schon seit gestern mittag auf Englisch umgestellt habe:

    Zitat

    Forwarding and POP


    und am Firefoxcash oder so liegts sicher nicht der wurde schon mehrfach geleert...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • ^
    Die Accounts werden nach und nach freigeschaltet, und nicht alle auf einmal, dass kann noch Tage dauern...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Gmail-Spamfilter zu deaktivieren? Der hat schon wieder einige Mails verschluckt :cry:

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Hmmm, das ist sch.....lecht. Da ich die Mailadresse als Kontaktadresse nutze, ist das leider nicht praktikabel. Hoffentlich wird eine solche Option noch implementiert.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • so, solange ich jetzt auf Englsh US bleibe habe ich jetzt neuerdings den Punkt Forwarding and POP/IMAP.
    Sobald ich auf deutsch zurück Stelle steht wieder nur i-was mit POP3 ohne IMAP da. Müssen die jetzt erst nen Übersetzer bemühen um zu wissen was IMAP auf deutsch heißt und die Anleitung ins deutsche zu übersetzen oder woran hakts?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hi,

    das sprachumstellungsproblem kann ich bestätigen.

    Ich habe aber noch eine generelle frage zu IMAP:
    Werden bei umstellung auf IMAP dann nur clientseitig vorhandene emails wieder auf den server "hoch synchronisiert"?

    Und wie sieht es momentan mit der privatsphäre bei google aus?
    Die emails werden dort doch komplett durchsucht, oder?


    mfg
    aces

  • Zitat von acesulfam

    Und wie sieht es momentan mit der privatsphäre bei google aus?
    Die emails werden dort doch komplett durchsucht, oder?


    Google ist sehr sehr mächtig geworden. Alles, was du in der Google Suche eintippst wird mitprotokolliert, alle Seiten die du besuchst und Google Werbung drauf haben, melden dich praktisch an google (bzw. google merkt, dass Werbung von ihnen an dich gesendet wird), ...
    Ich glaube bei Google Mail wird nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Mailanbietern von deinen Nachrichten mitgeschaut. Der Unterschied ist nur, dass google durch die Suche und zahlreiche Onlinewerbung schon von vorn herein mehr Infos über dich hat als z.B. web.de es hat und so mehr über dich weiß...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Emails werden, wie bei allen anderen Diensten auch, maschinell durchsucht. Ein Spamschutz macht auch nichts anderes, und dort beschwert sich keiner.
    Und Gmail für die deutschen Behörden ist es extrem schwer an ein Gmail-Account zu kommen, ja sogar fast unmöglich. Es muss schon ein DH einer amerikanischen Behörde vorliegen dass Google überhaupt reagiert. Bei GMX, Web etc. ist es viel leichter.

    Google kann durch die vielen Dienste aber viel mehr Daten sammeln als man glaubt.

  • Hi,

    entschuldigt bitte falls ich diesen thread mit meinen persönlichen fragen zu googlemail ein wenog ot ziehe, aber ihr scheint euch ja schon länger damit zu beschäftigen.

    Nutzt google nicht auch den inhalt meiner mails um mir den inhalt der googleanzeigen auf der seite xyz.de entsprechend anzuzeigen?
    Somit wird ja schon ein ziemlich heftiges profil erstellt.

    Und wie komme ich an eine @googlemail.DE adresse?
    Meine läuft bislang nur auf gmail.com und googlemail.com, die .de (ohne gmail.de) hätte ich, falls ich sie ernsthaft nutzen sollte schon gerne dabei.


    mfg
    aces

  • Zitat von acesulfam

    Und wie komme ich an eine @googlemail.DE adresse?
    Meine läuft bislang nur auf gmail.com und googlemail.com, die .de (ohne gmail.de) hätte ich, falls ich sie ernsthaft nutzen sollte schon gerne dabei.


    wäre mir neu, dass es sowas gibt?!
    aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hi,

    scheinbar bekommt man selbst bei der "dt." anmeldung bei gmail keine googlemail.de adresse.

    Ich dachte aufgrund der rechtsstreitigkeiten mit gmail.de wäre google damals auf googlemail.de ausgewichen.

    Sorry, da habe ich wohl nicht genau geprüft.


    mfg
    aces

  • Zitat von acesulfam

    scheinbar bekommt man selbst bei der "dt." anmeldung bei gmail keine googlemail.de adresse.


    googlemail.de gibt es nicht.

    Zitat von Freak416

    so, solange ich jetzt auf Englsh US bleibe habe ich jetzt neuerdings den Punkt Forwarding and POP/IMAP.
    Sobald ich auf deutsch zurück Stelle steht wieder nur i-was mit POP3 ohne IMAP da. Müssen die jetzt erst nen Übersetzer bemühen um zu wissen was IMAP auf deutsch heißt und die Anleitung ins deutsche zu übersetzen oder woran hakts?


    Wenn es tatsächlich nur an der Übersetzung der Seiten liegt, müsste nach einmaliger Aktivierung IMAP weiter funktionieren, auch wenn in der deutschen Oberfläche der Menüpunkt weg ist.

    Leider kann ich das selbst nicht testen, da es bei mir immer noch nicht klappt.

  • und ich kanns nicht testen, weil ich (bisher noch) keinen E-mail-Clienten nutze, sondern nur den G-Mail-Notifier für den Firefox und der mir eigentlich reicht. Aber mal sehn vllt steige ich ncoh auf Thunderbird mit IMAP um mal gucken war mir bisher nur immer zu blöd, aber ich hab nen Notebook und von daher bietet es sich an das man auch Mails schreiben kann wenn man nicht am netz hängt und die halt sofort gesendet werden wenn man online geht...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hi,

    damit ich nicht nur hier rumspamme habe ich es mal für euch getestet und schein bar geht es.
    Zumindest sind onlinegmail und outlook-imap auch nach der sprachumstellung und einem weiteren mailversang synchron.


    mfg
    aces

    P.S: googlemail.de gibt es schon und gehört auch google, aber warum die nicht wenigstens die homepage weiterleiten weiß ich auch nicht.
    Gibt es gar keine gmail.national?


    Edit:
    Gibt es eine möglichkeit den absender von googlemail.com auf gmail.com umzustellen?

  • Zitat von acesulfam

    Edit:
    Gibt es eine möglichkeit den absender von googlemail.com auf gmail.com umzustellen?

    JA müsste es. Du kannst ja auch andere E-mailadressen als dein Absender angeben. Dazu wird dann ne Bestätigungsmail mit nem Bestätigungslink an die Adresse geschickt, wenn du bestätigt hast kannst du bei Absender die wählen. Wenn du sie als standard einstellst, ist eben die immer voreingestellt. Wenn du einfach dort deineemail@gmail.com einträgst, bekommst eben die Bestätigungsmail auf dein googlemailkonto und kannst die gmail als standard festlegen.

    so zum mindest meine Theorie ;)

    edit: musst unter EInstellungen und dann Accounts (oder wie es im deutschen heißt weiß ich gerade nicht ich hab noch auf englisch umgestellt)

    edit2: so hast gedacht, das funzt zwar mit allen e-mailadressen, aber nciht mit @gmail.com, ich habe ne Meldung bekommen:

    Zitat

    You cannot send e-mail from Benutzername@gmail.com.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von acesulfam

    Gibt es eine möglichkeit den absender von googlemail.com auf gmail.com umzustellen?


    Ich meine, das kannst du nur durch Trickserei bei deiner Registrierung zu Beginn ändern.

    Ansonsten: Du kannst AFAIK anderen deine Adresse mit "gmail.com" angeben, kommt trotzdem an. Aber als Absender bleibt "googlemail.com"

    Zitat von Freak416

    Du kannst ja auch andere E-mailadressen als dein Absender angeben. Dazu wird dann ne Bestätigungsmail mit nem Bestätigungslink an die Adresse geschickt, wenn du bestätigt hast kannst du bei Absender die wählen. Wenn du sie als standard einstellst, ist eben die immer voreingestellt. Wenn du einfach dort deineemail@gmail.com einträgst, bekommst eben die Bestätigungsmail auf dein googlemailkonto und kannst die gmail als standard festlegen.


    Auch wenn es funktioniert hätte, wäre die Folge, dass es zwei Einträge im Header gibt:

    From: Deine gewählte Absendeadresse
    Sender: die googlemail-Adresse

    Das muss auch so sein, damit die Mail woanders nicht als Spam eingestuft wird. Nur so gehören Serverdomain und Absendedomain zusammen und es ist klar, dass es sich um eine "vernünftige" Mail handelt.

  • Hi,

    danke, und es hängt wirklich mit gmail.de zusammen, auch wenn ich nichtverstehe warum:

    Zitat von wikipedia

    Markenprobleme

    Deutschland

    Ursprünglich hieß dieser Dienst in Deutschland Gmail, musste aber 2005 aufgrund eines Streites um die deutschen Markenrechte mit einem Hamburger Briefpostunternehmen umbenannt werden, welches den Markennamen G-mail eher angemeldet und gewerblich genutzt hatte. Im Juli des selben Jahres führte Google ein, dass E-Mail-Adressen von neuen deutschen Benutzern statt der Domain @gmail.com die Domain @googlemail.com erhalten. Trotzdem kommen an @gmail.com adressierte Mails aber beim richtigen Empfänger an.

    Es scheint aber eine möglichkeit zu geben:

    Zitat

    Wie die meisten mittlerweile wissen ist man mit einer googlemail.com-eMail-Adresse auch gleichzeitig im Besitzer einer gmail.com-Adresse. eMails kommen zwar korrekt an, aber um auch die Absender-Adresse entsprechend auf gmail.com zu ändern sind ein paar Schritte notwendig. Es ist zwar nicht ganz schön, aber es funktioniert.

    Hier die Vorgehensweise:
    1. Man registriere sich eine zweite googlemail.com-Adresse
    2. In den Einstellungen des 1. Postfachs kann man nun die 2. eMail-Adresse eintragen. Hier gibt man die eben registrierte Adresse ein, allerdings mit gmail.com, statt googlemail.com.
    3. Jetzt kann man diese Adresse als Standardabsender eintragen und hat seine komplett gmail.com-Adresse
    -> Natürlich sollte man jetzt am besten noch alle Mails die bei der zweiten Adresse eingehen automatisch an die 1. Haupt-eMail weiterleiten lassen ;)


    http://www.googlewatchblog.de/2006/07/19/goo…lcom-umwandeln/


    Aber das man die möglichkeit hat "fremde" absenderadressen einzutragen finde ich schon genial. Vielleicht reaktivere ich doch mal mein konto.

    Kann man google nicht vorgaukeln man währe amerikaner der nur in d seine mails checkt?


    mfg
    aces