Mac-Leiste in Windows

  • Hallo!
    Ich finde bei den Mac-Computern die Leiste mit den Symbolen, die dann immer so lustig vorkommen wenn man drüberfährt (wie heißt das? Roll over? oder so...) recht toll. Das hätte ich auch gerne auf meinem XP-Notebook.
    Geht das? Was gibts da für Styles?
    Ich hab mal gehört, dass man dann nach Microsoft-Patches riesen Probleme bekommen kann wenn man nen anderen Style nimmt, stimmt das oder wie ist das?
    Ich will also Praktisch nur diese Leiste haben, die Fenster sollen noch ähnlich wie die XP-Standardfenster aussehen also auch die Schließen-Button rechts haben und so...

    PS: ich weiß, dass ein Windows-Computer niemals zu nem Mac mutieren wird, diese Diskussion kenne ich ;) also nicht wieder mit Grundsatzdiskussionen anfangen

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Ein reiner Style macht auch keine Problem it irgendwelchen Updates. Das gilt nur für Programme, die Systemdateien patchen, um Symbole auszutauschen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • Ich kann von den genannten ObjectDock empfehlen, das hab ich mal ne Zeit lang benutzt.

    Du veränderst dadurch ja keinen Windows-Stil, sondern blendest nur die Taskleiste aus und öffnest dafür ein Programm. Mit Stilveränderung hat das nicht so viel zu tun. Und dafür kann ich auch nur WindowBlinds empfehlen, wenn man sowas wirklich braucht (ebenfalls von Stardock, wie ObjectDock), das kostet zwar was, fummelt aber an keinen Systemdateien rum.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Mit Stilveränderung hat das nicht so viel zu tun. Und dafür kann ich auch nur WindowBlinds empfehlen, wenn man sowas wirklich braucht (ebenfalls von Stardock, wie ObjectDock), das kostet zwar was, fummelt aber an keinen Systemdateien rum.


    Ressourcenverschwendung. Dafür patcht man die UxTheme.dll.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • Wieso Ressourcenverschwendung? Es gibt bei WindowBlinds auch einen Nachbau der Win-XP-Oberfläche, und angeblich ist die reaktionsschneller als das Original ;)

    Ich will eben nicht an irgendwelchen Dateien rumfrickeln.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Wieso Ressourcenverschwendung? Es gibt bei WindowBlinds auch einen Nachbau der Win-XP-Oberfläche, und angeblich ist die reaktionsschneller als das Original ;)


    Was die Oberfläche angeht, habe ich überhaupt keine Verzögerungen. Reaktionsschneller geht's wohl kaum. Und Arbeitsspeicher verbraucht der Designdienst auch so gut wie keinen.

    Zitat

    Ich will eben nicht an irgendwelchen Dateien rumfrickeln.


    Feigling! :P

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • Taskleiste im Stil von MAC OS X für Windows XP/Vista


    http://rocketdock.com/

    (nicht von mir)

  • Object Dock ist dafür absolut ungeeignet. Wenn du wirklich eine Dock haben möchtest die der von einem Mac am nächsten bekommt nimm Y'z Dock. Diese wird zwar nicht mehr weiter entwickelt und darf nicht mehr zum Download angeboten werden aber mit Google findest du da noch einiges. Außerdem ist der Grund wieso es nicht mehr angeboten werden darf gerade diese Ähnlichkeit.
    WindowBlinds muss nicht Ressourcen schonender sein, kann aber. Man kann genauso gut normale VS bauen die Ressourcen schonender sind als der Standard Style wenn man die Grafiken entsprechend optimiert.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • habe jetzt RocketDock und finde, dass es meinen Ansprüchen sehr gut genügt. Mehr brauch ich nicht. Ob jetzt ein anderes Programm besser wäre, weil es weniger RAM schlucken würde weiß ich natürlich nicht, RocketDock braucht jetzt so ca. 13 MB ram und ab und zu bisschen CPU

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Also mit ObjectDock schauts bei mir so aus :

    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/1857/10212007174153dg4.th.png]

    ...:AOD:....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)