Plugin inklusive?

  • Das willst du nicht wirklich wissen ;)

    Falls du dich mit html usw. beschäftigst, dann such einfachmal mit der suchfunktion "dominspektor", da gibts auch ne mozillaseite, link hab ich gerade nicht.

    Ist ziemlich kompliziert und macht keinen Spass, wenn mans nicht wirklich versteht. Kannst ihn ja mal unter extras starten und anschauen - aber das allein bringt dir nichts.

    Grüsse

    Thomas

    edit: hab den link gefunden http://www.mozilla.org/projects/inspector

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Hi,

    hab noch nicht aktiv danach gesucht, aber ich fürchte, da wird es noch keine geben.

    Für viele Bereiche von Mozilla entstehen deutsche Übersetzungen erst so langsam. Z. B. gibts die Seite für die plugins in deutsch erst seit kurzem.
    Da haben sich spontan paar Leute gefunden, die die Originalseite übersetzt haben.

    Vielleicht ist das ja ein Anreitz! Kannst ja mal einen Aufruf starten, vielleicht finden sich gleich Übersetzer.

    Grüsse

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • schau doch mal unter "Extras" vorletzter Eintrag.

    Äh, die Seite hab ich schon mal gesehen, gut und in deutsch
    der Dominspektor erklärt. :oops:

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_g (2. Juli 2004 um 19:46)

  • tut mir leid, ich sitzt vor einem Linux-FX und sollte jetzt besser
    nix mehr von mir geben. :roll:

    So wie es aussieht, hat der deutsche 0.9.1 FX momentan keine Startmöglichkeit aus den Menüs. Ich hab sie eben auf einem Win-System nicht gefunden.

    Wenn du noch etwas wartest, wirst du sicher dazu noch Tipps kriegen.

    Thomas

    edit: @ nizzer, das Ding kann man echt von Win aus net starten?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • gar nicht, war eine Frage an dich
    - der du auch vor einer Linuxkiste sitzt und dir das vermutlich auch nicht erklären kannst?

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Der DOMinspektor muss auch mit installiert werden. Egal ob man ihn installiert hat oder nicht, er erscheint im Erweiterungs-Manager (warum auch immer). Aber nur wenn er installiert ist, steht auch ein eintrag im Extras-Menu.

    Ich weiss nicht ob der defaultmässig mitinstalliert wird... aber er ist eine optionale erweiterungen die man nicht haben muss, wenn man nicht will...

  • bugcatcher Thanx,

    damit dürfte das klar sein. Er wird bei der Installation angeboten, aber nicht defautlmäßig installiert.

    Prinz, du wirst also den Fx nochmals deinstallieren müssen, und dann den DomInspektor bei der Neuinstall auswählen, dann wird er sich auch von dort aus starten lassen, wo er hingehört. ;)

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Danke für die Info. Die Neuinstallation werde ich vermutlich sowieso durchführen.
    Das ist Quasi die Probe/Test/Spielkaputt-Installation.

    Außerdem stört mich die Anzeige des deutschen Sprachpakets in der Liste der Erweiterungen. Wenn ich die deutsche Version direkt installiere, ist die nicht da. :)

  • Bis eben war ich auch in der Situation, dass DOM Inspector als vorhandene Erweiterung angezeigt wurde, aber nirgends zu starten war. Dabei hatte ich die Erweiterung doch extra installiert?!
    Dann wollte ich nochmal überprüfen, was bei der Installation alles schief geht. Ich hatte "Webdeveloper Tools" (oder wie das hieß) ausgewählt, aber später nicht entsprechendes gefunden, und Desktop Icon nicht ausgewählt, aber doch eins bekommen.
    Nach der Neuinstallation ist jetzt unter Tools plötzlich "DOM Inspector" vorhanden (dritte Zeile von unten).
    :? Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)