• Zitat von Wolfram2605

    Das Thema wird schon in mehreren Foren heiß diskutiert.Vieleicht ändert Lavasoft das ja wieder.


    Ich muss diese Leiche nochmal ausgraben. Kann mir jemand sagen, ob Lavasoft inzwischen das mit dem Autostart rausgenommen hat? Meine so etwas gelesen zu haben.

  • Ich hab's selbst nicht ausprobiert, aber pittifox schreibt:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    pittifox" data-link="">

    [...] jetzt kann man auch getrost Ad Aware 2007 nehmen, das Problem mit dem Autostart und dem Trayicon ist nicht mehr,haben die Macher wohl selbst entfernt!

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat

    Ich muss diese Leiche nochmal ausgraben. Kann mir jemand sagen, ob Lavasoft inzwischen das mit dem Autostart rausgenommen hat? Meine so etwas gelesen zu haben

    gut zu sehen, dass du die leiche vor mir ausgegraben hast, sonst hätte ich sie nämlich :lol:
    wollte nur wissen, ob es inzwischen ein deutsches sprachpaket gibt für adaware 2007? habe nichts gefunden

    EDIT: habs gerade gefunden, gibt es noch nicht, die antwort erübrigt sich somit.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat

    gibt es noch nicht, die antwort erübrigt sich somit.

    Ist aber in Planung. Inzwischen gibt es ja auch schon eine französische Sprachdatei. :wink:

    Nochmals zur Autostartproblematik: im Autostart steht das Tool nicht mehr,aber nach wie vor läuft ein Dienst im Hintergrund.Den kann man zwar von automatisch auf manuell stellen oder ganz deaktivieren, aber nur bis zu einem Neustart von Windows, danach läuft er (leider) wieder.
    Hab´s ausprobiert....

  • Zitat von wasisfrei

    Ad-Aware 2007 ist raus - a-squared free ist drin.

    @ Titus
    Danke für den Tipp.

    Moin, Moin.
    Heute dieses gelesen!

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Das ist verständlich. Es wird immer mehr und mehr Hersteller geben, die diese Antiquitäten (Win98 /ME ) nicht mehr unterstützen.

    Übrgens, Ad-Aware 2007 gibt sich auch nicht mit älteren Betriebssystemen ab:

    Zitat von http://www.lavasoft.com/products/ad_aware_free.php?t=techspecs

    Operating Systems
    Windows Vista (32-bit), Windows XP (Home and Pro), Windows Server 2003, Windows 2000 (Pro and Server)

  • Für ältere Betriebssysteme gibt es Ad-Aware SE (1.06) (nutze ich selber)

    Dafür gibt es auch noch Updates bzw. Referenzdateien so alle 7 Tage.
    Die neueste kam heute. (Referenzdatei SE1R222)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von pittifox

    Nochmals zur Autostartproblematik: im Autostart steht das Tool nicht mehr,aber nach wie vor läuft ein Dienst im Hintergrund.Den kann man zwar von automatisch auf manuell stellen oder ganz deaktivieren, aber nur bis zu einem Neustart von Windows, danach läuft er (leider) wieder.
    Hab´s ausprobiert....


    Ich habe Ad-Aware auch noch mal getestet, da auf meinem alten PC (P III, 667 MHz) a-squared free doch recht lange läuft. Hat aber nichts gebracht, läuft auch sehr lange. Daher ab in die Tonne.

  • Zitat von Hilfesuchender User

    Für ältere Betriebssysteme gibt es Ad-Aware SE (1.06) (nutze ich selber)

    Dafür gibt es auch noch Updates bzw. Referenzdateien so alle 7 Tage.
    Die neueste kam heute. (Referenzdatei SE1R222)

    Totaler "Humbug"! Es gibt da nur einen kleinen feinen Unterschied:

    Zitat

    Die Bezahlversionen von Ad-aware SE will Lavasoft auch weiterhin unterstützen

    Wir meinten aber die Freeware ! Und die wurde eingestellt,also gibt´s dafür auch keine Updates der Signaturen mehr!!
    Nachzulesen hier: http://www.heise.de/security/Koste…/meldung/101510

  • Okay-überzeugt.
    ist mir persönlich aber zu umständlich, manuell runterladen, manuell einbinden.....
    Habe mein Ad Aware (2007) jetzt gänzlich in die Tonne gekloppt, weil es nur Bugs gibt, jedes Update ist für eine Überraschung gut, der letzte Eintrag ist von mir und wird auch mein letzter dort sein:
    http://www.lavasoftsupport.com/index.php?showtopic=15978

    Habe jetzt Kaspersky Security Suite(mit Antispymodul) installiert, anschließend mal mit Ad Aware einen Scan gemacht. Da kommt so gut wie nix mehr durch!

  • Hi,

    Zitat von pittifox

    ...
    ist mir persönlich aber zu umständlich, manuell runterladen, manuell einbinden.....
    ...


    OK muß man Respektieren.

    Macht mir nix. Drei? klicks und eingebunden. Keine 10 sek. und Ad-Aware kann scannen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Boersenfeger

    [
    Hoffentlich nicht auch so ein Zaubertool wie KIS?
    Lies mal im Forum per Eingabe von Kaspersky in die Suche :lol:

    Kaspersky Security Suite: damit meinte ich eigentlich KIS-sorry daß ich es nicht korrekter ausgeschrieben hatte: Kaspersky Internet Security Suite(kurz KIS)

    Die Suche hier im Forum brauche ich nicht,bin ich schon jahrelang Mitglied im Kaspersky-Forum,daher weiß ich auch über die Probleme mit den neuen Versionen.
    [Außerdem mußt Du dann eine andere Suchfunktion haben: auf den ersten 3 Seiten habe ich einen(1) Thread gefunden und der betrifft KAV!
    Ist aber nicht KIS...so what??]
    Aber da ich neuen Versionen sowieso zuerst nicht traue(nicht nur bei Kaspersky) nutze ich Version 7.0.125 und habe daher auch die dort geschilderten Probleme nicht!

    Und meine Version ist nicht identisch mit der abgespeckten Computerbild-Variante,wo das Antispymodul und der Proaktive Schutz fehlen.
    Bisher wurde ich vor Viren,Trojanern,Rootkits,Spyware und anderem Zeug ziemlich gut geschützt und das über Jahre und zuverlässig!!
    Muß ja wohl an KIS liegen, denke ich mal!
    Aber ich weiß: es ist immer die Sicherheitssoftware Mist die man selbst nicht nutzt oder kennt.Und Zaubertools kenne ich nicht, wenn es eins gibt, dann bitte mal den Namen nennen.
    In diesem Sinne.....

  • @pittifox
    Die Suche hier im Forum nach "KIS" ergibt 71 Treffer, nach "Kaspersky Internet Security" gar 89 und schließlich nach "Kaspersky" stolze 452! :roll:
    Nicht die Probleme innerhalb von KIS waren gemeint, sondern die Probleme zwischen KIS und Firefox... :wink:
    Im übrigen will ich dir deinen Willen ja nicht abnehmen. Ich will son Zeuch jedenfalls nicht auf meinem Computer.
    Zaubertools sind zum Beispiel die Ultimativ-Tuning-Programme, -Cleaner, Toolbars, etc. etc.

  • Zitat

    Nicht die Probleme innerhalb von KIS waren gemeint

    davon sprach ich ja auch nicht!
    KIS macht nicht nur mit Firefox sondern auch mit anderer Software Probleme, aber wie erwähnt nur in der aktuellen Version!
    Weiß ja nicht wie Du Deinen Rechner schützt,anscheinend garnicht oder mit einem Programm das nicht zu " solch Zeuch " gehört.

    Ich mich ausklink.....