Grafikkarte...aber welche?

  • Hallo!
    Habe mich nun endlich mal dazu entschlossen mir eine neue GraKa zu holen...Kann mir jemand sagen wo ich gute Infos über verschiedene Karten bekomme und welche Für mich am besten geeignet ist!?

    Was wird benötigt?

    Kein Schimmer ob das hier reinpasst...

  • Zitat von Vossi128

    Kein Schimmer ob das hier reinpasst...

    es kommt auch drauf an, ob sie in deinem pc passt (pci, pcie, agp) und was du mit deinem pc machst (internet, office, spielen)

    zwischen ... sag mal ... 70 und 300 euro ist alles drin :D

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Spiele momentan WarFront - Turning Point. Da ruckelt es momentan sehr..
    CoD2 läuft ohne Prob!
    Also hauptsächlich für Spiele und Surfen


    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron D 331, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ Award (10/19/05)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9800 SERIES (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
    Monitor Sampo AlphaScan 712U (000001)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
    Festplatte SAMSUNG SP2514N (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk LT4329H GAD091L SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    Speicherkapazität 232.9 GB


    Brauchst noch mehr?
    Zufällig ne Ahnung warum die Radeon 2x aufgeführt wird???
    Also ich wollte so bis 150€ ausgeben...

  • ne ganz ehrliche meinung? ich gehe jetzt mal davon aus, dass du planst aktuelle spiele zu spielen, und zwar in vollen details.
    150€ sind eindeutig zu knapp bemessen, allein für die grafikkarte. (außer vielleicht für eine X1950Pro, jedoch kein dx10 und PCIe)
    du müsstest aber auch eine neue cpu+mainboard haben und den arbeitsspeicher verdoppeln. (brauchst eh neuen ddr2-667/800)
    --> neuer PC? (Laufwerke kannste ja behalten)

  • Zitat von Vossi128

    AGP ist momentan drin und laut anleitung des Boards passt auch PCI

    PCI-Grakas gibts heute nicht mehr. Wenn schon, dann PCI Express (das ist das modernste, AGP ist in der Mtte), das wird dein Board aber nicht können.

    Wenn du Linux benutzen willst, würde ich welche von NVidia nehmen.

  • Danke für die Infos...
    Aktuelle Spiele ja, aber meist nicht die mit den riesigen anforderungen...

    Also gut, um nicht allzu viel Geld ausgeben zu müssen, eine AGP Karte...
    Welche ist denn dann ganz gut um zb WarFront ruckelfrei spielen zu können?
    Muss ja keine Aktuelle sein...ebay gibt es ja auch noch!

    Ich bekomme nächstes Jahr nen neuen PC (Geld ist festgelegt)...

    Also es wäre echt nett wenn ihr mir ein paar verschiedene Modelle der gleichen Klasse sagen könntet...

  • Zitat von Vossi128

    Welche ist denn dann ganz gut um zb WarFront ruckelfrei spielen zu können?
    Ich bekomme nächstes Jahr nen neuen PC (Geld ist festgelegt)...

    Spare Dir bis dahin Dein Geld.
    GameStar meint es liefe und WarFront gibt Dir ja Tipps dazu.

  • Zocken und Celeron? Das kann man doch nicht in einen Satz packen. Celerons sind Toaster, keine CPUs. Da wird auch eine neue Grafikkarte nicht viel retten können, zumal AGP ein totes Format ist. Wenn auch in meinen Augen verfrüht.

    Da muss her:
    Neue CPU
    Neues Mainboard
    Neuer RAM, neue Grafikkarte
    evtl. Neues Netzteil (je nachdem was derzeit eingebaut ist)

    Spar also lieber weiter als mit einer Geforce 6800 oder ähnlichem die Zeit zum neuen PC zu überbrücken.