• Zitat von Lord-Ali

    Und lass dir von anderen nicht sagen wie du deine Beiträge gestaltest. Wenn du die erste Zeile fett schreiben willst, dann mach das.


    Es geht nicht darum, dass andere einem was vorschreiben, es geht um die Regeln, die auch in diesem Forum gelten, und die sind an einer sehr prominenten Stelle hinterlegt. Daran hält sich jeder hier, und wenn es einer nicht tut, dann hat man schon das Recht, ihm das zu sagen. Da ändern auch Deine halbgaren pubertären Ratschläge nix dran.

    Zitat von Lord-Ali

    Wir leben in einer Zeit wo niemand dem anderen Gestaltungsvorschriften aufzwingen darf. Das gab's früher...


    Hört sich fast so an, als wärst Du schon alt genug, um das beurteilen zu können. Na ja, mit 20 war ich wohl auch so, das ganze Leben noch vor mir, aber eine Klappe am Leib, als hätte ich das halbe schon hinter mir.

  • Zitat von kappeshamm


    Es geht nicht darum, dass andere einem was vorschreiben, es geht um die Regeln, die auch in diesem Forum gelten, und die sind an einer sehr prominenten Stelle hinterlegt. Daran hält sich jeder hier, und wenn es einer nicht tut, dann hat man schon das Recht, ihm das zu sagen. Da ändern auch Deine halbgaren pubertären Ratschläge nix dran.


    Wurde hier inzwischen eine Oberlehrer-Funktionsstelle ausgeschrieben und vergeben? :shock:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ja. Das mag schön und gut sein. Aber hier müssen Grafiken ausgetauscht werden. Da hilft CSS auch kein Stück weiter.

    Natürlich ist die Seite generell alles andere als Zeitgemäß. Aber wenn jemand keinerlei Ahnung hat, geschweige die Zeit für die Einarbeitung?

  • Hallo

    bugcatcher:

    Du bist wirklich ein Schatz!!!!! Vielen Tausend Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und des tatsächlich auch rausgefunden hast!!!! Schick mir mal bitte Deine Anschrift, falls die eine andere ist als auf Deiner HP, damit ich Dir was schicken kann.

    Hätt ich ja auch selber drauf kommen können, daß des Grafiken sind!!!! Aber selbst wenn, dann hätte ich auch net gewußt, wie die ändern....
    Mal so neugierdehalber: Haste des mit so was wie Animake geändert?

    Auf jeden Fall wirklich 1000 Dank!

    Ebukadneza:

    Ich seh des schon auch so, daß des natürlich net so die optimale Lösung is, mit der T-online Geschichte. Aber für Leute wie mich, die da überhaupt keine Ahnung von haben is des natürlich schon klasse, weil man sich einfach eine HP machen kann, ohne jegliche Kenntnisse zu haben. Wenn man des dann ein bissi spezieller haben will, kann man auf diesem Grundgerüst aufbauen und sich den Rest irgendwie aneignen...

    Euch allen eine schöne Woche!
    LG
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Zitat von ktinaki

    [...]Wenn man des dann ein bissi spezieller haben will, kann man auf diesem Grundgerüst aufbauen und sich den Rest irgendwie aneignen...

    NEIN!

    Ich hatte mir die Seite auch angesehen um deiner Frage auf die Spur zu kommen. Dass das Bilder sind war mir auch sehr schnell klar, was ich versucht hab rauszufinden war, ob man die von irgend nem Script dynamisch erstellt werden (was im Pinzip Quatsch ist, aber es ist ja T-Online) und dabei hatte sogar ich Schwierigkeiten mich durch den vielen _unnützen_ Javascript-Code druchzuwühlen, dabei bin ich auf dem Gebiet auch nicht unerfahren.

    Wenn du (oder irgendjemand) in die Materie mal richtig einsteigen will, dann wird es nicht funktionieren an der Webseite weiter zu bauen, es ist tausendmal leichter das ganze von Grund auf neu zu bauen.

    Ich wollte dich nur gewarnt haben. Versuch es lieber nicht auf dem "Grundgerüst" was weiter aufzubauen. Das ist wie auf Sand zu bauen: Irgendwann stürzt es ein. :)

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von ktinaki

    Du bist wirklich ein Schatz!!!!! Vielen Tausend Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und des tatsächlich auch rausgefunden hast!!!!


    Ähm. Das war kein großer Akt. Das konnte man in 2 Minuten finden, wenn man weiß, wie man suchen muss.

    Im Übrigen ist mir noch ein Fehler aufgefallen... dieses Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.pixellion.de/files/25408_h.gif]
    muss 25408_m.gif und nicht 25408_h.gif heißen, sonst stimmt der MouseOver-Effekt nicht.

    Zitat von ktinaki

    Mal so neugierdehalber: Haste des mit so was wie Animake geändert?


    Nein. Nicht wirklich. Ich verwende für sowas Adobe Photoshop. Das ist der Branchen-Standard, quasi. Und für Privatpersonen und Gelegenheitsbastler übermäßig teuer.

    Ich würde die ja Gimp empfehlen. Aber auch das dürfte für jeden der sich nicht ständig mit der Materie beschäftigt, eher sowas wie mit Kanonen auf Spatzen schießen sein. Ein Programm für Anfänger kenne ich jetzt keines aus persönlicher Erfahrung. Dafür mach ich das wohl alles schon zu lang.


    Zitat von ktinaki

    Auf jeden Fall wirklich 1000 Dank!


    Nicht nötig. War ja nur Kleinkram.

    Zitat von ktinaki

    Aber für Leute wie mich, die da überhaupt keine Ahnung von haben is des natürlich schon klasse, weil man sich einfach eine HP machen kann, ohne jegliche Kenntnisse zu haben. Wenn man des dann ein bissi spezieller haben will, kann man auf diesem Grundgerüst aufbauen und sich den Rest irgendwie aneignen...


    Ich persönlich halte das für einen Trugschluss. Deine Seite ist von der technischen Qualität mindestens 10 Jahre veraltet. Und 10 Jahre im Internet, dass ist ne Menge. Von der Bauart ist man schon lange weg, weswegen man davon höchstens lernen kann, wie man es besser nicht machen sollte. Zu den Gründen, warum man so etwas nicht mehr bauen sollte, gehören Barrierefreiheit, leichtere Wartbarkeit, bessere Informationsverarbeitung und leichtere schnellere Übertragbarkeit.

    Auch sollte sich jeder überlegen, ob er sein gewerbliche Seite wirklich selbst erstellen sollte. Bei privaten Seiten ist die Qualität nicht so wichtig. Man schreibt als Privatperson ja auch heute noch auf normalem weißen Papier. Eine Firma hingegen, die kein eigenes Briefpapier besitzt, kommt unprofessionell rüber. Und genau so verhält es sich mit Webauftritten. Wirkt eine Seite altmodisch oder unprofessionell, überträgt sich diese Wirkung auf die Firma selbst. Das ist insbesondere dann problematisch, wenn die Seite für den Erstkontakt genutzt wird.

    Es ist eine jämmerliche Erkenntnis, aber gutes Aussehen (technisch, wie auch designerisch) wird immer bevorzugt. Gute alte Evolution. So herrlich langsam. Im Grunde sind wir immer noch alle oberflächliche Höhlenmenschen. : )

  • Hallo HaMF

    Grundsätzlich hast Du schon Recht! Mit aufrüsten, bzw. spezieller machen meinte ich auch die Gifs und diese Sachen, die ich da irgendwie reingebastelt habe...

    Natürlich wäre es mir auch 10x lieber wenn ich des alleine programmieren könnte! Nur dann wäre die Seite exakt so, wie ich des will! Und des is absolut umständlich, wenn man da was anders haben will, als T-Online des vorgibt!

    Die große Frage wäre natürlich: Wo kann man des programmieren lernen? Für so kleinere Geschichten wie die Gifs einbauen etc. hat mir des NVU immer gute Dienste erwiesen, aber damit krieg ich ohne genaue Kenntnisse keine Site gebaut...

    T-Online sponsert zwar auch ein Programm, wo man eine Site im Prinzip selbst bauen könnte, aber des is halt T-Online - mäßig...
    Schon allein die Vorlagen sind ein Graus...

    Falls Du eine Idee hast, wo und wie man des lernen kann, wäre des natürlich klasse. Würde mich auch sehr interessieren, des zu lernen...

    Als ich die neuen Buttons jetzt vom Bugcatcher eingebaut habe, war mir sowas von klar: Des hätte ich im Leben nie herausgefunden

    Also an alle, die Tips haben wo ich des lernen kann, ohne die "Schulbank" drücken zu müßen: Immer her damit!!!

    Schönen Tag
    LG
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Ich finde es kompakt. Alles auf einer Seite, Beispiele + Verlinkung zu ausführlichen Beschreibung. Und am Anfang der Seite Themen-Links zur schnelleren Navigation. Und natürlich lässt sich die Seite mit FindAsYouType durchsuchen. Meine Lieblings-SelfHTML-Seite. : )

  • Hallo bugcatcher und HaMF

    Auf der Seite, die Bugcatcher beschreibt war ich auch schon. Die is schon gut, obwohl ich mit der Zeit dann auch den Überblick verloren hatte. Aber immerhin habe ich es geschafft eine Seite zu bauen, bin dann leider net weitergekommen, weil ich net wußte wie die 2. Seite da dran gehängt wird und die 3. etc.
    Werde ich mir mal des Buch kaufen und mal schauen, ob ich damit und mit SeltHtml weiterkomme...

    Des fängt halt wirklich schon damit an, wie so eine Seite grundsätzlich aufgebaut sein muß....

    Ich lese immer CSS? Was ist des denn eigentlich genau? Ist mir im FF Forum schon öfter vor die Füße gekommen, hab aber nie rausgefunden, was des genau is?

    bugcatcher: Soll ich die mit navi img h so lassen oder die wieder zurück ändern und die m Seite dann ändern?

    So, euch allen eine gute Nacht
    LG
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

    Einmal editiert, zuletzt von ktinaki (3. Juli 2007 um 00:11)