Internet Explorer ist besser als firefox.

  • Moin, Moin,

    nachfolgend der 3. ( in Worten dritte ) Versuch, eine Hilfe zu bekommen wegen der genannten Probleme.

    Was unten nicht behandelt wird, ist das Problem, dass firefox keine Passwörter speichert.

    Vielleicht hat die Angelegenheit, dass er keine Passwörter mehr speichert, sogar mit dem anderen Problem zu tun!?


    Tach, die Experten,

    ich benutze von Anfang an den Firefox, der mir aber in letzter Zeit immer unsympathischer wird, da er Sachen veranstaltet, die kein Mensch erklären kann und deshalb nicht brauchbar ist.

    Seit einiger Zeit speichert er keine Passwörter mehr, obwohl ein Haken im entsprechenden Kästchen ist. Es sind auch keine Ausnahmesites vorhanden.

    Dieses Phänomen habe ich hier bereits 2 mal vorgetragen. Aber da sieht man einfach drüber hinweg, als sei dies nixxx!?
    Naja, so ist es halt, wenn wirklich mal Probleme auftreten, dann herrscht betretenes Schweigen.

    Nun fängt er an, mir alle fünf Minuten ( wirklich ca. alle 5 Minuten! ), die Meldung zu zeigen:

    Verbindung fehlgeschlagen

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter cgi.ebay.de aufbauen.
    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. blabla blubber blubber.

    Ein Versuch, nachzusehen, ob vielleicht ein update vorliegt, endet in der Mitteilung:

    AUS Verbindung verweigert

    Ich habe die Cookies gelöscht und alle Dateien rausgeschmissen etc.
    Am Speicher kann´s also nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe den Firefox auch schon ganz runtergeschmissen und neu draufgeladen, das hilft nix!?

    Schönen Tag noch allerseits!

    Tiglatpilesar

  • Vielleicht liegt es an der Art, wie du dein Problem vorträgst, dass dir niemand hilft. Ich verspüre da keinerlei Lust dir so zu helfen. Zudem ist deine Fehlerbeschreibung dürftig und es wäre wohl auch nicht zu viel verlangt deine alten Threads zu verlinken.

    Wie man in den Wald hineinruft...

  • Zitat von Tiglatpilesar

    Internet Explorer ist besser als firefox


    Dann benutz ihn doch. Hält Dich doch keiner davon ab?

    Zitat von Tiglatpilesar

    nachfolgend der 3. ( in Worten dritte ) Versuch, eine Hilfe zu bekommen wegen der genannten Probleme. [...] Dieses Phänomen habe ich hier bereits 2 mal vorgetragen. Aber da sieht man einfach drüber hinweg, als sei dies nixxx!?
    Naja, so ist es halt, wenn wirklich mal Probleme auftreten, dann herrscht betretenes Schweigen.


    Hier ist niemand verpflichtet Dir Hilfe zu leisten. Das ist ein User-für-User-Forum, jeder macht das hier freiwillig. Und die überwiegende Mehrheit der Anfragen hier, werden auch als "erfolgreich bearbeitet" verbucht. Wenn stellst Du eher die Ausnahme als die Regel da. Und in Deinem Fall gab es auch immer zahlreiche Antworten. Stell dich nicht hin, als wenn Dich keiner beachten würde. Von Dir erhält man nie Feedback auf die Tipps die man Dir gibt. Statt dessen immer nur einen neuen Thread und Jammern. Glaubst Du wir haben eine magische Kristallkugel, die uns alles sagt? Wir sind bei der Problemdiagnose logischerweise auf Deine Mithilfe angewiesen. Glaub nicht, mit Sprüchen wie "IE ist besser", "Firefox hat Alzheimer/BSE" oder "hier wird einem eh nicht geholfen " könntest Du hier einen Blumentopf gewinnen. Dagegen sind wir resistent.

    Zitat von Tiglatpilesar

    Ich habe den Firefox auch schon ganz runtergeschmissen und neu draufgeladen, das hilft nix!?


    Fehler sind häufig im Profil zu finden. Da dieses bei einer Deinstallation aber nicht gelöscht wird, wird es bei einer Neuinstallation erneut verwendet, womit der Fehler erhalten bleibt.

    Schon Firefox im SafeMode gestartet, bzw.ein neues Profil angelegt?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

    Firewalls, Antivirus-Software und Proxys könnten auch einen Teil Deines Problems darstellen.

    Aber ohne sachliches Feedback, was Du bisher genau versucht hast, und ein paar mehr Angaben über Dein System, wird es echt schwer Dir zu helfen.

  • Zitat von Tiglatpilesar

    ....
    Was unten nicht behandelt wird, ist das Problem, dass firefox keine Passwörter speichert.


    profil löschen und dann nochmal....

    Zitat von Tiglatpilesar

    ....
    Nun fängt er an, mir alle fünf Minuten ( wirklich ca. alle 5 Minuten! ), die Meldung zu zeigen:

    Verbindung fehlgeschlagen

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter cgi.ebay.de aufbauen.
    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. blabla blubber blubber.


    die seite cgi.ebay.de gibt es nicht !!

    Zitat von Tiglatpilesar

    ....
    Ein Versuch, nachzusehen, ob vielleicht ein update vorliegt, endet in der Mitteilung:

    AUS Verbindung verweigert


    vielleicht gibt es keine updates, kenne deine browserversion nicht, nachdem du neu installiert hast, nehme ich an, du hast die neueste version drauf, was soll da geupdated werden ?

    Zitat von Tiglatpilesar

    ....
    Ich habe die Cookies gelöscht und alle Dateien rausgeschmissen etc.
    Am Speicher kann´s also nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee?


    was haben cookies mit deinen geschilderten problemen zu tun ?
    saublöd geantwortet, wenn du alle dateien rausschmeisst, kann nicht mehr funktionieren, tu wenigstens das betriebssystem wieder drauf !
    welche dateien, den cache ?

    Zitat von Tiglatpilesar

    ....
    Ich habe den Firefox auch schon ganz runtergeschmissen und neu draufgeladen, das hilft nix!?

    Schönen Tag noch allerseits!

    Tiglatpilesar


    der versuch war das einzige, was an einen echten versuch der problembehebung erinnert. wie schon gesagt, musst du dein profil löschen und dann neu installieren. welches bs du verwendest, könnte auch den einen oder anderen hinweis geben, dass vista probleme macht ist ja nichts neues, dafür kann dann aber wieder firefox nichts.

    ach ja.
    manchmal schreibt man nichts, weil man nicht weiss, wie man dir helfen soll. besser nichts zu schreiben, als sowas wie "bei mir geht´s" finde ich

    Win-Problem: Reboot
    Linux-Problem: Be root!

  • Zitat von Tiglatpilesar

    nachfolgend der 3. ( in Worten dritte ) Versuch, eine Hilfe zu bekommen wegen der genannten Probleme.


    1. Ist das nicht der dritte sondern schon der achte Beitrag den du zu diesem Thema eröffnet hast.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36778
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36857
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36858
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50219
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50238
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50219
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=51047

    2. Ist dir oft genug Hilfe angeboten worden, aber solche Probleme lassen sich nur durch die aktive Mitarbeit des Fragestellers klären. Aber jedesmal wenn z. B. vorgeschlagen wurde den Firefox im Safemode zu starten oder ein neues Profil anzulegen bist du in der Versenkung verschwunden und hast dann nach kurzer Zeit wieder einen neuen Beitrag eröffnet. Wenn du weiter die Mitarbeit bei der Lösung des Problems verweigerst dann kann dir hier niemand helfen.

    Gruß
    Werner

  • Zitat von boardraider

    Ist das ein Depp... da wundern mich die "Probleme" nicht mehr...

    da stimm ich dir völlig zu. depp ist gerade noch vornehm
    ausgedrückt. ich kann nur noch meinen kopf schütteln.
    da gibt es unter anderem die suche, die leifder höchst selten benutzt wird, auch in andern foren. da kann ich mich schauderlich aufregen darüber.
    wenn eine seite nicht mehr existiert dann ist klar dass diese meldung kommt, da kann doch firefox nichts dafür, das weiß ich "alte" frau noch..tzzz tzzz
    FIREFOX ist und bleibt der beste browser für mich...basta.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Ich glaube die Bezeichnung "Depp" und das lange Breittreten dieser, wird es nicht leicht machen, das Problem noch zu lösen, da das ganze dann in einen persönlichen Kontext abrutscht.

  • Zitat von sweety


    a).... ich kann nur noch meinen kopf schütteln.
    b)....wenn eine seite nicht mehr existiert dann ist klar dass diese meldung kommt, da kann doch firefox nichts dafür,
    c)....das weiß ich "alte" frau noch..tzzz tzzz
    d)....FIREFOX ist und bleibt der beste browser für mich...basta.

    a und d kann ich zustimmen, bei c halte ich mich gentleman-artig daraus (man sagt einer Frau ja nicht ihr Alter nach, aber bei b muß ich widersprechen.

    Das Problem habe ich ab und an, bzw. etwas häufiger. F5 klappt dann aber. Meine Verbindung ist aber stabil, wie ich an dem Pingometer in CoD und stabilen, niedrigen Pings im Online-Spiel sehen kann.

    Ursache dafür habe ich bislang nicht finden können, aber die Welt geht davon auch nicht unter ;)

  • bugcatcher
    Dass du noch an einer Lösung dieser Probleme interessiert bist, ehrt dich. Respekt, bei solch einem Auftreten fehlt mir sowohl Lust als auch Verständnis, um nur eine Minute meiner Zeit für die Problemlösung aufzuwenden.

    Aber ich halte mich mit weiteren Äußerungen zurück.

  • Zitat von Malepartus

    Nur ein Wort
    ××××


    Mit diesen Wort wäre ich vorsichtig, es könnte leicht eine Klage nach sich ziehen...
    (und damit auch den Betreiber des Forums schaden)

    MfG
    Alexs

  • Zitat von digitalfux

    Siehe die im profile referierte homepage. alles klar?

    so breit ist mein monitor gar nicht um die seiten anzuschauen :roll::roll:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • :cool:
    Das der Ersteller sich nicht meldet, hat vielleicht damit zu tun, das er sich über Antworten nicht informieren läßt, und somit meint, er würde nicht unterstützt?!?

    @ Tiglatpilesar:

    Fang doch einfach mal damit an, den benutzten Browser (Version) und die installierten Erweiterungen in deinen Thread einzustellen!

    Die vorgeschlagenen Vorgehensweise (neues Profil) kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen!

    Lieben Gruß
    Börsenfeger

  • Zitat

    Das der Ersteller sich nicht meldet, hat vielleicht damit zu tun, das er sich über Antworten nicht informieren läßt, und somit meint, er würde nicht unterstützt?!?

    wenn du alle seine eröffneten threads anguckst...er hat sich noch NIE gemeldet nach den erhaltenen antworten.
    so ist es vorprogrammiert dass sich die "ratgeber " zurückziehen.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P