Neuer Browser...

  • Das sind tabs hintereinander und nicht nebeneinander
    und außerdem gibt's die Erweiterung showcase

    ich teste den auch nicht ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hab jetzt mal ein bisschen damit rumgespielt... hat einige nette Features. Mal ein Überblick:

    Die Engine ist, wie erwartet, der IE. Plugins werden im Übersichtsmodus NICHT angezeigt.

    Man kann per Pfeiltasten frei navigieren oder per Mausrad durch die "Tabs" scrollen. Wenn man aber ganz schief auf die Seiten schaut, wird es unscharf ;)

    Per Doppelklick kann man auf den Seiten navigieren.

    Nebeneinander können auch "Tabs" angezeigt werden: Webseiten neben Google-Suchen, Bilder-Suchen, eBay-Suchen etc. Das ist eigentlich ganz nett.

    Bei ner Googlesuche werden die Suchseite sowie die zehn Ergebnisse auf der ersten Seite geladen. Also ne Art Prefetching, nur, dass die Seiten auch angezeigt werden. Es ist bequem, über die Seiten zu schauen und direkt zu sehen, ob die Seite interessant ist. Das Problem ist eben, dass man das nicht verhindern kann... böse Seiten werden auch geladen, und gerade beim IE kann das gefährlich werden.

    Für eBay-Suchen finde ich das allerdings praktisch, vor allem, weil auch die Bilder einzeln geladen werden, sodass man sich auch nur die anschauen kann. Für Bildersuchen ist sowas absoluter Nonsens.

    Die Features sind übrigens sehr spartanisch, nichtmal ein "in neuem Tab öffnen" gibt es. Und das es beta ist, merkt man auch.

    Also, ne ganz nette Idee, für die es aber keine 3D-Engine braucht. Die Webseitenvorschau ist insofern sinnlos, weil sowieso die gesamte Seite geladen wird, die Übertragung aller Seiten erfolgt eh. Da kann man besser einfach per Mittelklick auf der Google-Seite alle Seiten als Tabs im Hintergrund öffnen.

    Warum das ganze dreidimensional sein muss, hab ich immer noch nicht verstanden.

    Quis custodit custodes?

  • Ach ja, noch was wichtiges, was mir gerade aufgefallen ist: Das Ding installiert sich nach öffnen der Installerdatei selbstständig irgendwohin, ohne nochmal nachzufragen, und legt ein Icon auf dem Desktop an. Sehr nett...

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Ach ja, noch was wichtiges, was mir gerade aufgefallen ist: Das Ding installiert sich nach öffnen der Installerdatei selbstständig irgendwohin, ohne nochmal nachzufragen, und legt ein Icon auf dem Desktop an. Sehr nett...


    Ich liebe sowas :roll: Das ist schon ein KO-Kriterium.

  • Für die ganzen Spielereien wurde an den wirklich wichtigen Einstellungen ziemlich gespart.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Danke für die Informationen.

    Werde mir das Teil dann mal nicht näher anschauen...

    Überflüssiger Schnickschnack, so wie's scheint.

    wupperbayer

    danke daß du dir Mühe gemacht hast, das Ding zu testen.
    (wenn auch bestimmt nicht nur wg. mir :wink: )