Darstellung auf Webseite Openoffice

  • Hallo und guten Nachmittag,

    Wenn ich auf der Webseite des Officepackets Openoffice das Packet herunterladen möchte, habe ich einen "Darstellungsfehler" festgestellt und wollte wissen, woran das liegt.

    Zunächst dachte ich an eine Erweiterung, also legte ich ein neues Profil an, aber das Problem blieb weiterhin bestehen. Auch eine De- und Neuinstallation nach dem Artikel von Firefox-Wiki konnte das "Darstellungsproblem" nicht beheben.

    Die Seite, um die es sich konkret handelt, ist diese hier: http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=2.2

    Konkret geht es um den von mir rot markierten Bereich.
    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/3290/oogq8.jpg]
    Die Darstellung im IE 7 sowie mit "Gran Paradiso" sind einwandfrei.

  • ... kann ich nur bestätigen - die Seite wird auch bei mir im Fox fehlerhaft dargestellt - in IE7 hingegen sauber.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Hi folks,

    bestätige die fehlerhafte Darstellung sowohl für den

      Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3
      als auch für den
      Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

    den ich noch auf 'nem USB-Stick habe.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von doubletrouble

    ... kann ich nur bestätigen


    Ich nicht, ich arbeite mit FF 2.0.0.3 unter Ubuntu 7.04, da kommt die Seite völlig problemlos ohne Verschiebungen, ebenso auf meinem derzeitigen Zweitsystem, Windows XP SP2 mit identischer FF 2.0.0.3. Also ich bin noch lange nicht überzeugt, dass das am FF liegt.

    Die Frage vom Anfang bleibt: irgendeine Erweiterung, die nicht so richtig will? Vorschlag: alle Erweiterungen deaktivieren, dann eine nach der anderen aktivieren und gucken, wie es sich entwickelt.

  • Zitat von PRONOMEN


    Ich nicht, ich arbeite mit FF 2.0.0.3 unter Ubuntu 7.04, da kommt die Seite völlig problemlos ohne Verschiebungen, ebenso auf meinem derzeitigen Zweitsystem, Windows XP SP2 mit identischer FF 2.0.0.3. Also ich bin noch lange nicht überzeugt, dass das am FF liegt.

    Die Frage vom Anfang bleibt: irgendeine Erweiterung, die nicht so richtig will? Vorschlag: alle Erweiterungen deaktivieren, dann eine nach der anderen aktivieren und gucken, wie es sich entwickelt.

    dann muss das aber eine Erweiterung sein, die alle haben die hier das bestätigt haben (ich kann es auch bestätigen).
    Liegt das vllt an ABP und Docs Filterliste das geht doch eigentlich gar nicht :?::!:
    oder was für nen Add-on haben hier alle die das bestätigt haben gemeinsam und die die sagen es geht haben dieses nicht?!

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    dann muss das aber eine Erweiterung sein, die alle haben die hier das bestätigt haben


    Das wäre jetzt auch meine nächste Idee gewesen. Dann wollen wir mal. Ich habe:

    Adblock Plus 0.7.5.1
    BBCodeXtra 0.2.5.6
    Flashblock 1.5.3.1
    Organize Search Engines 1.0
    Right Encoding 0.2.2
    Searchbar Autosizer 1.3.7
    Throbber Button 0.9

    alle in jeweils neuester Version,

    außerdem
    Theme Firefox 2.0 (default)
    Littlefox 1.7.14

    wobei ich derzeit das Littlefox nutze.

    Jetzt Ihr!

  • Ich habe mir ein neues Profil erstellt und kann darin das Problem ebenfalls bestätigen, die Seite wird nur richtig angezeigt, wenn ich die Standard-Schriftgröße kleiner mache. :?

  • Zitat von DeckMan

    Ich habe mir ein neues Profil erstellt und kann darin das Problem ebenfalls bestätigen, die Seite wird nur richtig angezeigt, wenn ich die Standard-Schriftgröße kleiner mache. :?


    Da bringst Du mich auf eine Idee. Ich habe nämlich seit kurzem einen 19-Zoll-Monitor, Darstellung 1280x1024, der ist so schön scharf, der Monitor, da habe ich in den Einstellungen von FF bei der Schriftgröße was umgestellt, und zwar die Standard-Schriftgröße von 16 auf 14 (weil mir die 16 bei den meisten Webseiten zu groß war). Ich probiere es mal mit der alten Größe von 16, wie die Open-Office-Seite da aussieht, melde mich gleich zurück.

  • Zitat von PRONOMEN

    Ich probiere es mal mit der alten Größe von 16, wie die Open-Office-Seite da aussieht


    Da bin ich wieder, und? Genau das ist es: die Standardgröße 16 verzerrt die Anzeige genau so, wie es der TE bemängelt. Also: auf 14 runtersetzen, dann geht es so, wie es sein soll.

  • Da ich an meinem Laptop nur ein 13 Zoll Display habe, dachte ich, es würde vielleicht daran liegen. Die Änderung der Standard-Schriftgröße 16 auf 14 hat bei mir nicht gefruchtet. Zudem ist die Schrift dann schon wesentlich kleiner als der mittlere Standardwert im IE. Auch mit einem Testprofil wird die Seite fehlerhaft dargestellt. Da dies jedoch eine Ausnahme ist und in der Regel die Seiten korrekt dargestellt werden, kann es ja eigentlich nur am Fox oder an der Seite selbst liegen!?

    Selbst die Mindest-Schriftgröße 9 fruchtet bei mir nicht. Ich habe sie über "Hilfe" zumindest schon mal als fehlerhafte Website gemeldet.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • hm. Das bedeutet für mich aber eher, dass die macher der Seite ein Fehler eingebaut haben und der IE das vllt schluckt aber der Fuchs eben nicht... kann das sein?
    Kann jemand gut HTML und das ganze mal anschauen (oder dafür gibts doch auch nen Programm bzw. ne Erweiterung weiß aber gerade nicht mehr wie die heißt vllt kann ja einfach mal jemand sagen ob dort nen fehler zu finden ist)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von PRONOMEN


    Da bringst Du mich auf eine Idee. Ich habe nämlich seit kurzem einen 19-Zoll-Monitor, Darstellung 1280x1024, der ist so schön scharf, der Monitor, da habe ich in den Einstellungen von FF bei der Schriftgröße was umgestellt, und zwar die Standard-Schriftgröße von 16 auf 14 (weil mir die 16 bei den meisten Webseiten zu groß war). Ich probiere es mal mit der alten Größe von 16, wie die Open-Office-Seite da aussieht, melde mich gleich zurück.

    Kann ich betätigen. Habe ebenfalls 19-Zoll-Monitor mit 1280x1024 Auflösung. Habe jetzt die Schriftgröße auf 14 umgestellt und die Seite wird korrekt dargestellt.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3500)