hilfe, der spinnt...

  • hallo forum...

    sicher nichts neues für euch aber ich hab meinen pa ausgemacht, dann später wieder gestartet und auf einmal waren alle lesezeichen weg, was soll den der mist. den trick mit den benutzerprofilen hab ich schon unter ausführen eingegeben, hat wie gesagt nichts gebracht, steht auf default.

    was muss ich machen um meine lesezeichen wiederzubekommen?

    bitte!!!

    hilfe für einen NORMALO ich bin kein pc crack und will es auch gar nicht werden...nur meine lesezeichen wiederhaben...

    danke...

  • Hi Harry,

    willkommen hier im Forum :)

    Lies dir mal folgendes durch :

    FAQ : Änderungen werden nicht übernommen

    und lösche wie dort beschrieben die Datei localestore.rdf im Profilordner
    während der Firefox geschlossen ist.

    Beachte auch, dass du im richtigen Ordner bist, in dem du die Datei löscht.

    Wiki : Der Profilordner

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von harry9258

    sicher nichts neues für euch aber ich hab meinen pa ausgemacht, dann später wieder gestartet


    Also für mich wäre das schon was Neues, als mein Vater noch lebte, habe ich es nie geschafft, ihn auszumachen, insofern kann ich natürlich mit dem Wiedereinschalten nicht mitreden, aber vielleicht hast Du da auch noch Einzelheiten, denn ich bin schließlich auch Vater, und, wer weiß, eines Tages möchte mein Sohn mich ausmachen, und dann muss doch jemand anders zur Sicherheit wissen, wie ich wiedereingeschaltet werde. Oder nicht?

  • immer wieder schön wie schnell es ins "witzische" abdriften kann, du solltest mir besser helfen, wenn du kannst. kein pa ausgemacht sondern den pc, aber das weisst du ja sicher.

    also das löschen bringt nichts der text erscheint beim nächsten öffnen immer wieder. ausserdem komme ich mit der suche nach dem profilordner nicht klar wie es da beschrieben wird, ich gehe immer über ausführen, aber das wird ja nichts, was also tun? helft mal bitte ihr profis....

  • Unter dem oben geposteten Link Profilordner steht genau beschrieben, wo Du den Profilordner findest.

    Beachte auch:

    Zitat

    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

  • Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen".

    WIE !! komme ich dahin?


    Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

    WO ??


    Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

    WO IST DAS ???? Was ist ein dateimanager?

  • in meinem explorer unter extras sehe ich

    mail
    synchronisieren
    update
    java konsole
    webeinstellungen zurücksetzen
    internet optionen

    unter internetoptionen

    registrierkarte mit

    verbindungen
    programme
    erweitert
    allgemein
    sicherheit
    datenschutz
    inhalte

    und nun?

  • im explorer unter extra, ordneroptionen, ansicht findest du das gewünschte.
    ich bin immer wieder erstaunt, wieviele keine ahnung haben von ihrem pc.
    dabei ist es das a und o auch die "innereien" von einem rechner zu kennen.
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ao1qnhdvsxmthn5fy.jpg]

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • hallo,

    ich sehe das nicht, bei mir nur das zu sehen was ich eben schon beschrieben habe. ich sehe dieses fenster nicht!!

    ein pc ist wie ein auto, ein mittel von a nach b zu kommen, ein mittel dinger damit zu erledigen, deshalb muss ich in beiden fällen nicht wissen wie es funktioniert, hauptsache es funktioniert, oder kannst du das getriebe bei deinem auto neu synchronisieren?

  • kann nicht sein....rechtsklick auf start, klick auf explorer.
    welches betriebssystem hast du denn?


    Zitat

    deshalb muss ich in beiden fällen nicht wissen wie es funktioniert,


    na klar für das sind ja die mechaniker da. aber hier musst du eben die reparatur selber ausführen und da sollte man schon wissen wo was ist.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von harry9258

    ein pc ist wie ein auto, ein mittel von a nach b zu kommen, ein mittel dinger damit zu erledigen, deshalb muss ich in beiden fällen nicht wissen wie es funktioniert, hauptsache es funktioniert, oder kannst du das getriebe bei deinem auto neu synchronisieren?


    Nun. Wenn Du es nicht weißt, sollte es Deine Werkstatt wissen. Aber ich vermute mal Du wirst keine Lust und nicht das Geld haben (wollen), einen "Mechaniker" mit der Arbeit zu beschäftigen, oder?

    Also: hopp. Ein wenig Einsatz kann nicht schaden. ; )

  • all das muss man ja erstmal wissen, hier wird wisser vorrausgesetzt das ich z.b. nicht habe, fällts schwer das einfach mal so hinzunehmen? wozu ist denn ein forum da? im übertragenen sinne auch eine "werkstatt". also die versteckten dateien werden nun wie im fenster zu sehen angezeigt und was nun weiter?

  • Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen".

    wie komme ich dahin?

  • ja habe ich durchgelesen, aber verstehst du nicht...ich weiss nicht wie ich dahin komme...

    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen"

    start und dann dokumente und einstellungen? und dann?

  • Lesen ist nicht so Deine Stärke, oder? Steht in dem Artikel doch dick und fett:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
  • Zitat

    start und dann dokumente und einstellungen? und dann?

    Start -> Ausführen
    Im sich öffnenden Fenster eingeben
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

    Dann sollte sich ein Explorer öffnen und das richtige Verzeichnis anzeigen..

    genug gekaut ? ;)

    gruss
    nuja