Neuer PC - Fragen zu einzelnen Einstellungen

  • Hey, ich habe seit gestern einen neuen PC und möchte nun ein paar Kleinigkeiten umstellen die ich nicht finden kann ;)


    1) Bei mir werden hinter Verknüpfungen die Endung *.lnk angezeigt, wie bekomm ich die wieder weg?

    2) Ist mir gerade entfallen... :roll:

  • Zitat von TooT

    Dadurch hab ich mir das auch eingebrockt aber bekomme es damit nicht wieder weg :(

    Was heißt, du bekommst es nicht weg?

    Kriegst du den Haken bei "ink Dateiendungen anzeigen" nicht weg?

    Ein neues Profil erstellt? Testweise....


    :wink:

  • Ah, musste Neustarten, weil jetzt sind sie weg :)


    Weitere Fragen:

    - Gibt es soetwas ähnliches wie Bookmarksbackup von Firefox für Thunderbird?

    - Man kann die Löschbestätigung ("Möchten Sie ... wirklich in den Papierkorb verschieben") in XP deaktivieren, nur wie geht das nochmal?

  • Ok, danke :)

    Bei der Windows-Installation wurde unter C ein Ordner Eigene Datein angelegt, obwohl ich dafür eigentlich eine Partition vorgesehen hatte, die ich auch schon erstellt habe...

    Kann ich also das irgendwie verändern?


    Und kann mir einer bei der Cherry CyMotion Master Express weiterhelfen?
    Die KeyMan Software stört, genauergesagt das Symbol das nach einem Systemstart immer angezeigt wird...
    Kann man das dauerhaft deaktivieren?

  • Zitat von TooT

    Ok, danke :)

    Bei der Windows-Installation wurde unter C ein Ordner Eigene Datein angelegt, obwohl ich dafür eigentlich eine Partition vorgesehen hatte, die ich auch schon erstellt habe...

    Kann ich also das irgendwie verändern?

    Start - Rechtsklick auf Eigene Dateien - Eigenschaften - gewünschten Ordner auswählen (egal auf welcher Partition).

  • Könnt ihr mir mal etwas zu dem Temperaturen sagen, ob die OK sind?


    Das System

    Intel Core 2 Duo E6600 Boxed
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5
    XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3
    ASUS P5B
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
    2x Samsung SP2004C
    LG GSA-H42N Retail
    Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
    Cherry CyMotion Master Xpress G86-21050
    2x vorinstallierte Gehäuselüfter (120mm)


    Und hier die Temperaturen die ich mit Everest gerade im normalen Betrieb (ICQ, Firefox) gemessen hab:

    Mainboard: 44°C
    CPU: 35°C (Kern 1: 28°C, Kern 2: 24°C)
    GPU: 65°C (Diode: 69°C, Speicher: 56°C, Umgebung: 50°C)
    Festplatte 1: 39°C
    Festplatte 2: 40°C


    Na, was sagt ihr dazu?

    Wie kann ich eigtl. die RAM-Temperatur auslesen?

  • Mir ist aufgefallen, dass der Hintergrund von Einträgen im Startmenu oder im Kontextmenu, wenn ich über die Einträge mit der Maus fahre
    schwarz werden und nicht blau. Wie kann ich das umstellen?

    Unter Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert finde ich nichts passendes...

  • Liegt's vielleicht am Theme oder vielleicht an ner fehlerhften Farbdarstellung? Ansonsten weiß ich auch nicht, woher das kommt, vielleicht mal in den erweiterten Einstellungen alles nach und nach durchprobieren? Aufwendig, aber vielleicht klappt's ja?

    MfG...

  • Zitat von TooT

    Kann mir niemand weiterhelfen?


    Üben, üben :)
    Probier halt etwas herum, schreibe dir aber die Werte vorher auf.
    Was ist mit "Hintergrund der Anwendung"?

    Achtung
    Exportiere zuerst lieber den Schlüssel der Registry, z.B. als Color.reg:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors

    Bei Malheur kannst du den wieder über Rechtsklick/zusammenführen in die Registry zurückspielen

  • Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, wo ich das eingestellt hatte (3D-Objekte?). Sicher ist jedenfalls, dass die XP-Styles beim ändern "einer" Farbe oftmals wonders auch die Farbe ändern. Also vorher sichern.

    Eventuell liegt das auich an deinem verwendeten Style.