Quirksfilter

  • das heißt die Fehlermeldung wird jetzt immer kommen, dass die Filterliste nicht herunter geladen werden konnte? - Also besser die Erweiterung deinstallieren?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hallo Freak416,

    Zitat von Freak416

    das heißt die Fehlermeldung wird jetzt immer kommen, dass die Filterliste nicht herunter geladen werden konnte? - Also besser die Erweiterung deinstallieren?

    ich habe den Autor im Gulli-Forum so verstanden, dass er weitermacht. Allerdings habe ich die technische Seite nicht verstanden (jetzt konfigurierbar in about:config | was sind "mirrors" | was sind "channels" | ?)

    Gruß und Dank
    Gerhard

  • Hallo Daciafahrer,

    Zitat von Daciafahrer

    unter
    http://board.gulli.com/thread/704585-…-firefox-addon/
    neueste Version laden und installieren - automatisches Update geht nicht

    ich glaube, Dein Link - der einen Beitrag vom 21.02. zeigt - ist nicht aktuell, weil der Autor von Quirksfilter in seinen heutigen Beiträgen (vom 03.03.) von 11:18 Uhr und 12:56 Uhr schon äußert, dass er sein Projekt vorerst nicht weiter verfolgt. Auf diese Äußerungen bezieht sich auch mein Beitrag, auf den Du geantwortet hast.

    Gruß
    Gerhard

  • Erweiterung wurde wegen rechtlicher Dinge zurückgezogen. Konnte jedenfalls keine Abofallenliste downloaden.
    Habe aber grad gelesen das man das update manuell einspielen soll und dann solle es funktionieren. War also etwas voreilig, sorry ! ! !
    Werd ich erstmal ausprobieren

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Kann mir mal wer eine Beispielseite geben, wo dieses AddOn anspringt? ^^

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Hab ich grad installiert und mit iqtest.de getestet und es funzt, auch bekomme ich die Meldung das sich die Liste nicht runterladen läßt nicht. läuft bei mir einwandfrei.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • MonztA: nicht zwangsläufig (wenn ich das richtig verstanden habe :wink: ). Du hast in der about:config die Möglichkeit bis zu 3 Mirrors anzugeben, von denen die Filter geladen werden und der nutzt dann alle Adressen von allen 3 Mirrors (doppeltes wird entfernt).

    Ich hab bis jetzt die 3 Standarddinger drin und bis jetzt kam noch kene Fehlermeldung, dass er das Abo nicht laden könne.

    MfG...

  • Hallo,
    ab dem dritten Post wird bei gullierklärt, wie das mit Channel und Mirror funktioniert und wie's noch weiter verbessert werden soll.
    Ich persönlich brauche eine solche Erweiterung nicht. Denn wie es nighthawk geschrieben hat: Selber Schuld wem's passiert. Allerdings gibt es auch Menschen (und davon kenne ich welche), die zu leichtsinnig sind oder schlicht und ergreifend keine Ahnung von dergleichen Dingen haben. Insbesondere für zweitere ist eine solche Erweiterung sehr hilfreich, denke ich. Nun gut, man kann sich über das Für uns Wider streiten, wie bei jeder Erweiterung, aber das ist ja das tolle am FF: Jeder nimmt sich, was er braucht.
    Nebenbei: Quirksfilterfunktioniert im Moment wieder einwandfrei.

    Schöne Grüße

    Jona

  • Zitat von Jona

    Allerdings gibt es auch Menschen (und davon kenne ich welche), die zu leichtsinnig sind oder schlicht und ergreifend keine Ahnung von dergleichen Dingen haben.

    Richtig. Und außerdem gibt es noch Kinder/Jugendliche die mal schnell an Papas PC gehen und dann unter Umständen auf solchen seiten wie Hausaufgaben.de landen.

    Klar sollte jeder selber wissen was er tut und richtig lesen bevor er irgend wo klickt. Aber wie gesagt, Unerfahrene ältere User oder Kinder sind eben das bevorzugte Ziel, nicht der Anwender der schon etwas Erfahrung oder Routine hat.
    Darum finde ich diese Extension durchaus für sehr sinnvoll und würde mich freuen wenn sie weiter entwickelt oder gepflegt wird.
    Man sollte nicht immer gleich sinnvolle Ansätze als unnütz oder unnötig abstufen...es gibt genug Extensionen die so ein Urteil eher verdient hätten, diese aber bestimmt nicht.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Henic, Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber so ist das nun mal und wird sich nie ändern. Es wird immer irgendwen geben, der alles "in der Luft" zerreißt und nichts so hinnimmt wie es ist.
    Gruß
    Wim

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Hallo zusammen,

    in diesem aktuellen Bericht stehen am Ende Listen mit entsprechenden Internet-Abo-Fallen.

    Vielleicht liest der Autor der Erweiterung Quirksfilter ja meinen Beitrag und kann den genannten Bericht verwerten. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es diese Erweiterung bald wieder gäbe.

    Im Übrigen kann ich nicht nachvollziehen, warum diese Erweiterung vorläufig eingestellt worden ist - rechtliche Bedenken können es ja nicht sein.

    Gruß und Dank
    Gerhard

  • Hallo yellow,

    Zitat von yellow

    Naturfreund,
    Danke dir für diese Info :klasse:
    habe deine Info mal an den Entwickler weiter geleitet.

    herzlichen Dank für Deine Weiterleitung an den Entwickler. Falls Du eine Rückmeldung von ihm bekommst, könntest Du sie ins Forum stellen?

    Herzlichen Dank
    und lieben Gruß
    Gerhard