Beiträge von Jona

    Zitat von abzockhasser


    Und denk an die unsicheren, unererfahrenen Leute die weniger Ahnung haben...
    So kannst diesen Leuten Firefox und Adblock Installieren und du erreichst ein hohes Mass an Sicherheit...
    Klar hilft das nicht gegen Alles und auch nur im Firefox, aber ich finde FF + Adblock bringt schon einen Riesen Gewinn.


    Vielleicht sei an der Stelle noch WOT ergänzend erwähnt. Sehr gut gemachte Erweiterung speziell für Abofallen u.ä.


    Schöne Grüße


    Jona

    Hallo,
    ich vermisse eine Schaltfläche im Download-Dialog: Installieren... Ist das normal, lässt sich das über about:config beheben, war das schon immer so (ich glaube mich wage an das Gegenteil erinnern zu können) oder habe ich etwas übersehen? Normalerweise kann man doch bei einem Programm direkt Installieren auswählen, ohne vorher einen Speicherort auswählen zu müssen, weil's im Temp landet.


    Schöne Grüße


    Jona

    ... und wenn ich RSS-Ticker zusammen mit Autohide nutzen möchte, werden die Symbole angezeigt, die Schrift aber ausgeblendet...


    Schöne Grüße


    Joni

    Ist nicht ganz das gleiche Problem, aber:


    Ist es möglich, doppelte (Feed) Einträge (in RSS-Ticker oder wo anders) auszublenden? Ich möchte beispielsweise über neue, nicht gelesene Nachrichten in einem Forum nur einmal informiert werden, und am besten nur über die erste neue, nicht gelesene Nachricht.
    Ansonsten habe ich für jeden einzelnen neuen Beitrag im Forum eine neue RSS-Ticker Benachrichtigung, die ich jedesmal mit Rechtsklick-> als gelesen markieren ausblenden lassen muss. Das ist ziemlich umständlich...
    Ist das forumsabhängg oder gibt es da eine Möglichkeit in RSS-Ticker/FF?


    Schöne Grüße


    Jona

    Erstelldatum: Fri Feb 01 2008 12:03:48 GMT-0400 (Zentalbrasilianische Normalzeit)
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11
    Build-ID: 2007112718


    Aktivierte Erweiterungen: [37]
    - Adblock Plus 0.7.5.3 - Werbung war gestern!
    - Add Bookmark Here 0.5.8 - A convenient way to add bookmarks.
    - Autohide 1.1.5 - Tweaks for Full Screen. Eala Frya Fresena!
    - Biet-O-Zilla [de] 0.8.3.3 - Biet-O-Zilla erleichtert Last-Minute-Gebote bei ebay.
    - Box.net toolbar 0.1 - Box.net toolbar.
    - British English Dictionary 1.19
    - Custom Buttons² 2.0.5.14 - Die Custom-Buttons²-Erweiterung für Firefox ermöglicht es, eigene Toolbarschaltflächen zu erstellen, zu pflegen, zu im- und exportieren. Diese Schaltfächen können unterschiedliche, vom Nutzer festgelegte Aufgaben erfüllen.
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - Dictionary Tooltip 1.2 - Press ctrl+shift+K (or) double-click (or) right-click after selecting a word to see its meaning.
    - DOM Inspector 1.8.1.11 - Inspects the structure and properties of a window and its contents.
    - Download Manager Tweak [de] 0.7.2 - Erweitert die Funktionalität des Download-Managers von Mozilla Firefox.
    - DownloadHelper 2.6.1 - Videos und Bilder von vielen Seiten herunterladen
    - DownThemAll! 1.0b2 - The mass downloader for Firefox.
    - dragdropupload 1.5.23 - This extension helps you to upload files
    - Ebay Negs! 0.7 - Displays all the Negative Feedback an eBay user has received via right-click or Tools menu.
    - File Title 1.2 - "Save as" title as default like in IE
    - Firefox Universal Uploader (fireuploader) 0.3.2 - Provides an user friendly interface to upload files to various websites eg. Box.net, Flickr, Youtube, Picasa, Facebook
    - Flagfox [de] 3.1.6 - Zeigt in der Statusleiste die Landesflagge des Server-Standortes der aktuell angezeigten Seite
    - Forecastfox Enhanced [de] 0.9.5.2.2 - Deutsche und europaweite Wettervorhersage mit Symbolen und animierten Wetterkarten in der Status- oder Symbolleiste.
    - FoxyTunes 2.9.7.1 - Control any media player from Firefox and more...
    - IE Tab [de] 1.3.3.20070528 - Wahlweise die Browser-Engine des Internet Explorers benutzen
    - keyconfig 20050313.1 - Ermöglicht das Anpassen von Tastaturkürzeln
    - MinimizeToTray [de] 0.0.1.2006102615+ - Minimiert Mozilla-Fenster in den Infobereich der Taskleiste
    - Mouse Gestures 1.5.2 - Allows you to execute common commands using mouse gestures.
    - MR Tech Local Install 5.3.2.6 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
    - Print It! [de] 0.3.8 - Fügt dem Kontextmenü die Funktionen 'Drucken' und 'Druckvorschau' hinzu, sowie eine Schaltfläche 'Druckvorschau' für die Symbolleiste.
    - RSS Ticker [de] 1.9.2 - Lädt Nachrichten-Feeds (aus dynamischen Lesezeichen) als Lauftext in eine eigene Leiste
    - Screengrab! [de] 0.93 - Speichert eine Webseite als Bilddatei oder kopiert sie in die Zwischenablage
    - Split Browser [de] 0.4.2007120601 - Erlaubt ein beliebiges Aufteilen des Browser-Fensters zur gleichzeitigen Anzeige mehrerer Seitenansichten.
    - Stop-or-Reload Button 0.2.2 - Turns the stop and reload buttons into a single one. When you can stop, you have a Stop button, otherwise you have a Reload button. (Like Safari)
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.6 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
    - Talkback 2.0.0.11 - Sends information about program crashes to Mozilla.
    - translator 1.0.4.4 - Übersetzung von Websites mit verschiedenen auswählbaren Diensten
    - United States English Dictionary 2.0.0.6 - English United States (en-US) spellchecking dictionary
    - Update Notifier [de] 0.1.5.3 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
    - URL Link 2.02.0 - Fügt markierte Textbausteine als URL in die Adresszeile ein
    - WindowsUpdate [de] 1.1.9 - Erweitert das Menü "Extras" um den Eintrag "Windows Update".


    Deaktivierte Erweiterungen: [4]
    - Fasterfox 2.0.0 - Performance and network tweaks for Firefox.
    - FoxClocks 2.2.23 - Displays local times around the world in the statusbar/toolbar. Supports virtually all time zones.
    - Quirksfilter 0.4.1 - Quirksfilter warnt Sie bei Besuchen von Webseiten, die in einem Channel gelistet sind.
    - Wizz RSS News Reader 2.1.9.8 - A fairly good RSS and Atom news reader.


    Erweiterungen insgesamt: 41


    Installierte Themes: [2]
    - Charamel 1.2.9.2
    - Firefox (default)


    Installierte Plugins: (9)
    - Adobe Acrobat
    - Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape
    - IE Tab Plug-in
    - IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    - Microsoft® DRM
    - DRM Netscape Network Object
    - Mozilla Default Plug-in
    - Default Plug-in
    - RealPlayer Version Plugin
    - 6.0.12.1739
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    - Shockwave Flash
    - Shockwave Flash 9.0 r115
    - Windows Genuine Advantage
    - 1.5.0530.0
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    - Npdsplay dll

    Falls es noch jmd. sucht und nicht weiß, wie's funktioniert:


    Tatenkombination:
    Oben genannte Erweiterung installieren und mit folgendem Code einen neuen Befehl erstellen:

    Code
    gBrowser.reloadAllTabs();



    Button:

    Wer einen Button für das ganze haben möchte, installiere sich Custom Buttons, klicke (nach Neuinstallation) auf Ansicht-> neue Schaltfläche hinzufügen... und fügt in dem erscheinenden Fenster diesen Code ein:

    Code
    /* Code */
    gBrowser.reloadAllTabs();


    Ach so: Evtl. muss man den neuen Button über Anpassen erst in die Symbolleiste ziehen. Ein geeignetes Bildchen kann man sich dann über Google suchen.


    Das war's.


    Schöne Grüße


    Jona

    Ja, also die Meldung erschien, bevor FF gestartet wurde, das ist schon richtig. Ob es sich um eine reine Windows - Meldung handelt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen (zumindest die Tatsache, dass sie erschien, bevor FF gestartet wurde, ließe zumindest darauf schließen), auf jeden Fall wurde das Problem, nachweislich, durch FoxClocks verursacht. Möglich, dass das nur für mich gilt, aber wie schon weiter oben erwähnt, ist FoxClocks in der Tat unter anderem als Quellproblem schon bekannt. Zumindest bei mir hat sich dies, für meine Fehlermeldung, bestätigt. Zwar ist es eine etwas andere Fehlermeldung, aber der Effekt, d.h. zum beispiel mit neuen Tabs usw. ist identisch mit dem im Eingangspost erwähnten Beispiel, weshalb ich mich einfach dran gehängt habe. Hoffe, dass ich dadurch nicht den Thread zerstöre.
    Vielleicht muss ich noch hinzufügen, dass diese Fehlermeldung bei mir mit HTML-Dateien auftrat, die lokal gespeichert sind, also nicht nur als Verknüpfungen angelegt sind, sondern als Original vorliegen. Original in dem Sinne, dass aus dem Netz gespeicherte Seiten sind.


    Schöne Grüße


    Jona

    Bei mir wird das auch per Linksklick in einem neuen Tab geöffnet. Mit Mittelklick geht's aber ebenfalls nicht. Unter TMP-Einstellungen habe ich unter "Links" den Haken bei "Links mit Zielangaben im aktiven Tab öffnen" rausgenommen, vielleicht kann dir das weiterhelfen.


    Schöne Grüße


    Jona

    Zitat von Naturfreund

    Im Übrigen kann ich nicht nachvollziehen, warum diese Erweiterung vorläufig eingestellt worden ist - rechtliche Bedenken können es ja nicht sein.


    Noch mal: Die Erweiterung funktioniert!!! (Zumindest bei mir)


    DOWNLOAD


    Ich habe es gerade eben nochmal mit http://iqfight.de/ getestet. Zwar ist das Ausbleichen der Seite momentan noch nicht möglich, aber der Entwickler arbeitet daran - zumindest klingt es danach. Was ich nicht verstehe ist, weshalb bei erweiterungen.de noch nicht darauf reagiert worden ist.



    Schöne Grüße


    Jona

    Hallo,
    ab dem dritten Post wird bei gullierklärt, wie das mit Channel und Mirror funktioniert und wie's noch weiter verbessert werden soll.
    Ich persönlich brauche eine solche Erweiterung nicht. Denn wie es nighthawk geschrieben hat: Selber Schuld wem's passiert. Allerdings gibt es auch Menschen (und davon kenne ich welche), die zu leichtsinnig sind oder schlicht und ergreifend keine Ahnung von dergleichen Dingen haben. Insbesondere für zweitere ist eine solche Erweiterung sehr hilfreich, denke ich. Nun gut, man kann sich über das Für uns Wider streiten, wie bei jeder Erweiterung, aber das ist ja das tolle am FF: Jeder nimmt sich, was er braucht.
    Nebenbei: Quirksfilterfunktioniert im Moment wieder einwandfrei.


    Schöne Grüße


    Jona

    Fux: Was ist Mnenhy? Die Erweiterung kenne ich nicht und benutze ich (zumindest wissentlich) auch nicht. Also muss es von irgendwo anders herrühren.


    Coce: Hm, an Sicherheitsproblem habe ich bisher eher weniger gedacht, aber weil ich mich damit auch nicht auskenne, kann ich's nicht dementieren.


    Vielleicht wäre es hilfreich, mir zu sagen wo ich die UpdateUrl finden kann, um davon ausgehend zu untersuchen, ob es evtl. mit einer installierten Erweiterung zu tun hat.


    Als Hinweis: Wie in FF nutze ich auch in TB UpdateNotifier. Oder ist es nach bisherigem Kenntnisstand ausgeschlossen, dass es etwas mit TB und/oder seinen Erweiterungen zu tun hat?


    Schöne Grüße


    Jona


    edit: Ich habe keine Themes installiert

    Zitat von Coce

    Wo hast du Firefox 'runtergeladen?


    Tut mir Leid, das weiß ich nicht mehr. Hatte einmal die Version von Google mit der Google-Toolbar. Danach habe ich mir aber die normale nochmal von hieroder hiergeladen. Welche genau, kann ich leider nicht mehr sagen


    Zitat von Palli

    Eine Möglichkeit kann auch sein das deine Startseite ab und zu etwas anbietet wozu man ein Passwort eingeben muss,...


    Als Startseite habe ich den FF-Standard. Dazu zu bemerken wäre nur noch, dass ich meinen FF mit einer blanken Seite starten lasse. Bei Klick auf den Startseite-Button öffnet sich allerdings die Startseite.


    Zitat von Wawuschel

    hab ich auch, kommt wohl von einer Updateanfrage eine Erweiterung.


    Das ist meiner Meinung nach auch der Fall, nur wovon es kommt, kann ich mir noch nicht erklären.


    Ich habe fogende Erweiterungen installiert (nicht erschrecken:)):
    Erstelldatum: Thu Feb 08 2007 13:21:26 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Build-ID: 2006120418


    - Adblock Plus 0.7.2.4
    - Add Bookmark Here 0.5.6
    - Biet-O-Zilla 0.8.3
    - Custom Buttons 0.0.1.3
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - DownThemAll! 0.9.9.7
    - Ebay Negs! 0.6
    - Fasterfox 2.0.0
    - File Title 1.2
    - Forecastfox Enhanced [de] 0.9.3.1.1
    - FoxClocks 2.0.19
    - FoxyTunes [de] 2.2.1
    - IE Tab 1.3.1.20070126
    - MR Tech Local Install 5.3.2.3
    - Print Image [de] 0.4
    - Print It! [de] 0.3.8
    - Split Browser [de] 0.3.2007012303
    - Stop-or-Reload Button 0.2.2
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2
    - translator 1.0.4.3
    - United States English Dictionary 2.0.0.6
    - Update Notifier [de] 0.1.5.2
    - VideoDownloader 1.1.1
    - WindowsUpdate [de] 1.1.8
    - Xultris 2.4


    Falls es zur Problemlösung von Interesse sein sollte, kann ich auch noch gerne die Erweiterungen von TB posten, wobei ich glaube, dass der Fehler von einer FF-Erweiterung herrührt.
    Bei der Suche habe ich aber gesehen, dass MailRedirect öfter mal auftauchte, also könnte es vielleicht doch etwas mit TB zu tun haben.


    Ich hoffe, ihr könnt mir aufgrund dieser Informationen weiterhelfen. Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, dann sagt es bitte.


    Schöne Grüße


    Jona

    Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen, ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht:
    Manche pdf Dateien werden in FF geöffnet, andere nicht (auch mit Adobe Reader 8, soweit ich das jetzt weiß), was vielleicht daran liegen könnte, dass manche als Download angeboten werden und andere in irgendeiner Form in die Website integriert sind. Deswegen öffnet sich bei manchen der Downloadmanager. Ob sich dies allerdings tatsächlich so verhält, sollte jemand, der sich damit auskennt, bejahen oder korrigieren.


    Eben nochmal nachgeschaut und alle pdfs wurden im FF geöffnet. :shock: Jetzt bin ich verwirrt. :roll:


    Schöne Grüße


    Jona :shock: