Updatefehler Version 2.0.0.1 ==> 2.0.0.2

  • Ich habe bisher die 2.0.0.1 von musume benutzt und die 2.0.0.2 (die offizielle - von musume gibt's bislang nur eine 2.0.0.2pre) in ein neues Verzeichnis installiert. Ergebnis: Sie startete nicht :( Erst nachdem ich sie mit -p gestartet hatte und ein neues Profil angelegt hatte, klappte es.

    Einmal editiert, zuletzt von tlu (24. Februar 2007 um 17:35)

  • Hallo,

    Ich möchte gerne das Wiki ergänzen und brauche Eure Hilfe, da ich hier nur die en-US Version habe. Wie ist der exakte Text dieser Fehlermeldung in der de-Version nach misslungenem partiellem update?

    Zitat

    One or more files could not be update. please make sure all other appications
    are closed and that you have permission to modify files, and then restart


    Als Folge dieser Fehlermeldung verändert sich der Menüeintag "Help>check for updates" in:

    Zitat

    Help>apply downloaded update now...


    Danke im Voraus :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Also bei MozillaZine kam folgende Antwort

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    dickvl" data-link="">

    Further down you see this comment in the file:
    // We don't let users open .exe files or random binary data directly
    // from the browser at the moment because of security concerns.


    Also geht das eventuell gar nicht mehr.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Wo jibbets denn die deutsche Vollversion 2.0.0.2 zum downloaden?

    Würde es gern mal damit probieren (drüberbügeln), da die Update-Version immer noch nicht funzt :?

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Auch ich habe diese .js Datei modifiziert um die Dateien zu speichern die Firefox nicht kennt...

    Leider finde ich den Eintrag nicht mehr in meiner .js

    Kann mir jemand die alte .js geben, damit ich das Update drauftun kann? Wollte nicht nochmal alles neu installieren :oops:

  • Zitat von Coce

    Kurla67: Willkommen im Forum!

    Hallo Coce,

    das habe ich getan, aber leider kann er weder das "legitimierte Update" installieren, noch das vollständige...

    Also.: Update -> legitimierte Update fehlgeschlagen, Volles Update muss geladen werden -> Firefox neustart -> "Neue Version 2.0.0.2 zum Download bereit" -> Update -> Nichts passiert :cry:

  • Also im Source-Code-Archiv von Fx 2.0.0.1 findet man die Datei nsHelperAppDlg.js.in, die vom Inhalt zu passen scheint. Zumindest ist da die Zeile drin, die geändert werden musste. Vielleicht kann man die Datei umbenennen und dann einfügen? Vielleicht klappt das Update dann. :?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ein weiteres bekanntes Problem ist die Änderung der nsHelperAppDlg.js. ;)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat

    In seltene Fällen tritt das Versagen des partiellen Update zweimal hintereinander auf. In diesem Fall sind Sie von einer Kombination von zwei Bugs betroffen und landen in einer unendlichen Schleife ständig misslingender Updates. Dies wiederum bedeutet, daß Sie Ihre derzeitige Version 2.0.0.1 nicht mehr updaten können.

    Was heisst das nun konkret? Soll ich nun einfach 2.0.0.2 drüberbügeln? :oops:

  • Mal was von der Dark Side ;)
    Ich habe was versucht, was ich normalerweise nie tun würde. Habe das 2.0.0.2 Setup eiskalt auf den 1.5.0.9 Fuchs drüber geknallt und sofort mit dem 1.5er Profil geöffnet. Abgesehen davon, dass so ziemlich alles krumm und schief war und 10 Erweiterungen deaktiviert wurden, war ich sehr erstaunt, denn das neue 2er Moped lief und läuft (mtw. wieder gerade gerückt + alle Erweiterungen) hier einwandfrei.