Proxy-safersurf.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo.Ich benutze als Pc Laie einen Proxy von Safersurf.Ist es sinnvoll oder voll die Panik.Auch ist der Aufbau der Seiten bei großer Auslastung noch langsamer als isdn trotz DSL.Wer gibt mir eine gut gemeinte Hilfe und hat Erfahrung mit Proxy-Servern.
    Danke Panik-Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Das, was die da anbieten, geht über die Funktionalität eines Proxys doch weit hinaus und hat letztlich damit nichts zu tun.
    Im Prinzip wird alles, was du übers Internet sendest und empfängst, bei Nutzung dieser Dienste vor- und nachbehandelt. Natürlich geht das auf die Performance. Du kannst es doch leicht ausprobieren, indem du mal ohne Safersurf online gehst.
    Ich finde es fatal, wenn einem Internetnutzer im übertragenen Sinne gesagt wird: "Gib mir deine Hausschlüssel, lehne dich entspannt zurück, ich sorge für deine Sicherheit ..."
    Leider ist das in der heutigen Zeit die Masche, den Leuten Riesenangst zu machen und für gutes Geld die passenden Lösungen anzubieten.
    Ich gebe dir einen wirklich gutgemeinten Rat: Lerne dazu und schütze dich selbst, das ist viel leichter als du denkst. Natürlich gibt es Sicherheitsrisiken im Internet, aber genauso überall wo du hingehst, ob du mit dem Auto fährst oder sonstwas. Lasse dich nicht verrückt machen, bleibe cool und vertraue deine persönliche Sicherheit keinem Dritten an (ich beneide keinen dieser Promis, die darauf angewiesen sind, daß der Bodyguard heute keinen schlechten Tag erwischt ...)
    Es gibt gegen alle (oft nur vermeintlichen oder großgeredeten) Gefahren ein wirksames Gegenmittel, und das heißt WISSEN, und das kann man sich aneignen.
    Und dann wird es dir ein leichtes sein, auf deinem PC einen Virenscanner, eine Firewall und einen Spamfilter zu installieren. Aber bedenke: Die letzte Instanz bist immer noch du selber - wenn du beim Surfen oder Mailen unüberlegt auf alles klickst, was sich bewegt, kann dir niemand helfen (du fährst ja auch nicht unaufmerksam Auto, oder?)
    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Hallo.Vielen Dank für Deine Antwort.Ich finde Du hast einen tollen Text verfasst,der ohne Polemik und dummen Sprüchen genau den Nagel auf den Kopf trifft.Ich surfe im Moment Ohne Safersurf und es läuftt wie geschmiert.Ich habe Telesec-security mit Firewall installiert.Vorsichtig bin ich auch.Meine E-Mails werden bei 1und1 auf Viren geprüft.Ich werde Safersurfe kündigen und mich an Deinen Rat halten.Schreibe bitte weiter so inhaltlich gute Texte und Du wirst vielen neuen Pc Nutzern eine sehr gute Hilfe sein.
    Mir hast Du sehr gut geholfen .Bis bald mal.
    Vielen Dank.
    Lothat Hacker.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Wichtig sind vorallem folgende dinge:



    - Firewall (Hardware oder Software)
    - Antivirus
    - Kein Internet Explorer benutzen (ausser für Updates)
    - Regelmässig Windows und die Software Updaten
    - Immer vorsichtig sein
    - Beim Mailclient Javaskript ausschalten



    mfg Arthas

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Hallo Arthas.
    Ich surfe mit Firefox-Browser.Intenet updates von Microsoft und Service-Packs sind auf dem neuesten Stand.Java-Script im Firefox ist ausgeschaltet.Ich hoffe das es so nach Eurem Geschmack ist.
    mit freundlichen Grüßen
    Lothar Hacker .

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Also im Firefox kannst du Javascript ruhig anlassen.


    Das ist nur im Mailclient wichtig, ebenso wie die HTML-Ansicht von Mails abzuschalten.


    Ansonsten gilt: gesunder Menschenverstand anschalten ist immer am wichtigsten!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Hallo.
    Ok habe ich im Firefox wieder angeschaltet.Auch das andere habe ich so gemacht.
    Vielen Dank.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Zitat von Lothar Hacker

    Hallo.
    Wo finde ich Java-Script im Qutlook-Express meinem Mailclienten.
    Danke


    Hallo,


    das weiss ich leider nicht, da ich OE nicht (mehr) benutze.


    Beim Umstieg auf Firefox habe ich gleichzeitig Thunderbird als Mailclient genommen.


    Thunderbird ist sozusagen der Bruder von Firefox, zuständig für Mails.

  • Ich nutze auch kein Outlook Express, aber da OE direkt auf dem Internet Explorer aufsetzt, ist davon auszugehen, daß dessen Optionen benutzt werden, und die erreichst du über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Reiter "Sicherheit" -> Zone "Internet" -> Stufe anpassen ... Und da alles deaktivieren, was mit ActiveX oder Scripting zu tun hat.
    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ja klar : Adaware und Spybot (braucht man um spyware zu entfernen)


    nun sollte die liste einigermassen komplett sein...

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • hallo Leute.
    Ihr habt mir alle gut geholfen und ich habe alles so gemacht wie Euere Vorschläge es waren.Adaware habe ich auch drauf.Alles andere habe ich deaktiviert.Aktive-X ,Scripte.im IE .
    Nun soll es gut sein.
    Allen die sich geäussert haben noch einmal herzlichen Dank.
    Bis bald mal zu einem anderem Thema.
    Gruß aus der Lüneburger-Heide
    Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.