Erweiterung zum dauerhaften vergrößern

• Hallo Leutz,

ich habe eine Auflöung von 1280 x 1024 bei meinen 19" TFT.

Ich muss immer auf Strg u. '+' gehen, damit die schrift größer wird.

gibt es eine Erweiterung mir der ich die Schriftgße dauerhaft vergrößern kann?

Diese wird nämlich immerzurückgestellt sobald ich die Seite/ den FF neu lade/starte.

Danke vorab!

• Hi,

probiere mal pagezoom aus,
    da wird nicht nur die schrift vergrößert, hilft bei vielen seiten die struktur zu bewahren.

Zudem ist dort auch ein fester standardwert einstellbar.

mfg
    aces

• Hi,

hast du den punkt:
    "Standardzoomgröße für Seitenansicht [100%]" ?

Dort einfach hochstellen.

Der zoomfaktor gibt an um wieviel sich die seite pro "vergrößerungsklick" vergrößert.

Pagezoom lässt sich übrigens auch in mousegestures einbinden.
    Codes auf der hersteller-seite.

mfg
    aces

• ah....ok, stimmt.

Cool es klappt. Ist eine wirklich sinnvolle Erweiterung.

Danke für den Tipp.

Gruß

regdor69

• ja stimmt.....auch sehr gut... weiß noch nicht welche ich wieder deinstalliere.

Danke nochmal für die Tipps.

• Zitat von cubefox

ich empfehle statt pagezoom nosquint:
    http://urandom.ca/nosquint/

die erweiterung zoomt nur den text.

aber dann ist es ja das gleiche wie bei STRG und + nur dass es beibehalten wird, aber dabei ist eben oft das Problem, dass es einem dann das Seitenlayout verhaut...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• mit der erweiterung kann man aber auch mit den standardtasten in kleineren schritten zoomen. außerdem kann man auch dass das standard-zoomlevel für jede domain einzeln gespiechert werden soll, dann gibts die probleme mit dem seiten layout kaum.

mit einem zoom von 130 % geht sowieso fast nie das layout kaputt.

• du schreibst "außerdem kann man auch dass das standard-zoomlevel für jede domain einzeln gespiechert werden"

wie geht das?

muss ich bei "remember text zoom per domain" den harken setzen und dann in jeden aktiven tab eine %-zahl eingeben?

Weil unter diesem Befehl "remember text zoom per domain" das eingabefeld grau bleibt!.....

• Zitat von regdor69

du schreibst "außerdem kann man auch dass das standard-zoomlevel für jede domain einzeln gespiechert werden"

wie geht das?

muss ich bei "remember text zoom per domain" den harken setzen

ja

Zitat

und dann in jeden aktiven tab eine %-zahl eingeben?

nein. veränder einfach den zoom auf der entsprechenden seite mit strg und + bzw strg und -. die erweiterung merkt sich das dann.

ein standardzoomlevel kannst natürlich trotzdem einstellen. wenn das dann irgendwo mal nicht passen sollte, änderst das auf der entsprechenden seite und die erweiterung merkt sich das dann.