Überwachung!!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • ich halt das lächerlich die müssen auch erstmal an meinem Router mit FW vorbei kommen, das AV-Prog darf das nicht bemerken und abgesehen davon müssen die erstmal an Leute kommen die dazu in der Lage sind und das auch machen.
    :arrow: Total unrealistisch

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Möglichkeiten wäre z.b. per e-mail oder surf verhalten überprüfen und entsprechende Webseiten hacken(ich spreche von möglichkeiten... :wink: )

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    ich halt das lächerlich die müssen auch erstmal an meinem Router mit FW vorbei kommen, das AV-Prog darf das nicht bemerken und

    Ja weißt wie das geht? Da sagt der Staat den AV-Programmierern und Firewall/Firmware-Programmierern einfach: Das ist gut, wehe ihr blockt es, oder fügt Routinen zum Erkennen ein.


    Zum Glück bin ich Linux-User. (Und von wegen "Plattformunabhängig" :huuuuh: das ist unrealistisch.)


    Anonsten: Es ist wirklich schon alt.

    Signaturen sind doof.

  • Was man mit gesammelten Daten machen kann, wird auch hier erläutert.


    IBM + Auschwitz


    Zitat

    Die restlose Erfassung. Volkszählen, Identifizieren, Aussondern im Nationalsozialismus"

    .... dank IBM und seinen Hollerith-Maschinen, schon damals eine Hochtechnologie im Einsatz zur Judenvernichtung.

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Zitat von Sünndogskind

    Ist es nicht so, dass dieser staatliche Trojaner in Vista enthalten ist und automatisch aktiv wird, wenn der User einen Turban trägt?


    Oder wenn eine Userin sich mit einem Kopftuch schmückt. :wink:

    Gruß
    graubaer


    *** Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. *** (Benjamin Franklin)

  • Zitat von DasIch

    ich halt das lächerlich die müssen auch erstmal an meinem Router mit FW vorbei kommen, ...


    Sowas nutzt Du? :shock:
    Dann bist Du schon verdächtig, und wenn du noch Deine Mails verschlüsselst, bist du schon mit einem Bein im Gefägnis ... :lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von DasIch

    ich halt das lächerlich die müssen auch erstmal an meinem Router mit FW vorbei kommen, das AV-Prog darf das nicht bemerken und abgesehen davon müssen die erstmal an Leute kommen die dazu in der Lage sind und das auch machen.
    :arrow: Total unrealistisch


    Die werden mit den Antivirensoftfritzen einen Deal machen und fertig. Denkbar ist dann sogar das Szenario, daß du dir MIT dem Virenscanner den BND-Trojaner installierst. Unrealistisch? Ganz und gar nicht.


    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ich denke, dass die Zeit das zeigen wird. Erst wenn wirklich konkrete Vorstellungen bekannt werden, kann man stichhaltige Aussagen treffen.


    Einen "Deal" wird man eher nicht abschließen, sondern die Hersteller gesetzlich binden die Polizei bei ihrer Arbeit nicht zu behindern sondern ggf. zu unterstützen.
    Der internationale Terrorismus dient als Deckmantel des ganzen. Zum Glück hat das sich BVG bereits dazu geäußert und das Vorgehen als gesetzeswidrig erklärt.

  • Nicht alle AV-Proggis werden in Deutschland hergestellt und auch nicht alle Server von denen man solche laden kann stehen in Deutschland. Von welcher Seite hatte ich nochmal mein Brennprogramm :wink:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Nicht alle AV-Proggis werden in Deutschland hergestellt und auch nicht alle Server von denen man solche laden kann stehen in Deutschland. Von welcher Seite hatte ich nochmal mein Brennprogramm :wink:


    Selbstverständlich ist diese Geschichte nicht auf Deutschland beschränkt, sondern es gibt einen Schulterschluss vieler Nationen und Regierungen (= Marionetten). Es gilt, den gemeinen Pöbel (= dich und mich) in Angst und Schrecken zu halten, die Kommunikationswege zu kontrolieren, die Medien zu monopolisieren. Das Internet wird irgendwann nicht mehr für jeden frei zugänglich sein (siehe China u.a.), wer sich darin bewegt, wird ständigen Verdächtigungen und Kontrollen ausgesetzt sein. Am Ende seht ein weltumspannendes System mit faschistoiden Grundwerten.
    Utopie? Bereits heute werden wir gezielt desinformiert, tagtäglich werden Bürgerrechte einer immer größer beschworenen Terrorgefahr geopfert ("Patriot Act", Guantanamo, verfassungswidrige Bundeswehr-Kriegseinsätze, bald auch im eigenen Land, Abschuß von Passagierflugzeugen bei Terrorgefahr ... im Moment nur angedacht, aber wart 's mal ab!)
    Bestimmte Bevölkerungsgruppen werden gezielt diffamiert und ausgegrenzt (faule Arbeitslose, Sozialschmarotzer), unser Grundgesetz ist neuerdings ständig Ziel irgendwelcher Änderungsvorschläge, Bürgerrechte werden geschleift, Arbeitnehmerrechte existieren nicht einmal mehr auf dem Papier, den Schwachen nimmt man, den Starken gibt man.
    Wir stehen erst am Anfang einer wirklich unheilvollen Entwicklung. Ich habe hier im Forum manchmal den Eindruck, daß hier viele glauben, dank eines überlegenen Intellekts "über den Dingen" zu stehen und deshalb niemals zu den Betroffenen zu gehören. Ich wage mal die gar nicht so riskante Prophezeiung, das wird für viele ein böses Erwachen geben.


    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!