Beiträge von guenhol

    zu #2: auf 125 bereits eingestellt - wenn ich auf 150 vergrößeren kann ich nach Aufruf der Progs nicht im Desktop einfangen.

    ....verringerst die Auflösung für jenen Monitor, also kleiner als "nativ". - Wie? wo kann ich die Einstellung finden?

    zu #3: hab ich schon von -1.0 auf -1.5 und auf -1.75 gestellt - in der Kopfleiste (beider) Monitore passiert nichts!

    Textvergrößerung in der Anzeige funktioniert mit Strg + scrollen!

    Was mache ich denn falsch?

    M.f.G.

    guenhol

    Hallo Experten,

    habe mir einen neuen LT (17,3") zugelegt und benutze paralell dazu einen Bildschirm mit 19". Auf dem 19"er ist die Schrift in der Kopfleiste für mich nicht mehr lesbar, möchte sie vergrößern.
    Veränderungen in der FF-Einstellung der Schriftart sind wirkungslos.

    Was kann/muss ich tun?

    Freundliche Grüße,

    guenhol

    Hallo,

    habe verstanden das die Erweiterungen nicht synchronisiert werden, wohl aber die Lesezeichen -ist bei mir jedoch nicht erfolgt!

    Bei meinem neuen neuen Laptop mit WIN10 hat die Synchronisierung reibungslos funktioniert. Ich weis nicht was ich bei der Synchronisierung auf/zu meinem Tablet falsch gemacht habe. Habe mich bei FF eingeloggt und die Funktion synchronisieren ausgeführt - was kann ich noch tun?

    Gruß

    guenhol

    Hallo Experten,

    Neben meinem Laoptop (WIN10) verwende ich auch ein Tablet (Lenovo) mit Android 8. Das FF auf dem Tablet völlig anders aussieht - damit habe ich mich abgefunden. Habe mir nun gedacht wenn ich FF synchronisiere, dann habe ich wieder mein gewohntes FF - Denkste! Habe nach Anleitung (Tablet) FF synchronisiert - nix passiert! Was mache ich falsch? Geht das überhaupt, zwischen WIN10 und Android synchronisieren?

    Hoffnungsvolle Grüße,

    guenhol

    Hallo,

    habe beim letzten post gesehen das meine Versionsinfo total veraltet ist - würde sie ja gerne aktualisieren, kann die entsprechende Anleitung und die dafür auch notwendigen AddOns nicht wiederfinden. Kann mir jemand helfen?

    Freundliche Grüße

    guenhol

    Hallo Boersenfeger, das klingt ja garnicht gut. Habe nochmals den Versuch gemacht und ins LP-Forum gepostet (Probleme noch mal im einzelnen geschildert und mit googele übersetzt - bin auf die Antwort - wenn eine kommt- gespannt) Habe KeePass 2 mal ausprobiert - ist zwar OpenSource - aber sowas von kompliziert und m.E. mit LP nicht vergleichbar! Kannst Du mir was adäquates (nicht nur Passworte sondern auch andere Daten) empfehlen?

    Hallo Boersenfeger, habe, wie vorgeschlagen, neues Profil in FF 59.0.2. angelegt und (nur) AddOn LastPass 4.9.0 installiert. Bei den Einstellungen wurde nur das "Symbol" angenommen - alle anderen Einstellungen nicht!
    Das gleiche Phänomen hab ich bei drei PC von Bekannten (werden von mir betreut). Überprüft: WIN 10 und Firefox ist aktuell. Komisch das der Fehler nicht nur bei mir auftritt - hangt das mit dem neuen LP Webextension zusammen?
    Habe das Problem auch im LP-Forum gepostet (auf deutsch) - leider keine Reaktion (kann kein englisch!)!
    Habe einige andere PW-manager ausprobiert aber keinen adäquaten Ersatz gefunden (neben PW sollen auch andere Daten, reisepass, Führerschein, Bank, Versicherungsdaten, gespeichert werden.
    Würde ja gerne bei LP bleiben - macht aber so keinen Spaß -
    hoffentlich kannst Du mir weiterhelfen,
    hoffnungsvolle Grüße,
    guenhol

    Hallo Experten,
    seit install des neuen Webextension Lastpass (4.7.1.) hab ich nur Probleme. Ich kann LP zwar benutzen, es lässt sich über "Einstellungen" jedoch nicht anpassen. Durchgeführte Einstellungen (Häkchen in den jeweiligen Kästchen) scheinen nach dem speichern nicht angenommen zu werden. Bei erneutem Aufruf von LP sind alle vorgenommenen Änderungen dann wieder verschwunden.
    Gerstern hab ich versucht die neueste Version 4.7.3. zu installieren - das FF-AddOn wurde wg. Verbindungsfehler jedoch nicht installiert.
    Hoffe, das Ihr mir helfen könnt - möchte LP nicht aufgeben (wg. SpeicherUmfang und Cloud) hab auch nichts adäquates gefunden,
    hoffnungsvolle Grüße,
    guenhol

    irgendwie ist die sache total verkorkst! Sorry. Auch wenn es so schien, das Problem ist noch nicht gelöst - die Lesezeichen sind immer noch vier mal in der reihenfolge von A-Z vorhanden! Da ich FF wg. anderer Probleme neu installieren muss, möchte ich die Lesezeichen (nur einmal von A-Z) exportieren. Wie bekomme ich die drei anderen Reihen von A-Z weg? Ich habe versucht in der Lesezeichenverwaltung zu löschen, markieren und löschen ist nicht möglich (oder doch?) scheint nur einzeln zu gehen! Oder weiß jemand irgendeinen Trick?
    Ich weiß auch nicht warum die vier mal drin stehen! Könnte das durch die Synchronisierung von/mit Xmarks gekommen sein?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen,
    freundliche Grüße,
    guenhol

    ich habe das Gefühl auch mein FF hat ne Macke, werde FFin einem neuen Profil installieren, muss aber vorher noch meine Lesezeichen sichern und mir ne Liste der AddOns erstellen, melde mich wieder wenns geklappt hat - wird wohl nach den Feiertagen werden, darum Euch allen
    geruhsame Feiertage und guten Rutsch!
    guenhol

    Hallo,
    habe in einem neuen Testprofil Lastpass die LP 4.2.4a installiert und getestet. Die eingebrachten Änderung werden zwar gespeichert, aber nicht ausgeführt z.B.: "Nach Anmelden meines Lastpass Tresor anzeigen" oder "Aktivieren Sie den neuen Login-Bildschirm".
    was soll ich tun?
    guenhol

    habe 4.2.4a doch gefunden und installiert. Vorher 4.2.3. deinstalliert, CCleaner durchlaufen lassen, PC neu gestartet! Danach Login und Einstellungen vorgenommen, Häkchen bei div. Vorschlägen. Gespeichert, Abgemeldet und neu gestartet. Keine der angebrachten Häkchen (Änderungen) wurde angenommen, d.h. immer noch gleiche Einstellung wie nach der Installation.
    Wie kommt das?