Was hört Ihr gerade?

  • TH mal wieder 8)

    DTH-der letzte Kuss -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DTH-Altes Fieber-

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DTH-Das ist der Moment

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DTH-Tage wie diese

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • INA das alki :P + sido als Gast

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bilder:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sido bei krömer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Axo, wer den Penner neben dem noch älteren Penner nicht kennt,
    es ist rene weller
    http://www.faz.net/aktuell/sport/…o-12082746.html

  • Ach Gottchen, die üblichen Verleumdungen, langsam wirds echt langweilig und armselig. Ach, dafür gibt es so viele Adjektive, weil an den Vorwürfen ja nachweislich nichts dran ist. ;)

    Vor allem vom Herrn Kuban ist das ja alles losgetreten, diese auflagengeile Sau, die sich nicht einmal traut, unter dem echten Namen zu operieren, weil er Angst hat, mal Probleme wegen seiner Geschichten zu bekommen. Pardon, ist aber so. Und das ist auch keine Beleidigung, weil man nur reale Personen beleidigen kann und keine erfundene Identität. ;) Um die Wahrheit geht es ihm doch gar nicht, den direkten Dialog lehnt er ja ab! Wie oft wurde es ihm denn schon angeboten? Aber zu genau solchen Menschen passt das von mir gepostete und dir zitierte Lied wunderbar!

    Und fragt dich wer, ob du hier glücklich bist
    Dann sag schnell Nein, denn das darf man nicht
    Hier schämt man sich und das ein Leben lang
    Denn wo der Selbsthass aufhört
    Fängt der Weltkrieg an
    Das ist das Resultat
    Wenn Medien Meinungen diktieren
    Ängste schüren
    Vorhandene Grundrechte isolieren
    Doch das Schlimmste ist
    Da denkt hier keiner dran
    Ihr seid der Hauptnaziköder
    Hängt am 'Hauptprotestwählerangelhaken' vorne dran

    Klar, man kann sich einzelne Textzeilen suchen und diese aus dem Zusammenhang reißen. Und andere Interpreten werden für teilweise schlimmere Texte richtig gefeiert und mit Auszeichnungen vom Echo über den Ehren-Bambi bis sonst was gekürt. Und was das vermeintlich Nationalistische betrifft, mal die ganze Volksmusik gehört? Die Kastelruther Spatzen bekommen teilweise sogar die Texte von Philipp Burger, Frei.Wild. Wer es nicht schafft, ein bisschen selbst zu denken, das alles glaubt, was er irgendwo aufschnappt, und solche Links ungeprüft in Foren wirft, der tut mir einfach nur schrecklich Leid. Solche Beiträge sind eine Beleidigung für jeden, der gerne guten Deutschrock hört.

    Mal anhören und drüber nachdenken:
    http://www.ndr.de/ndrkultur/audio152745.html

    Ich schließe diesen Beitrag mit einem weiteren Zitat aus oben genanntem Lied ab.

    Ach, wisst ihr was?
    Ach, wisst ihr was?
    Wen haut es vom Hocker?
    Wen wundert das?
    Lasst ihnen die Lügen
    Denn die haben im Leben sonst keinen Spaß

    Darauf hör ich mir - um zum Thema zurückzukommen - jetzt erst einmal Frei.Wild auf italienisch an:
    Frei.Wild - Ti ha dato un calcio in culo

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ach Gottchen, die üblichen Verleumdungen....


    Welche Verleumdungen?
    Das sich Frei.Wild am rechten Rand bewegt, sollte nicht totgeschwiegen werden.

    Auch nicht, das der Sänger von "Frei.Wild", Philipp Burger, vorher der Sänger der Rechtsrock Band
    "Kaiserjäger" war: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserj%C3%A4ger_%28Band%29

    Hier ein paar Songtexte von "Kaiserjäger": http://freiwilddossier.blogsport.de/songtexte/

    Zu Thomas Kuban: Ein Journalist der "lange Jahre undercover recherchierte, viel Geld investierte und seine Gesundheit riskierte. Kuban ist einer der wenigen Journalisten in Deutschland, die wirklich tief in eine Materie eintauchen"
    Frei.Wild's Attacken gegen Kuban sind Exakt das Niveau, wie sonst Fachjournalisten von NPD und Konsorten angegriffen werden.
    http://www.getaddicted.org/artikel/items/…nter-nazis.html

    Lachhaft: http://www.ruhrnachrichten.de/das+nazi-probl…;art930,1810079
    Weder frei noch wild, Deutschrock aus Norditalien: http://derstandard.at/1350260686625/…aus-Norditalien
    Platz 2 der deutschen Albumcharts: http://www.publikative.org/2012/10/26/kein-frei-wild/
    Freiwild machen eindeutig Rechtsrock: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.intervi…688c4155d8.html

    News:
    http://www.regioactive.de/review/2013/11…phZGv6zr8H.html
    http://www.zeit.de/kultur/musik/2…gendgefaehrdung

    Thema erledigt, "Ich habe fertig" <;)

  • Natürlich,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <;)

  • Zitat von Miccovin

    Mach das ruhig hier weiter aus, danke. Ist doch interessant. :)

    Danke, sehe ich genauso. Und vor allem ist es wichtig, dass man Aufklärung betreibt, wenn jemand so einen Scheiss verbreitet und damit mit einem Schlag hunderttausende Menschen beschuldigt, vermeintlich rechte Musik zu hören. Was kein schwacher Vorwurf ist!

    Zitat von Tiitus

    Schade. Ich hab in den Forenregeln nachgesehen. Es gibt keinen Paragraphen, der Dummheit verbietet.

    Dass sich die Band am rechten Rand bewegen würde, behauptest du. Das ist keine Tatsache. Tatsache ist, dass sich die Band wie kaum eine andere sowohl gegen das rechte als auch gegen das linke Extrem engagiert, Frei.Wild die wohl härtesten Kontrollen bei Konzerten überhaupt hat (klar, müssen sie als so erfolgreiche Band, die so sehr unter Beobachtung steht, ja auch, das ist wichtig), dass sie als Südtiroler Minderheit über ihre Heimat und die Erhaltung von Werten singen (was ich gut finde und überhaupt nichts Rechtes ist! Auch ich liebe meine Heimat und würde sie besingen, wenn ich singen könnte), dass in der Schlagermusik ganz ähnliche inhaltliche Motive verwendet werden, und auch dass Interpreten mit wirklich deutlich schlimmeren Texten Echos und Ehren-Bambis erhalten. Wieso hat diese vermeintlich rechte Band eigentlichen einen schwarzen Sicherheits-Chef? Ich wette auch, du warst noch nie bei einem Frei.Wild-Konzert, also was weißt du schon? Ich war selbstverständlich schon. Das ist nur schwer möglich, dass ein Nazi das geil findet, wie zigtausende (Frei.Wild füllt ja ganze Arenen) gegen Rechts singen und Nazi-Raus-Chöre anstimmen, klare Bekenntnisse auch visuell auf Transparenten zeigen usw.

    Und ich hoffe, du denkst nicht wirklich, der Punkt über die Vergangenheit von Philipp Burger sei jetzt eine große Schlagzeile, da muss ich dich enttäuschen. Das weiß ja nun wirklich jeder, das haben keine Medien gerade eben aufgedeckt, das kommuniziert die Band seit langer, langer Zeit ganz offen und distanziert sich ausdrücklich davon. Ja, Philipp Burger war für wenige Monate bei den Kaiserjägern. Als er 16 Jahre alt war. Willst du ihm den Fehler seiner Teenager-Zeit vorhalten bis er tot ist? Und was kann die Band Frei.Wild eigentlich dafür? Mit der Band Kaiserjäger hat Frei.Wild schon gar nichts zu tun, also was sollen deren Texte hier? Die hat damit doch überhaupt nichts zu tun. Seine Vergangenheit kann Philipp Burger ja nun schlecht ändern. Er sagt heute aber ganz deutlich, dass es sein größter Fehler überhaupt war, das ist die Botschaft, welche die Band geschlossen vermittelt. Und nur das ist entscheidend, nichts anderes.

    Und nun denk mal einen Schritt weiter. Diese Vergangenheit ist gar nicht so das große Problem, ganz im Gegenteil. Denn: Wenn du sagst, Rechts ist Mist und überhaupt nicht gut. Meinst du, das interessiert irgendjemanden, der gefährdet ist, den rechten Weg einzuschlagen? Wenn das aber jemand sagt, der wirklich schon auf dem falschen Weg war, dann hat das eine sehr viel größere Bedeutung. Auf so jemanden hört man viel eher, wenn man auf dem Weg dahin abzurutschen ist. Auch das ist ein Fakt.

    Und sorry, aber Kuban ist nicht so ein Held, wie du ihn hier darstellst. Die Band Frei.Wild bietet allen Kritiker einen offenen Dialog an. Das ist Fakt. Fakt ist auch: Die allerwenigsten nehmen das Angebot an, die schreiben einfach nur ihre voreingenomme Meinung, ohne sich je tiefgehender informiert zu haben. Fakt ist weiter: Frei.Wild machen, was sie machen, seit Jahren. Und dann haut der gute Herr Kuban zufällig genau dann diese Vorwürfe raus, als die Promotion für sein Buch anläuft. Ein weiterer trauriger Fakt ist übrigens, dass sich momentan unzählige deutschsprachige Musiker diese Vorwürfe anhören müssen, und da sind genug dabei, wo man nie auf die Idee kommen würde. Frei.Wild wird nur so besonders groß zum Thema gemacht, weil Frei.Wild die erfolgreichste deutschsprachige Band ist. Das ist genauso wie immer nur über die Missstände bei Foxconn berichtet wird, weil das der Zulieferer von Apple ist, also am Interessantesten, obwohl es bei den meisten Fertigern nicht anders abläuft.

    Also rede du nur weiter deinen Blödsinn, ich genieße derweil, dass Frei.Wild gerade mit ihrem Akustik-Album (!) auf Platz 1 der Charts vor Robbie Williams und Die Toten Hosen eingesteigen sind. Weiterer Fakt.

    Und nun höre ich: Wilde Jungs - Himmel - Gleiches Label wie Frei.Wild, uuuuuuh, böse! Einfach nur gute Musik…

  • Zitat von Boersenfeger

    ..macht den Mist bitte via PN aus, danke...


    Zustimmung, zumal es eine weitere Diskussion zu der "Band " ist, ein paar Seiten vorher hatten wir das ja schon mal ! :roll:

  • Es gibt keinen Grund das per PN zu diskutieren, denn das ist ein öffentliches und kein privates Thema. Zumal hier ja sogar jemand geäußert hat, die Diskussion interessant zu finden. Wer entscheidet nun, auf wen ich hören soll? Ihr bestimmt nicht. Mindestens einer von euch ist auch ab und an mal etwas Off-Topic mit seinen Beiträgen und damit nicht in der richtigen Position um sich zu beschweren, wenn es jemand anderes mal ist. Ich sag mindestens einer, weil ich normal nicht wirklich drauf achte, eine solche Abweichung ist mir aber vor wenigen Minuten erst wieder aufgefallen, das hab ich natürlich noch in Erinnerung. Aber solange es einen selbst interessiert, ist es wohl okay. Nur falls man selbst nix von hat, dann nicht… ;) Kleinere Abweichungen wurden immer toleriert und werden es auch in Zukunft. Ansonsten hätten die Moderatoren viel zu tun. Man könnte höchstens über einen eigenen Thread nachdenken, an einer PN-Diskussion bin ich nicht interessiert.

    Übrigens habe ich mit meinem Beitrag ein Lied gepostet (was ja der einzige Sinn dieses Threads ist, in welchem Diskussionen sinnloserweise unerwünscht sind) und damit werde ich auch diesen Beitrag abschließen. Ihr beide nicht, damit war ich deutlich näher am Thema als ihr! Macht diese Hinweise doch also bitte nächstes Mal per PN*. ;)

    * Muss nicht sein, konnte ich mir jetzt nur nicht verkneifen, das ist diese Glashaus-Geschichte. ;) Übrigens hatten wir auch das Thema schonmal, wieder Glashhaus. Oder ganz ehrlich: Nutzt die Melden-Funktion. Die wird doch sonst für jeden Scheiss genutzt. Solche Beiträge wie eure sind die schlimmsten, nicht die derjenigen, welche das Thema bedienen (was ich im Gegensatz zu euch gemacht habe) plus mal echten Inhalt zur Abwechslung einbringen, Inhalt ist etwas Positives und mal eine schöne Abwechslung zum üblichen Spam-Niveau dieses Threads…

    Mein Wort zum Mittwoch.

    Hier zum Thema dieses Threads, ein zufällig ausgewähltes Lied:
    Eure Mütter - Die Schlange vor dem Damenklo