Ja so warns ... :mrgreen:
Gruß
Feuervogel
Ja so warns ... :mrgreen:
Gruß
Feuervogel
Dio - The last in line
RIP, Ronnie. :cry:
The Doors This is the end.
Tom Odell - Hold me
Fred Schreiber - Größer als wir (2011) :shock:
Lee Hazlewood - Trouble is a lonesome Town (1963) ![]()
Police - Every Breath You Take
Rauschen .....
Modestep - Show me a Sign (Forza Horizon)
Georg Friedrich Händel: Dettinger Te Deum
Historischer Hintergrund des Werkes: Schlacht bei Dettingen
Anlässlich der Ankündigung der Unplugged-Tour zum kommenden Akustik-Album von Frei.Wild, hör ich jetzt ein paar Unplugged-Nummern, während ich überlege, ob ich in Berlin, München oder Wien aufs Konzert gehe. Ich liebe Unplugged Musik...
Aktuell: Frei.Wild - Arschtritt (Unplugged, Live in Assling)
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130814/temp/tqd9rnt2.png]
[attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
Agatha Christie: "Die blaue Geranie"
ZitatWas zunächst als merkwürdige Anekdote bei einer Abendgesellschaft zum Besten gegeben wird, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als doppelbödiger Todesfall: Mrs. Pritchard, krank und unausstehlich, wird von einer Wahrsagerin vor blauen Geranien gewarnt. Wenig später ist sie tot - und ihre Tapete mit den mörderischen Blumen übersät. Ist hier Übersinnliches im Spiel? Miss Marple hat eine andere Erklärung.
Ein meisterhaft-kriminalistisches Kleinod aus der Feder "der Queen of Crime", charmant interpretiert von Achim Höppner.
[attachment=0]Die_blaue_Geranie.jpg[/attachment]
Dieser Herr hier hat einige interessante Bücher, Gedanken, Visionen, Ideen in die Welt gesetzt ...
Robert Anton Wilson - The Vatican / Cocaine / CIA connection (1988) (leider "nur" Englisch)
ZitatRobert Anton Wilson (eigentlich Robert Edward Wilson; * 18. Januar 1932 in Brooklyn; † 11. Januar 2007 in Capitola bei Santa Cruz, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Bestsellerautor, Philosoph und Anarchist. Berühmt wurde er unter anderem durch seine Romantrilogie Illuminatus!.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Anton_WilsonInhaltlich pflegte Wilson ein breites Themenspektrum aus der Quantenmechanik, der Drogen-Subkultur und der Welt der Geheimbünde. Sein immer wiederkehrendes Thema ist dabei die Relativität der Wahrheit und der Grenzbereich zwischen Rauschzuständen und mystischen Erfahrungen. Dies brachte auch ein Interesse an solchen Phänomenen mit sich, die sich in das bestehende Wissenssystem nicht einordnen lassen. Er betonte oft, sich auf Alfred Korzybski berufend, dass unsere Vorstellungen von der Welt nur eine Annäherung an diese darstellen. Er warb daher stets für eine Form von grundsätzlichem Agnostizismus, die er als „Modellagnostizismus“ bezeichnete: „My goal is to try to get people into a state of generalized agnosticism, not agnosticism about God alone, but agnosticism about everything.“
Dieser sollte unter anderem Menschen bei ihrer „Selbst-Programmierung“ hin zu größerer Bewusstheit und Freiheit unterstützen. Eines seiner Mittel war die Erschütterung vertrauter Weltbilder.
Vieles in seinen Büchern dient der Verunsicherung des Lesers. Er versuchte, seinen Lesern ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber allen vermeintlichen Autoritäten, seine eigenen Ideen eingeschlossen, nahezubringen.Schon in den 1980ern entwarf Wilson Ideen zu einem heute immer breiter diskutierten Bedingungslosen Grundeinkommen, wobei er als Endstufe „große Investitionen auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung“ vorschlug. Er sah auch das Internet als eines der bedeutendsten Werkzeuge zur Weiterentwicklung der menschlichen Intelligenz an. Wer einer solchen Menge sich widersprechender Signale ausgesetzt ist, müsse früher oder später beginnen, selbst zu denken, so folgerte er mit Augenzwinkern.
Cream!
Meine Jugendsünden kehren zurück ... ![]()
Ich sehe gerade arte "Durch Welt und Himmel".
Ich liebe den Song aber das Original ist viiiel besser. :wink:
[Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/VR90gQ-SIaY/mqdefault.jpg]
Cream - White Room
Hallo Darklord,
es sind aber die gleichen Kerle, halt nur ein paar Jährchen älter ... :wink:
Da liegt bei mir noch eine Doppel-Single herum mit den großen vier von Cream:
- White Room
- Sunshine of your Love
- I feel free
- Strange Brew
Gruß
Feuervogel