[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
Was hört Ihr gerade?
-
-
Aahh Sam Cooke!
Lange Jahre war "Wonderful World" DER Lieblingshit von mir!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Immer wieder absolut schön!
-
-
2. Fussballbundesliga live
ab dieser Saison via
http://www.sport1.fm/ -
Madsen feat. Lisa Who - So cool bist du nicht - unplugged im Garten
Und parallel den Kommentator auf Sky.
-
Mark Knopfler, Eric Clapton, Sting & Phil Collins- Money for Nothing ( Live )
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Agnetha Fältskog
"When You Really Loved Someone "Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
I'll fly for you Spandau Ballet
-
http://hoersuppe.de/livedate/?dateID=2966 noch nicht, aber ab 22 Uhr. Soll quasi als Programmtipp aufgefasst werden

-
Wieder mal eines aus den 70ern:
Frank Zappa - Village of the SunExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde ihn einer der grössten Musikern dieser Zeit.
-
Drei der wegweisenden Rock'n'Roller aus den Fifties, meiner Jugendzeit.
Zu hören bekam man damals zuerst einmal der schlagerhafte und kantenfreie Abklatsch der Weissen, wie Pat Boone, Bill Haley und mehr. Sie machten zu jener Zeit auch unverdient die Hits in den Charts.Chuck Berry - Johnny B. Goode
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Little Richard - Tutti Frutti
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bo Diddley - Roadrunner
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Anlässlich des 70. Geburtstages von Mick Jagger ( Rolling Stones ) läuft heute bei mir nur seine Musik.
An ihm kann sich so mancher " Star " ein Beispiel nehmen...
-
Den ganzen Tag? Das würde mich erschlagen ...

Ich war eher von der Sorte "Beatles-Fan". Das war damals noch heisser Diskussionsstoff zwischen den beiden Lager. Obwohl die Beatles und Stones längst befreundet waren.
Klar habe ich auch viel Stones gehört, am liebsten Sympathy for the Devil und auch Satisfaction, The last Time, Play with Fire, Get off of my Cloud, usw usw. The Beatles mag ich aber heute immer noch mehr. -
-
Die Stones erschlagen mich ja auch nicht.

Du hast recht, zwischen der Musik von gestern und heute liegen Welten. Früher hatten Bands und Musiker Charisma und waren eigen. Ihre Songs werden immer bekannt bleiben.
Heute hat vor allem die Technik das sagen. "Hits" und Interpreten verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Oder kennst du noch Lieder oder Sänger von eine dieser Eurovisions- oder ähnlichen Sendungen? Ausser ABBAs und 99 Luftballons kommt mir gerade nichts in den Sinn. Ist ja auch nicht meine Musik.
-
Es gibt heute ganz einfach viel mehr Musik. Es wird immer mehr produziert und alles, was es jemals gab, verschwindet ja nicht, das bleibt für immer da. Da möchte man fast schon sagen (überspitzt): Wenn du heute ein Stück komponierst, dann musst du aufpassen, dass du nicht aus Versehen ein Stück schreibst, welches es schon gibt.
Dazu kommen Veränderungen wie durch das Internet. In Zeiten von YouTube und Spotify ist das einfach alles nicht mehr so ein großes Thema. Man ist permanent von toller Musik umgeben, das ist nichts besonderes mehr, gute Lieder zu hören, das ist schlicht normal, man entdeckt immer mehr. Man kan heute kaum noch Lieder mehr schreiben und damit zehn, zwanzig Jahre im Gespräch bleiben. Ich bin dabei keinesfalls der Meinung, dass die Musik, die ich heute höre, sich qualitativ hinter der Musik von gestern in irgendeiner Weise verstecken müsste, ganz im Gegenteil. Wir hören heute so viel qualitativ hochwertige Musik, dass kaum noch etwas hervorstechen kann. Und nicht zu vergessen, der Wandel der Musik. Die Musik war damals eine andere. Und wer mit dieser Musik aufgewachsen ist, hat eine andere Meinung über die Musik damals und die Musik heute. Das hat aber nichts mit der Qualität der Musik zu tun, sondern viel mehr mit Erinnerungen. Ich kann definitiv nicht bestätigen, dass es heute keine Musiker mehr geben würde, die eigen sind und Charisma haben. Und es ist auch nicht so, dass es keine großen Namen geben würde. Die Onkelz beispielsweise wird man auch in zehn, zwanzig Jahren noch kennen und darüber reden. Ich kann leider kein Beispiel für einen Interpreten nennen, der international so einen Status genießt, weil ich den ganzen Mainstream nicht höre, aber gibt es schon noch, auch wenn vielleicht nicht mehr so übertrieben. -
Frei.Wild - Mehr als tausend Worte (Live in Fürth)
So ein tolles Lied! -
OUTKAST
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/c6/Outkast-atliens.jpg/220px-Outkast-atliens.jpg]
ATLiens:"Wheelz of Steel"
-