Jedenfalls fällt mir spontan kein Geräusch ein, dass ich so entspannend finde wie Katzenschnurren.
Was hört Ihr gerade?
-
-
Nette Brass Version...

Killing in the Name - (Rage Against the Machine Cover) Ft. Sophia Urista -
Kraniche habe ich eben gehört, der Frühling oder der Sommer scheinen im Anmarsch
Wird auch Zeit, so langsam :mrgreen: -
Das scheint tatsächlich auf manche Menschen einen beruhigenden Effekt zu haben. Bei mir funktioniert’s nicht.
Super Deep Brown Noise finde ich angenehmer. Ich glaub, das liegt an der Konstruktion meiner …
Nette Brass Version...
Killing in the Name - (Rage Against the Machine Cover) Ft. Sophia UristaWow, die Frau hat’s drauf!
-
Wow, die Frau hat’s drauf!
Ja, nicht nur die Stimme der Lady ist der Hammer.
Killing in the name wurde oft gecovert, aber selten wurde die Kraft, Wut und Glaubwürdigkeit des Originals erreicht.
Hier stimmt das gesamte Arrangement. Die Umsetzung mit Brass-Instrumenten ist richtig gut und reicht an das Original-Stück heran.
Nur mal so zum Vergleich:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese orchestrale Umsetzung ist viel zu sauber und akurat umgesetzt und nähert sich nicht einmal ansatzweise dem Inhalt des Originals.
Hier übrigens das Original:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Stunde Null - Keiner stirbt heilig
Stunde Null ist das neueste Signing von Rookies & Kings, dem Plattenlabel von Frei.Wild, also dem Label, welches in den letzten Monaten einige starke Platzierungen in den Charts gelandet hat (nicht nur einmal Platz 1 in den deutschen Alben-Charts).

-
Ein Song aus Zeiten, als für die meisten Leute die Namen Lauryn Hill und Wyclef Jean noch unbekannt waren.
The Fugees - Some seek stardom -
Netter Remix

Linton Kwesi Johnson - Inglan Is A Bitch (DNBrixMix 2014 by Bernd Hess)Original:
Linton Kwesi Johnson - Inglan Is A BitchAchja, und hier die Lyrics aus dem Remix:
Linton Kwesi Johnson - Inglan Is A Bitch -
Musik von und mit JBBG, z.B.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und später vielleicht noch Stravinsky - Le sacre du printemps
-
FREE,
all right now?betterExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.BUMM
BUMM LAUDER BUMM BUMM !!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Same BumshymneExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
FREE, absolute Spitze!
(=BUMM)Und hier noch eins drauf: The Black Crowes - Remedy
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und nochmals zwei: Elmer Gantry's Velvet Opera
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
beide gehören zusammen. -
@ Silantproll
Durch deinen Link zu Black Sabbath bin ich gerade auf dieses Stück von Ozzy Osborne gestoßen. Kannte ich noch nicht, finde es aber richtig gut:
Randy Rhoads war echt ein Top-Gittarist. (Ziemlich jung und tragisch gestorben. Mit gerade mal 26 Jahren.) Aber ich mag auch die Keyboards.
Der Versinger in 4:08 tut mir aber irgendwie jedes Mal weh. Hab das Stück jetzt dreimal gehört.
-
Sammy Davis Jr. - Mr. Bojangles
"Mister Bojangles come back and dance please
Come back and dance again Mr Bojangles"s.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Bojangles [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif]
-
Und hier das Original
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und hier das Original[Mister Bojangles]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke. :klasse:Aber für mich hat SDJr. dieses Lied derart vereinnahmt, dass es das OREGENOL ist.

Ach ja, läuft gerade: Golden Earring-Twilight Zone :mrgreen:
-
Aber für mich hat SDJr. dieses Lied derart vereinnahmt, dass es das OREGENOL ist.Ist auch um Längen besser als das Original.
-
Ist auch um Längen besser als das Original.
Das sehe ich wiederum gerade anders herum :wink: -
Vielleicht liegt es an der grottigen Aufnahme, auf die du verlinkt hast.
-
Kann gut sein, es findet sich leider keine bessere. Ich habe das Stück hier aus einem Konzert vorliegen, das klingt um einiges besser.
-
Also ich habe mir jetzt ein paar Versionen, gesungen von Jerry Jeff Walker, angehört und finde, dass seine Stimme recht schlicht und gewöhnlich ist. Kann aber sein, dass das Stück besser zu einer »weißen Stimme« passt. Ich mein, Sammy Davis hat schon eine richtig gute Gesangsstimme, aber vielleicht ist sie zu schön für das Stück. Außerdem geht der Country-/Singer-and-Songwriter bei ihm etwas verloren. Ich kann’s nicht besser ausdrücken.
-