Dauernd mit Safe- Mode!

  • Ich habe mir einen neuen PC gekauft und eine 3D-Flat bei 1&1. Nach dem ich das Anti-Virenprogramm installiert und die Internetverbindung hergestellt habe ging ich zum Windows-Update. Es wurden mir alle Updates aufgespielt. Danach habe ich mir Firefox 2.0 herunter geladen und über die Erweiterungen.de einige ausgesucht und die Add-ons installiert! Während dieser Zeit kam in der Taskleiste die Meldung "Es sind weitere Update vorhanden gehen sie auf herunter laden u. installieren"! Während dieser Zeit können sie weiter am PC arbeiten! Plötzlich wurde mir angezeigt, ob IE 7 mein Standard-Browser werden soll. Ich verneinte dies und brach das herunter laden der Firefox-Addons ab und mußte feststellen das man tatsächlich den IE 7 installiert hatte. Seit dem funktioniert Firefox nur noch in der vollen Safe-Mode und ich kann nicht mehr die Internetseiten von http://www.mozilla.org oder add-on aufrufen, weil diese deaktiviert wurden. Alle anderen URL's funktionieren aber!
    Was kann ich tun um aus der Safe-Mode heraus zu kommen?

  • Hallo und guten Abend Roland1940,

    also ich denke, Du hast hier zwei verschiedene Probleme. Zum einen hat sich durch die Umstellung auf 3 DSL der Zugang zu 1&1 von Telekom Technik auf Telefonica geändert, was zur Zeit zu Schwierigkeiten bei verschiedenen IP-Adressen führt. Und dazu gehört leider auch mozilla siehe:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…4067&highlight=

    Das andere Problem hat ja zwischenzeitlich gero schon in Angriff genommen (ich war wohl doch zu langsam...)
    Grundsätzlich empfehle ich die Einstellungen bei Windows-Update, aber auch bei Firefox und Thunderbird, so einzustellen, dass Updates angezeigt, aber nicht automatisch geladen bzw. nicht automatisch installiert werden. Dann kann ich entscheiden, wann und ob überhaupt ich updaten möchte...

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Hallo Ihr beiden!
    Ein anderes Profil von zweien läßt sich leider nicht aufrufen.

    Es funktionierte mit 1&1 alles wunderbar. Konnte die gewünschten Add-ons in deutsch auch installieren. Dann kam der IE 7 dazwischen und ich konnte die engl. Add-ons "Deutsche Rechtschreibung" nicht mehr aufrufen.

    Was muß man in der Adresszeile für einen Befehl eingeben das sich das Kontextmenü öffnet?

  • Zitat von Roland1940

    Hallo Ihr beiden!
    Ein anderes Profil von zweien läßt sich leider nicht aufrufen.

    Es funktionierte mit 1&1 alles wunderbar. Konnte die gewünschten Add-ons in deutsch auch installieren. Dann kam der IE 7 dazwischen und ich konnte die engl. Add-ons "Deutsche Rechtschreibung" nicht mehr aufrufen.

    Was muß man in der Adresszeile für einen Befehl eingeben das sich das Kontextmenü öffnet?

    Das Kontextmenü wird immer situationsbezogen mit der rechten
    Maustaste geöffnet.

    Oder was meinst du genau ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • also das mit dem IE7 ist so:
    seit ca. 2 Wochen oder so gibts den automatisch per Autoupdate von Microsoft mit....
    und wenn du einmal eine Ladung Updates installiert hast, dann musst du runterfahren und wieder hochfahren und noch mal nach Updates suchen lassen... dann kommen die Updates, die auf den vorherigen aufbauen... und da Microsoft zu dumm ist mal nen nächstes ServicePack raus zu bringen, musst du das öfters (so 4-8 mal oder so...). Bei einem Service Pack wären ja alle Updates auf einmal drin.....

    das andere Problem ist i-wie was anderes....

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Oder was meinst du genau ?
    ...:AOD:...


    Habe mich blöd ausgedrückt. Öffne ich den Ordner steht dort was ich machen kann, drücke ich darauf passiert gar nichts!
    Habe jetzt meinen alten Rechner mit Firefox 2.0 noch zusätzlich angeschlossen.
    Wenn ich jetzt in der Firefox URL-Zeile about:config eingebe und die dortigen Einträge vergleiche fehlen auf den neuen PC einige Einträge gegenüber den alten PC.
    Wie kann ich diese genauso wie im alten PC nachträglich einfügen? Werte, True und false habe ich erkannt. Gehe ich auf "neu" wird da der bestehende Eintrag geändert? Oder wirklich ein neuer Eintrag erstellt?

  • Zitat von Roland1940

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft und eine 3D-Flat bei 1&1.

    Zitat von Thorsten-Bln

    1und1 (mein Provider) stellt seit ein paar Tagen alle Kunden auf neue IP-Adressenkreise um. Nicht mehr T-Com Netz sondern Telefonica-Backbone.
    Somit bekommt man keine 84.x.x.x IP mehr sondern eine 77.x.x.x

    Und mit diesen 77.x.x.x IP-Adressen gibts nun Routing-Probleme.

    Zu lesen gibts hier einiges :

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=326932#326932


    Zitat von Roland1940

    Deshab wollte ich ja die gleichen Einstellungen unter about:config wie im alten PC übernehmen.

    Sichere die Dateien prefs.js und user.js (falls vorhanden) aus dem Profilordner und kopiere die gleichen Dateien aus dem alten Profil in das neue. Firefox muss dabei geschlossen sein.

    about:config ist nur eine GUI der prefs.js

    Das Sichern der aktuellen Dateien dient nur dazu, im Notfall diese Aktion rückgängig machen zu könen.

  • Die Seiten von Mozilla z.B. die ich mit Firefox nicht aufrufen kann, gehen auch nicht mit den IE!!!
    Ich glaube nun doch das es an 1&1 liegt. Schei....dreck![Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/sm…gewalt/d066.gif]
    Die Smilies von "SmileyXtra" habe ich mir von einen russischen Anbieter geholt um zu probieren, ob sie sich wenigstens installieren lassen!
    Nun suche ich noch einen separaten Link vom Deutschen Wörterbuch (neue deutsch. Rechtschreibung)!
    Hoffe das es bald unter http://www.erweiterungen.de fehlende Add-ons angeboten werden!

  • Ich hatte mich beim techn. Support von "1und1" beschwert!
    Soeben erhielt ich eine Mail, daß man mich umgestellt hat. Ich soll für 1 bis 2 Minuten den Stecker von der 3D-Box ziehen und die Box neu konfigurieren lassen. Nach einer weiteren Minute war alles erledigt und mein Firefox erreicht alle Seiten wieder und läuft, wie frisch geschmiert!
    Möchte mich auf diesen Weg bei allen bedanken die mir Hilfe leisteten!
    Es lag also doch an Eins und Eins!