Firefox 3.0 (Nightly; "Gran Paradiso") in deutsch

  • sry ich blick hier grad nicht mehr ganz durch. Gibts nen Update von dir? (wenn ja dann könntest du vllt bitte noch mal den Link posten?)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    sry ich blick hier grad nicht mehr ganz durch. Gibts nen Update von dir?


    Nein, nur eine kleine Korrektur zum Thema "Firefox Nightly Build auf deutsch und trotzdem automatische Updates bekommen, ohne die Sprache umstellen zu müssen". Die Postings sind nach wie vor so gültig. Im Zitat eines meiner Postings war ein Fehler, darauf habe ich hingewiesen.
    Updates zum Sprachpaket wird es bis auf Weiteres erst mal nicht geben, da <a href="http://tinderbox.mozilla.org/Mozilla-l10n-de/">Tinderbox</a> leider nicht mehr die Windows-Versionen von Firefox und Thunderbird berücksichtigt.

  • Hallo zusammen,

    bin wahrscheinlich im falschen Thread, aber mal ne generelle Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte:

    Kann ich
    a) generell ff gran paradiso alpha3 parallel zu meinem momentan installierten ff 2.0.3 installieren (oder gibt's da Probleme)?
    b) geht es, aber ich muss bestimmte Dinge im Profil anpassen? Wenn ja welche?
    c) sollte ich sowas eher mit "virtual pc 2004" von MS oder vergleichbaren virtuellen Umgebungen lösen.

    Ich weiß, es geht hier um nightlies, aber die installiert ihr doch sicher auch parallel, oder setzt ihr die alle produktiv ein?!
    Ich brauch die Alpha nämlich zu Testzwecken, will mir aber nicht meine jetzigen ff Konfigurationen zerschießen.
    Wenn das schon irgendwo beantwortet wurde, reicht mir auch ein Link zu dem Thread o.ä.

    Danke schon mal!

  • Hallo ash,

    bei mir laufen z.Z. FF 2.0.03, Paradiso und Minefield unter Windows Vista 32 Bit, auf einem System und das ohne Probleme 8)
    Da sich die einzelnen Versionen ja in ihr eigenes Verzeichnis installieren,
    regel ich das ganze über die Profile. Ich gebe also
    jedem Programm einen neuen Profilordner. So kann ich dann beim Start
    z.B. von Minefield über den Profilmanager das Profil für Minefield
    auswählen und ihn dann starten.

  • Zitat von ash

    alles klar, danke! dann probier ich das jetzt mal aus. :)

    noch was am Rande: was ist jetzt der Unterschied zwischen GP (ff3) und "Minefield"? :roll:

    gibt keinen :lol: nur weil alle "Laien" gedacht haben Gan Paradiso hört sich soooo toll an und ist der neue FF und den sich installiert haben wurde das ganze umbenannt, damit es sich "gefährlicher" anhört und nicht jeder sich so nen ding installiert. Schließlich ist es noch in der Alpha-Phase und sollte nur zur Testzwecken bzw. von erfahrenen Usern eingesetzt werden und auch Bugs gemeldet werden.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Freak416 & Dr. Evil: ah, danke! :)

    noch was zu den individuellen Profilen: Man kann ff2 & ff3 doch auch gleichzeitig nutzen, aber wie? Denn wenn der eine offen ist und man den anderen öffnet, öffnet man nur eine neue Instanz der gleichen Version. Also wenn z.B. ff2 offen ist und ich auf die Verknüpfung mit ff3 klicke bekomme ich noch ein ff2er-Fenster. Profil-Sharing brauch ich ja nicht, aber beide gleichzeitig offen zu haben wär schon schön.

  • dazu kannst du entweder viele (meiner Meinunge nach wehr umständliche) Einstellungen selbst machen oder es bleiben lassen (-; und stattdessen das ganze so machen:
    nen neues Profil anlegen, das Programm FFDesktopIcon für dich arbeiten lassen. (Sry hab grad keinen Link google mal oder jemand anders hat einen (-; )

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Danke.

    Der Link zu FFDesktopIcon hat mich hierhin geführt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE

    Und da die Anstrengung jetzt nicht zu groß schien (und ist) hab ich es
    lieber manuell gemacht und die zwei besagten bat-Dateien angelegt:

    ff3.bat

    Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    C:
    cd C:\Programme\Gran Paradiso
    start firefox.exe -p "xuldev"

    ff2.bat

    Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    C:
    cd C:\Programme\Mozilla Firefox
    start firefox.exe -p "default"

    Frohe Ostern! :)

  • Zur Zeit wird ziemlich heftig an "Places" gearbeitet, in den aktuellen Builds wird dieses System jetzt Einzug halten.

    Downloadlinks im ersten Posting dieses Threads.

    4 Mal editiert, zuletzt von DAC324 (20. Juli 2007 um 20:09)

  • Danke Euch :D - da macht man doch gerne weiter.

    Places ist wie gesagt zur Zeit die große Spielwiese der Mozilla-Entwickler, fast jeder neue Build bringt hier Veränderungen.
    Man erkennt das am fehlenden Lesezeichen-Menü nach dem Update.

    Ich komme leider nicht jeden Tag dazu, nach den Änderungen zu suchen, da wie gesagt das Script auf der Tinderbox nicht mehr weiter hilft. Falls also mit dem morgigen Build oder einem der nächsten das Lesezeichen-Menü wieder verschwindet und ich noch kein passendes Update habe, bleibt erst mal nur das Zurücksetzen auf en-US mit dem Quick Locale Switcher.

    Downloadlinks im ersten Posting dieses Threads.

    3 Mal editiert, zuletzt von DAC324 (20. Juli 2007 um 20:10)