Hilfe, Update hat sich installiert. Browser nicht geschl.

• Hilfe, wer kann mir weiterhelfen.
    Ich habe die Firefox-Version 1.5.03. installiert. Nun wurde automatisch das Update abgefragt und installiert. Habe verpennt das Häckchen weg zu machen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu löschen. Der Browser wurde nicht geschlossen, so dass es noch nicht komplett installiert ist.

Ich habe jetzt das ganze Wochenende verplempert um diese Version wieder zu installieren. Ohne Übernahme von alten Einstellungen und möchte, dass es so bleibt. Das neue Update ist Mist. Wenn ich das installiert habe werden auf vielen Internetseiten die Umlaute nicht angezeigt. Das ist total lästig beim Texte kopieren.
    Der Firefox 2.0 hat da zwar keine Probleme damit, aber der ist noch viel schlimmer. Er hängt sich bei mir ständig auf. Ich kann damit nichts fertig machen. Ich hab es auch versucht, in dem ich alles alte deinstalliert und sämtliche Spuren gelöscht habe. Aber es bringt nichts.
    Dann jedesmal die Erweiterungen wieder raussuchen. Das ist so zeitaufwendig und ich bin halt kein Profi.
    Deshalb will ich einfach nur die momentane Version behalten, ohne dass das Update installiert ist.
    Ich werde den Browser jetzt nicht schließen, in der Hoffnung, dass mir bald jemand antwortet.

Vielen Dank schon mal
    Alexia :evil:

• Willkommen im Forum!

Die Nummer ist gelaufen, der neue Fuchs auf der Platte! Du kannst natürlich versuchen, den Updateordner, die active-update.xml und die updates.xml im laufendem Betrieb zu löschen. Wahrscheinlich wird das aber den Fuchs komplett in die Tonne hauen!

Die Probleme, die du mit dem 1.5.x.x und 2.0 hast sind aber keineswegs normal. Wenn man erstmal alles im Fuchs(und auch im System, zB. Firewall, usw...) richtig eingestellt hat, läuft und zeigt er alles problemlos an.
    Auch irgend welche Tuningmaßnahmen (ob im Fuchs direkt, duch Erweiterungen, oder externe Programme) sollten vorerst zurück gesetzt werden, um Fehlerquellen auszuschließen.

Mein Kamerad Palli hat einen schönen, sehr nützlichen Link in seiner Signatur!

• Wenn die neue Version noch nicht gestartet wurde:

Diesen Tipp ausdrucken und Fuchs schliessen.

Profilordner sichern (verschieben in ein anderes Verzeichnis) und löschen.

Dann Fuchs deinstallieren. Die gewünschte Version von hier herunterladen

(ältere Versionen) (Fuchs 2.0)

Die heruntergeladene Version installieren. Dabei den Fuchs einmal starten lassen, damit ein neuer profilordner angelegt wird. Fuchs schliessen.

Dann alle Unterordner und Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen kopieren. Der Name des Profilordners selbst (Buchstaben/Zahlenkomination.default) darf dabei micht geändert werden.

• Es ist gewiss kein vorgesehenes Feature der Versionen nach 1.5.0.3 das die Umlaute nicht angezeigt werden.

Ich vermute einfach mal, dass bei den Seiten was falsch ist oder irgendwas an bei deiner Installation falsch gelaufen ist.

Da mit den Versionen nach 1.5.0.3 einige Sicherheitslücken geschlossen wurden ist es wirklich nicht ratsam bei dieser Version zu bleiben.

Ob du dich nun für 2.0 oder 1.5.0.8 entscheidest ist egal, wobei letztere nur noch bis April nächsten Jahres gepflegt wird.

Halte dich am besten an die Anleitung von Amsterdammer.

Wenn dann der Fehler mit den Umlauten immer noch auftaucht poste mal die Adressen der Problemseiten.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zuerst mal danke an Alle, die mir so schnell geantwortet haben.

Ich seh schon, ich komme um das neu installieren nicht drum rum. Ich würde ja auch gerne auf die 2.0 Version gehen, aber die hängt sich doch ständig auf. Es ist absolut nicht möglich damit zu arbeiten. Obwohl ich wirklich alles alte komplett weggeräumt habe und er somit meine Erstinstallation in Sachen Firefox war, hat es nicht geklappt. Was kann ich denn noch tun

Jetzt werd ich den PC erst mal in den Ruhezustand fahren damit nichts passiert, und mich auch.