Ffox 1,5 reinstallieren

  • Guten Abend in die Runde,
    wird obiges funtionieren? Ich finde ffox 2 nicht allzu gut, ich möchte zurückstufen. Hat es einer vielleicht schon ausprobiert?
    Danke und Gruss

  • Ich habe es nicht selbst probiert (bei mir laufen Fuchs 1.5.0.8 und 2.0 parallel), aber es sollte gehen.

    Bedenke aber:

    Profile sind nicht abwärtskompatibel. Das heisst, wenn Du den 1.5.0.8 mit dem 2.0-Profil startest, kann es (je nach Konfiguration und installierten Erweiterungen) sein, dass Dein Profil geschrottet wird.

    Deswegen empfehle ich, Deinen Profilordner an einen sicheren Ort zu kopieren, bevor Du wieder Fuchs 1.5.0.8 installierst.

    Wenn alles gut geht, kannst Du später die Kopie des Profilordners löschen.
    Sollte Dein Fuchs 1.5.0.8 nicht korrekt laufen, erstellst Du ein neues Profil und kopierst die im Wiki unter Datensicherung genannten Dateien aus dem alten in das neue Profil.
    Die Setup-Datei der Version 1.5.0.8 findest Du hier.

  • Hi Leutz,

    was auf jeden Fall Probleme bereitet, sind die Suchmaschinen, zumindest diejenigen, welche hinzugefügt wurden und im Profilordner gespeichert sind. Der FX 2.0 verwendet ein anderes Format für die Searchplugins (Link). Beim Upgrade von FX 1.5.0.* auf FX 2.0 werden bei übernommenen Profil die Searchplugins konvertiert. Dabei werden zwar die alten Dateien in einem eigenen Ordner innerhalb des Ordners "searchplugins" im Profilordner gesichert, allerdings bedauernswerter Weise nur die *.src-Dateien. Bei einem Downgrade gehen also diese Searchplugins zunächst verloren; nach dem Zurückkopieren der gesicherten *.src-Dateien fehlen einem aber die Symboldateien *.png, so dass man gezwungen ist, die Suchmaschinen erneut zu installieren (falls man nicht vor dem Upgrade auf FX 2.0 auch diese gesichert hatte).

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von katy

    Guten Abend in die Runde,
    wird obiges funtionieren? Ich finde ffox 2 nicht allzu gut, ich möchte zurückstufen. Hat es einer vielleicht schon ausprobiert?
    Danke und Gruss


    Hi there,
    Thank you everybody.
    Das sollte es tun. Die Idee, beide Ausführungen parallel laufen zu lassen, finde ich richtig interessant. Das werde ich ausprobieren. Herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Links.
    Schöne Grüße

  • So, bin wieder zurück auf FF 1507. FF 2 lief nach update nicht rund,habe alles probiert, neues Profil etc. Seitenladen dauerte und dauerte, teilweise stürtzte er ab. Jetzt flutschts wieder. Jetzt bietet FF mir das Update auf 1508 an, wer hat auf 1508 geupdatet und mit welchen Erfahrungen? Bin nach dem Versionskuddelmuddel erst mal verunsichert, wie offensichtlich viele im Forum......... :roll:

    AN APPLE EVERYDAY KEEPS WINDOWS AWAY
    *
    Mac OS X 10.7.5

  • Hi firetom,

    ich habe von FX 1.5.0.7 auf FX 1.5.0.8 aktualisiert und keine Probleme damit. Zwar habe ich auch FX 2.0 auf der Platte, aber der läuft völlig getrennt davon in einem eigenen Ordner mit eigenen Profilen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Naja, wenn der alte Nachtfalke es sagt,werdn wirs mal wagen...
    Leider ist TAB X bei mir nicht mehr vorhanden, weisst Du zufällig,wo mans wieder kriegen kann, fands nur noch für FF2
    Gruss, firetom

    AN APPLE EVERYDAY KEEPS WINDOWS AWAY
    *
    Mac OS X 10.7.5

  • Zitat von NightHawk56

    *nachlegt*

    Erweiterungen und auch ältere Versionen findet man auch hier:

    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/extensions/
    (Achtung: Seite lädt lange, da sehr viele Einträge; 401,08 KB hat die Seite)

    Have fun,
    NightHawk

    Hallo NightHawk56,
    die Seite ist ja goldrichtig, habe ich gleich mal für alle Fälle als Lesezeichen gespeichert.
    Vielen Dank!

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von firetom

    So, bin wieder zurück auf FF 1507. FF 2 lief nach update nicht rund,habe alles probiert, neues Profil etc. Seitenladen dauerte und dauerte, teilweise stürtzte er ab. Jetzt flutschts wieder. Jetzt bietet FF mir das Update auf 1508 an, wer hat auf 1508 geupdatet und mit welchen Erfahrungen? Bin nach dem Versionskuddelmuddel erst mal verunsichert, wie offensichtlich viele im Forum......... :roll:


    habe auf 1508 upgedatet (von 07) und alles läuft!

    war vorher auch auf FF2 gegangen, aber da mein lieblingsthema noch nicht auf dem 2er läuft und dieverse erweiterungen, die ich brauche, auch nicht, bin ich zurück.

    lgrs
    wolfgang

  • Zitat von katy

    Guten Abend in die Runde,
    wird obiges funtionieren? Ich finde ffox 2 nicht allzu gut, ich möchte zurückstufen. Hat es einer vielleicht schon ausprobiert?
    Danke und Gruss


    Moin,moin!

    Also ich hatte selbiges Problem,habe es aber ganz einfach gelöst,etwas unkonventionell, habe beide FF wieder komplett deinstalliert und dann den 1.5.07 neu installiert,nachdem ich natürlich mit XP-Clean die Anwendungsdaten und alle anderen Reste gelöscht habe. Mußte zwar alle Bookmarks wieder neu anlegen,aber das war das kleinere Übel!! Auch das Update auf 1.5.08 flutschte und mein FF läuft stabil.